Beiträge von DonCornuto

    ah das ist schonmal gut =) naja mehr oder weniger^^ nächstes wochenende soll der motor sammt aufhängung etc raus, da werde ich dann besser sehen was los ist ;)
    ja mal schaun wie schlimm es ist, will ihn ja richtig schön machen und keinen pfusch :top:
    vielen dank
    christian

    Moin moin,
    die restauration meines 601 kombi schreitet immer weiter vorran und heute beim abnehmen der pappen kam nichts schönes zum vorschein... (bild 1)
    ich denke mir da muss ein neuer schweller her, oder? wenn man das loch einfach nur zuschweißt gammelt er gewiss mehr schlecht als recht weiter vor sich hin. die andere seite hingegen sieht noch ganz gut aus, ist zwar rost vorhanden, aber keine durchrostung.
    was würdet ihr machen, schweller tauschen oder doch nicht??
    gruß
    christian

    moinsen,
    nun wollte ich mich auch mal zu wort melden, da es sich ja hier um meinen trabi dreht ;)
    zur farbe: ich steh auf schwarz, ob nun matt oder hochglanz, mal schaun ist doch alles geschmackssache oder nicht? auch wenns nicht zu diesem auto passt ist es doch jedem selbst überlassen wofür man sich entscheidet, ich muss (will) ja mit ihm fahren und nicht ihr :P allerdings ist das grün wirklich der hammer und wenn ich nicht noch was anderes finde wird es definitiv ein originalgrünton werden.
    zu den bremsen:
    "Der Umbau von Trommel- auf Scheibenbremse ist nur dann positiv zu begutachten,
    wenn in der Baureihe des vorliegenden Fahrzeuges später eine solche Ausrüstung
    serienmäßig war" (tüv auszug aus daniels link)


    da die bremsen ja erst beim 1.1 gekommen sind gibt es keine scheiben, ist ja ne andere baureihe ;)
    joa ansonsten hat daniel ja shcon alles wichtige zu unserem projekt gesagt :zwinkerer:
    wenn wir dann irgendwann "fertig sind" gibt es auc hein schönes restaurationstagebuch mit fotos und allem drum und dran, wirdwohl aber noc heine weile dauern :lach:
    liebe grüße
    christian