Beiträge von Pro ITT

    Nur noch wenige Tage bis zum Treffen. Hier noch einmal ein paar Neuigkeiten:


    88.7 - Die Frequenz für Fans


    Radio an und Lauscher auf! UKW 88.7 ist die Welle zum Treffen.
    Von Freitag bis Sonntag wird auf dieser Frequenz das komplette
    Programm, die Live-Acts, Aufrufe zu den verschiedenen
    Wettbewerben, Musik und und und … übertragen.


    :dj:


    Frühschoppen mit dem Tanzmusik-Trio "One & Two"!


    Am dritten der drei tollen Tage wird's zum Frühschoppen richtig musikalisch.
    Das Tanzmusik-Trio "One & Two" bringen von Volksmusik bis Hardrock ein
    abwechslungsreiches Programm für jeden Geschmack auf die Bühne.


    Hier ist Mitssingen angesagt!



    Allen ein schönes Wochenende - Pro ITT

    Hier mal ein paar brandaktuelle News zum Wochenende:


    "Original trifft Original!"
    D-Rolf beim Trabantfahrer-Treffen in Ferropolis!

    Die Welt ist sein zu Hause. Er hat die Rallye Paris - Dakar per Trabant
    bestritten. War mit dem Trabi bei den Olympischen Spielen und brachte
    die Pappe über den großen Teich bis hin nach Madagaskar.


    Und nun bringt er seine Welt nach Ferropolis!


    :freude:


    Der Samstag hängt am seidenen Faden.


    Wo sind die gestanden Leute? Die Furchtlosen unter Euch? Denn für die
    gaaaaaaaanz Tapferen wird der Samstag zur Mutprobe! Dann heißt es ab
    in die Seile und runter vom Bagger. Natürlich mit fachmännischer
    Unterstützung vom Alpenverein Dessau.


    :freude:


    Samstagnacht brennt der Himmel über Ferropolis!


    Die Dessauer Feuerwerke "Vision of Fire" zaubern ein Feuer-Intermezzo
    über die Veranstaltungsarena.



    Allen ein schönes Wochenende - Pro ITT :winker:

    Nach einigen Tagen der Abwesenheit hier im Forum nun mal wieder ein
    paar News und Facts zum ITT:


    Die Legende in Begleitung von radio SAW!


    radio SAW sucht die schönsten Trabifotos auf radiosaw.de und einen
    Trabantfahrer, der seinen Trabi mit radio SAW-Motiven bunt becovern
    lässt und so radio SAW mit zum Trabantfahrer-Treffen nach Ferropolis
    nimmt. http://www.radiosaw.de
    ------------------------------------------------------------------------------------


    3 Sahneschnitten unter Dauerstrom!


    Die Moderatoren Hans und Andy schnattern mit Witz und Charme für
    Euch durch den Tag, mit allen Infos zum Treffen und zum
    Programmablauf. DJ Nico sorgt dabei für die musikalische Würze!
    Und das Ganze von Freitag - Sonntag.


    Mädels - Augen auf! :grinser:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Hier nochmal die Ticket-Preise:


    Tagesticket: 7,- € / Person und Tag
    (Fr / Sa / So)


    Treffenticket: ab 20,- € / Person
    (Do - So)


    Alle Information und Ticket-Vorverkauf findet Ihr unter "www.trabantfahrer-treffen.de".

    Zitat


    Die haben ein "Treffen-Radio". Das heißt die senden auf einer bestimmten Frequenz mit einer kleinen Reichweite... und senden darüber Infos etc.
    Find die Idee mal extrem cool...


    Und ein Feuerwerk gibts auch. Wer soll das denn alles zahlen?

    Hallo Ingatz,


    viele Hände und viele Gönner machen es möglich.


    Pro ITT

    Und hier von uns mal wieder das Neuste, taufrisch - Sensationell!!!
    McDonalds setzt das I-Tüpfelchen auf die Trabi-Home-Parade!
    Jeder Teilnehmer (Fahrer+Insassen) erhält zum Abschluß der Parade
    einen Hamburger - GRATIS!!! :freude:


    Auch unser Programm wird immer detailierter. Einfach reinschauen! :top:


    Euer Pro ITT-Team :winker:

    Nun mal wieder unser Senf zu den letzten Beiträgen:


    @ Mossi: :top: Im Großen und Ganzen hast Du die Sachlage wunderbar beschrieben und bist nach unserer eigenen Einschätzung der Realität ein ganzes Stück weit nahe gekommen.


    Danke an"Traberger" - dein letzter Beitrag hat es sehr schön deutlich gemacht. In Ferropolis kann man Kosten einsparen, welche in Zwickau zwangsläufig anfallen. Dann gibt es auch noch nette staatliche Institutionen, welche schneller die Hand aufhalten, bevor man Trabi sagen kann :zornig:


    Was uns von Ferropolis überzeugt hat, ist die zentrale Lage und die asphaltierten Flächen. Wenn der Wettergott mal wieder Lust auf Regengüsse wie Zwickau 2007 hat, werden Wettbewerbe nicht zur Schlammschlacht sondern können gediegen über die Bühne gehen. In dem Zusammenhang: Kosteneinsparung für Stroh + Rindenmulch etc.


    Zum Thema Preise: Tagestickets sind derweil auf unserer Internetseite ergänzt. Die Treffentickets kosten genauso viel wie letztes Jahr in Zwickau. Nochmal ein Hinweis zum Müllpfand: 1. wird er nicht pro Person sondern pro Fahrzeug fällig. 2. gibt es ihn bei Abgabe des Mülls wieder zurück. Schön hierzu auch die Beiträge 49 + 63 vom 15. ITT Anklam.


    Glasverbot hat was mit Sicherheit und Auflagen des Vermieters zu tun. Hier gibt es übrigens auch Glasverbot: Ragnarök Festival Lichtenfels, Party.San Bad Berka, Melt! Festival Ferropolis. Und wenn ihr wollt, noch Dutzende mehr ...

    Unsere 14tägige Pause ist geschafft.


    Was die Gemüter bewegte: :doof:


    1. Der Veranstalter outet sich nicht: In den Kontaktdaten sowie im Impressum auf www.trabantfahrer-treffen.de stehen die Verantwortlichen mit Name, Mail und Telefonnummern drin.


    2. Herkunft Mailadressen: Mailadressen beziehen wir aus Clublisten, welche in verschiedenen Internetbeiträgen hinterlegt sind. Ein Großteil stammt natürlich auch aus den Ticketbestellungen von 2008 und aus 15 Jahren Kontakten mit dem ITT Zwickau. Wer keinen Newsletter möchte, folgt dem Link am Ende der Mail. Wir erhalten eine "unsubscribe-Meldung" und die betreffende Mail wird aus dem Verteiler gelöscht.


    3. Ferropolis weiß von nichts: Irrtum: http://www.ferropolis.de/progr…ranstaltungskalender.html


    4. „Also, wir, als "örtlicher" Club wurden bisher noch nicht angeschrieben.“ (Beitrag: 29) Siehe Dein Posteingang vom 27.03.2009 – bisher ist von Dir leider keine Antwort zurückgekommen.


    5. Für die vielen Anfragen, welche per Mail kommen: Die Tickets gibt’s bereits im Vorverkauf und können über unsere Homepage bestellt werden.


    6. Dankeschön An alle, welche uns bereits mit zahlreichen Tipps und Anregungen für ein gelungenes Treffen unterstützt haben. Macht weiter so. Da fast alle per Mail direkt zu uns gesendet wurden, gibt’s hier eine kleine Zusammenfassung:


    Ideen und Anregungen (auszusgweise):


    „Meist ist es auf den kleinen Treffen aber so, dass das Veranstalter Team mit seinen Mitgliedern oft den Platz begeht und auch versucht mit den Leuten ins Gepräch zu kommen, natürlich kennt man sich meist auch schon... Störende werden ermahnt und fliegen bei Nichteinhaltung der Regeln vom Platz.“


    „Als Beispiel mal ein kleines Treffen, die VeranstalterTeams haben kein geld also was machen sie ? einfache, beliebte Spiele, Versteigerung von unbekannten Dingen, Luftballontanz, Dart,... einfach und Familiär Das schätzen wir so auf den kleinen Treffen. Sicher ist dies auf Großveranstaltungen nicht so durchführbar, aber es zeigt, es muss nicht immer teures sein.“


    "Getriebeweitwurf" Lasst mal lieber sein. Am besten noch "Trabantrollen" wie in Altenburg?! Da könnt ich kotzen, die Ersatzteile sind nicht mitlerweile teuer genug? Lasst so nen scheiß weg und macht lieber sowas: Mit 1/8-Meile-Rennen (wenn es die Sicherheit zuläst), Burn-Out, Trabi-Wett-Schieben, großes Lagerfeuer, Orientierungsfahrt, Camping, Party, Bademöglichkeiten, Kinderprogramm, Strip-Show (Man + Woman) und und und … Natürlich kann man auch die alten Bagger besteigen und die Weltgeschichte aus der Luft angucken. Und ganz Mutige habe die Chance, sich von oben abseilen zu lassen“


    „Aber wir, als Bekanntenkreis, sind nicht mehr nach Zwickau gekommen, weil es uns zu laut und unorganisiert auf dem Platz zu ging. Das rumfahren im stark alkoholisierten Zustand muss unterbunden werden.“


    „Hallo wir vom (…) grüßen Euch und möchten eine kleine Idee bringen…. Was haltet ihr von einem Abschlussfeuerwerk um die ganze Sache abzurunden…… Wir wissen das kostet Geld….aber wenn es sich in euern finanziellen Rahmen bewegt dann versucht dieses zu machen. Wir wissen aus eigener Erfahrung, das so etwas läuft…. Wir haben das auf unsern Treffen auch immer gemacht und das hat Leute ohne Ende gezogen. Also wir sind auf jeden Fall dabei.“


    „ein geiles treffen ist für mich erstmal die von euch geplanten sachen vielleicht abends ne gute coverband die richtig schön stimmung macht und frühs nicht zum duschen bzw an der toilette schlange stehen. oder mit allen teilnehmern des treffens bzw. die wollen zusammen früstücken in einem großen zelt“


    „Für mich macht ein gelungenes Treffen aus, dass man mit Gleichgesinnten eine schöne Zeit verbringt ohne großen Wert auf Kommerz zu legen“


    Meinungen (auszugsweise):


    „Ich finde es geil wenn ihr das Treffen nach Feropolis holt nach Bitterfeld die Stadt von" Go trabi Go" na klar warum nicht. wenn ihr hilfe braucht wir versuchen zu helfen wo es nur geht.“


    „hi wir finden die idee total cool (…) und würden glaube überall hinfahren nur damit dieses treffen stattfinden kann. es war schon ein großer schock für uns wo wir hörten das zwickau aus wirtschaftl. gründen nicht stattfinden kann. wir würden uns sehr freuen wenn wir dieses jahr auch wieder alle gemeinsam feiern und spass haben können“


    „die idee hört sich gut an, bin stark dafür das das itt weiterlebt. meine zustimmung das treffen dort steigen zulassen habt ihr.“


    „Ihr seit die besten. Wir lassen uns nicht unterkriegen. Pappe hart wie Kruppstahl“


    „Desweiteren braucht es für ne gute Party keine großen "Künstler" ,die teuer bezahlt werden müssen. Und es sollte für alle erschwinglich sein (…)Die, die wie wir das ganze Jahr auf Treffen fahren wissen, es braucht nicht viel um "Glücklich" zu sein, denn im Grunde sind wir ja die Hauptaktraktion und die muss nicht mit irgendwelchem veranstalterkram getopt werden“


    :winker: :winker: :winker:

    Der Ort Zwickau war dieses Jahr nicht realisierbar (siehe www.supertrabi.de), daher mußte eine Alternative her. Es gibt in Zwickau und Umgebung keine vergleichbare Veranstaltungsfläche (deshalb ist auch schon vor Jahren das With Foll Force Festival Richtung Leipzig umgezogen).


    Durch die kurzfristige Absage des bisherigen Veranstalters, der uns im Übrigen zu unserem Vohaben die Daumen drückt und alles Gute wünscht, ist uns die Absetzung des ITT in Zwickau auch erst seit knapp 2 Wochen bekannt. Seit dem arbeiten wir ununterbrochen an einer Weiterführung des ITT mit verbesserten Rahmenbedingungen und nicht an einem Ersatztreffen, wie es der ADAC gern gemacht hätte.


    Wenn es um die Fans und ihr Treffen geht, soll es selbstverständlich ein Volksfest sein, denn am gemeinsam feiern ist überhaupt nichts auszusetzen.

    Dem ganzen einen anderen Namen zu geben. hatten wir auch überlegt und erst einmal dagegen entschieden. Wir wollen mit einem "Umzug des ITT vor allem aussagen, dass wir keine Neulinge sind, sondern uns bereits seit dem Beginn des Treffens in Zwickau für ne geile Veranstaltung eingesetzt haben. Und grade weil uns die kommerzielle Entwicklung des Treffens mit Volksfestcharakter nicht zusagt, versuchen wir in Ferropolis das Programm anders zu gestalten.


    Sicher habt ihr in unserer Ankündigung gelesen, dass wir gespannt auf Eure Ideen sind. Dazu gibt es auch unsere Mailadresse pro-itt@trabantfahrer-treffen.de. Weil wir in der Kürze der Zeit, welche uns noch bleibt, was Vernüftiges auf die Beine stellen wollen. Gemeinsam mit Euch und für Euch.


    Danke an Ignaz für die aufmunternden Worte :)


    Nochmal zusammenfassend: wir sind im Forum gelistet, um Euch Rede und Antwort zu stehen. Wir freuen uns auf konstruvtive Meinungen und Vorschläge.

    @ Mossi:
    Danke für Deine konstruktive Meinung. Bis auf das [lexicon]PS[/lexicon]. nicht schlecht analysiert. :top:


    @ TV P50:
    Es ist ein zeitliches Problem, allen persönlich zu antworten. Zumal auch hunderte Mails
    direkt bei uns eingegangen sind. Nimm es also nicht persönlich, wenn nicht jeder Kommentar
    von uns beantwortet werden kann. :winker:

    Erst einmal riesigen Dank für die vielen aufmunternden Mails und Meinungen zu unserem Eintrag. Und vor allem auch für das Angebot einiger Leute, uns helfend unter die Arme zu greifen. Ihr seid der Hammer!


    Hier jetzt erst einmal einige Antworten auf Eure Fragen:


    Das Datum: Es wird das letzte Juni-Wochenende werden. Also der 26./27./28. Juni 2009.


    Warum Ferropolis: Ein Gelände mit Zukunft sollte es ein – wir wollen doch nächstes Jahr nicht wieder umziehen.


    Wir kennen Ferropolis bereits von anderen Open Airs und sind dort mit unserer Anfrage bezüglich eines Autotreffens offene


    Türen eingelaufen. Die Bedingungen sind ideal, alles eben, die Zufahrtsstraßen und das Veranstaltungsgelände sind asphaltiert


    …. und das Campinggelände ist riesig.



    Wer also Kopfschmerzen beim Gedanken an letztes Jahr bekommt (war übrigens auch für uns nicht lustig) kann beruhigt


    sein – ihr könnt Euch ausbreiten. Eng wird es erst, wenn wir mehr als 15.000 Camper sind J Und für ganz harte Fälle halten


    wir gern ein paar Kopfschmerztabletten bereit.



    Wer wir sind: Im Impressum auf trabantfahrer-treffen.de stets drin. Wir sind allerdings nicht allein J Es stecken mehrere Enthusiasten


    vom TrabiTreff in Zwickau dahinter, welche allgemein bekannt sind - wir bilden lediglich die Vorhut.



    Alle weiteren Informationen werden wir immer wieder im Forum oder auf unserer Homepage verbreiten.



    PS.: Wer keine Nachrichten von uns möchte, schreibt ne Mail an uns mit dem Betreff: „unsubscribe“.

    Seit Jahren sind wir Logisten beim ITT in Zwickau und haben die letzten 15 Jahre alle Höhen und Tiefen miterlebt, haben uns 3 Tage lang komplett einregnen lassen oder einen Sonnenstich geholt… vor allem aber haben wir nie den Hintergrund der Veranstaltung aus den Augen verloren – den Trabi. Der Grund, warum wir überhaupt alle nach Zwickau gekommen sind.


    Und nun Alles vorbei, wegen nicht zu erfüllender Auflagen, Weltwirtschaftskrise, fehlender Sponsoren oder was auch immer … oder vielleicht sogar nur das 5. Rad am Wagen zu einer zweitklassigen Motorsportveranstaltung auf dem Sachsenring???


    Nicht mit uns!!! Das 16. Internationale Trabantfahrer-Treffen findet statt.


    Unsere Idee:


    Wir ziehen um – von Zwickau nach Ferropolis. Wer es nicht kennt guckt hier: www.ferropolis.de. Eine Halbinsel in einem gefluteten Tagebau, eingerahmt von riesigen Baggern. Eine spektakuläre Location mit allerfeinsten Bedingungen, um wieder ein richtiges Trabi-Fan-Treffen zu veranstalten. Eine Veranstaltung, wo sich Alles um den Trabi und seine Fans dreht.


    Mit 1/8-Meile-Rennen (wenn es die Sicherheit zulässt), Burn-Out, Getriebeweitwurf, Trabi-Wett-Schieben, großes Lagerfeuer, Orientierungsfahrt, Camping, Party, Bademöglichkeiten, Kinderprogramm, Strip-Show (Man + Woman) und und und … Natürlich kann man auch die alten Bagger besteigen und die Weltgeschichte aus der Luft angucken. Und ganz Mutige habe die Chance, sich von oben abseilen zu lassen.


    Was haltet ihr davon??? Seid ihr mit uns dabei, den TrabiTreff wieder richtig auf die Beine zu stellen?


    Dann helft uns mit Euren Ideen – denn ohne Euch sind wir nichts.



    pro-itt@trabantfahrer-treffen.de
    Edith sagt: Mach mal den Link richtig ;)