Beiträge von RennpappeS

    Gab es nicht auch einen HP250??? vielleicht irre ich mich, aber ich meine mal einen gesehen zu haben. welche typen würdet ihr mir denn für meine pappe empfehlen? HP300 (250) bis HP400? darüber wirds wohl eher zu groß, oder?

    danke schon mal vorab für eure antworten!
    habe bisher auch nur in privatanzeigen gesucht. da findet man welche in dem preissegment mit [lexicon]TÜV[/lexicon] / [lexicon]AU[/lexicon], bremsen neu usw.. was dann daraus wird muss man natürlich selber sehen. vieleicht glück, vieleicht ein verbastelter wagen. aber wenigstens hab ich jetzt wieder bissle hoffnung, dank eurer auskünfte. :)
    warum ratet ihr von den internetbörsen eigentlich gänzlich ab?
    bis denne

    danke schon mal für die preisauskünfte!
    tüv sollte bei nem hänger ja relativ problemlos über die bühne laufen. und wie ist es mit den anhänger selbst? kann mir jemand in kurzform mal die einzelnen typen (HPxxx) bissle vorstellen? eine wertauskunft mit [lexicon]TÜV[/lexicon] wäre auch sehr hilfreich. wäre echt nett, da ich noch gar nicht richtig weiß was es alles so gibt. googeln ist bei der geschichte auch nicht so erfolgreich.
    und eure kaufempfehlungen würden mich auch interessieren. also welchen hänger würdet ihr empfehlen? ihr könnt die ladekapazität dabei außer acht lassen. der hänger wird wohl meistens für ausstellungen genutzt.
    muss bei uns im süden doch die stellung halten. gibt leider noch genug belächler und grinser bei uns. am ärgerlichsten sind die sprüche...
    ...der ist ja ganz aus pappe...
    ...hört sich an wie ein rasierapparat...
    ...fahr schon mal vor, hol dich eh wieder ein...
    ...fährt der denn 80?
    naja... werden wohl nie aussterben diese leute. ;) und irgendwie denk ich mir dann auch meinen teil, wenn sie in ihren alten micra einsteigen oder in ihren nagelneuen benz, der wohl immer noch über die bank läuft oder über leasing. :)
    also für antworten wäre ich euch sehr dankbar! :)

    seid gegrüßt!
    bin derzeit auf der suche nach einem guten alltagstrabant mit [lexicon]TÜV[/lexicon] / [lexicon]AU[/lexicon]. allerdings möchte ich nicht so viel ausgeben, da ich noch zwei projekte (601 K, 353W) in der garage stehen habe. sollte also noch gut in schuss sein, wie gesagt [lexicon]TÜV[/lexicon] / [lexicon]AU[/lexicon] haben und sofort gebrauchsfähig sein ohne gleich wieder an die werkzeugkiste zu müssen. budgetmäßig möchte ich zwischen 500€ und maximal 800€ ausgeben. muss also optisch nicht den ersten platz beim schönheitswettbewerb machen, aber sollte technisch gut in schuss sein. Bj. zwsch. 84 und 90 wäre nicht schlecht. 12V sollte er schon haben. was meint ihr dazu? gibt es in dieser preislage etwas vernünftiges? oder muss ich wohl eher noch nach oben gehen?
    auf eure antworten bin ich mal gespannt.
    alla tschüssel und bis denne

    halli hallo!
    bin erst seit heute dabei und habe gleich ein paar fragen. also ich bekomme demnächst wohl familienzuwachs neben meinen beiden anderen IFA´s. wird wohl als alltagsauto eine 601er limo. nun würde ich gerne für ausstellungen aber auch so gerne als gespann auffahren. nur hab ich mich mit ddr-anhängern bisher noch nicht befasst. welche typen / arten gibt es denn und welche würdet ihr empfehlen? also der HP350 gefällt mir bisher ganz gut. falls das der ist, der keine glatten seitenwände hat??? aber hab mich noch nicht entschieden. was wird denn etwa ein gut bis sehr gut erhaltener hänger mit [lexicon]TÜV[/lexicon] kosten? wäre nett, wenn mir jemand für jeden hänger den etwaigen preis nennen könnte. (steuer) und versicherung?
    also bin mal gespannt, was ihr mir ratet. freue mich auf eure antworten.
    bis denne oder alla tschüssel wie man in unsrer gegend sagt ;)