Beiträge von Chris195

    ich hab mir den auch angeguckt... aber mir kam das mit der schaltung spanisch vor.. die hat ja überhaupt keinen weiderstand beim schalten.. also den zum rückwärtsgang wenn du weißt was ich meine.. er meinte das wäre bei all seinen trabi´s so. meiner hat da nen wiederstand. er hats mir auch an seinem blauen gezeigt der hat das auch nicht.. wir fahren ab un zu mal ne runde zusammen...


    abgesehn vom rost find ich das das nen top teil ist..

    um gottes willen, ich will das auf gar keinen fall verallgemeinern, wiegesagt ich hab selber freunde die "ossi´s" sind die sowas niemals machen würden, nur leider ists bei uns die allgemeinheit der "ossi´s" die dieses verhalten an den tag legen...ich hätte noch viel mehr bespiele auch vom hörensagen von kumpels aus anderen firmen..



    @ bulli:


    "zitat" Zum Thema arroganz von wessis, naja also in baden w. muss ich sagen sind die meisten in Ordnung die ich kennen lernte, sehr nette leute und auch sonst ohne vorurteile.
    durch meine montagearbeit muss ich sagen das sich da andere bundesländer anders verhalten. Also hessen find ich da totales no go. sehr arrogant.






    das wiederum muss ich ganz klar dementieren! gut ok, ich bin zwar hesse aber habe eben auch schon in baden w. gearbeitet und die sind ja wohl ausländerfeindlich hoch 10! zumindest in rottweil wo ich war... an ersten arbeitstag die max. 10 frage: bist du´n ossi oder nen fischkopp? ich: weder noch. komme aus hessen... aha also doch nen fischkopp! ich: wieso fischkopp? alles was über baden w. hinaus geht sind fischköppe oder ossi´s... noch fragen? ich dachte ich wäre im falschen film, im übrigen war er der meister und ca 28-33 jahre alt!

    hey,
    also ich denke das das noch eine ganze zeit anhalten wird mit "wessi" - "ossi"... ich bin selber ein wessi 85 geboren. zu meinem freundeskreis gehören ca. 30% wessi´s, 30% ossi´s, 30% russen und die restlichen 10% sind türken, spanier, portugiesen und engländer. also in meinem freundeskreis ist das überhaupt kein thema, höchstens mal spasseshalber z.B. ey du scheiß ossi/wessi oder auch Türke bla bla, da weiß aber jeder woran er ist und das das lustig gemeint ist.


    an meiner arbeit is das etwas anders woran die "ossi´s" auch selber schuld sind. deren arbeitseinstellung ist teilweise echt miserabel!
    hier ein paar beispiele:


    unser stift: samstags arbeiten wir ca 4std ist zu 100% überstunde, normal sind wir 9 leute in der produktion davon können samstag immer 4 frei machen, naja er sagt ich komme morgen war natürlich nciht da, wir dann gefragt was los war, ja war noch in der disco bin erst um 5 heim (halb 5 ist arbeitsbeginn) hab gedacht ihr schafft das schon ohne mich...


    oder: 2 von den damen (geschwister) arbeiten am mittwoch noch ganz normal und erzählen das die oma von donnerstag bis samstag zu besuch kommt bla bla, komischerweise haben dann beide am donnerstagmorgen nen gelben zettel eingereicht bis samstag... fällt ja auch kaum auf... ;)


    andere verkäuferin:
    mein chef nen neuen laden aufgemacht diese gefragt ob sie den als quasi chefin führen will (für entsprechend höheres gehalt), sie ja klar gerne voll toll bla bla. macht die sache 3 monate, am montag kommt ihr mann in die firma bringt nen gelben zettel, die gute frau lässt sich jetzt erstmal ihr handgelenk, beide knie und hüfte neu machen. denke mal das die min 1-2 jahre ausfällt!


    oder nochwas, anderer stift. mittwochs noch da, donnerstag krank geschrieben... freitags wieder da. wir halt gefragt was hattest du denn? er: och ich war im schwimmbad hab mir nen übelen sonnenbrand geholt... wir dann so, wo denn? am rücken? ja auch aber ich hab vom arzt ne (zitat!) ne wundersalbe bekommen, is alles wieder weg man sieht nix mehr... ja ne is klar ;)


    ich will das ganz gewiss nicht auf alle beziehen aber so jemand wie mein chef (bj 57) wird da echt sauer (kann ich auch absolut nachvollziehen,) mich nervt sowas auch da die arbeit dann an uns hängen bleibt!
    das springende punkt aber ist das immer nur und wirklich immer nur "ossi´s" mit solchen kapriolen um die ecke kommen... ich arbeite jetzt 8 jahre in 3 verschiedenen firmen und solche dinger kamen zu 90% nur von "ossi´s"!


    naja was ich damit sagen wollte ist eingentlich das so leute wie meine chef´s bei solchen aktionen natürlich sauer werden und dann fallen eben solche sprüche wie: scheiß ossi´s bla bla... meine kollegen und auch ich (muss ich ehrlich zugeben) hören das natürlich und irgendwo bleibt das ja auch hängen. man ärgert sich ja selber über denjenigen...



    fühlt euch bitte nicht aufn schlips getreten das ist halt meine erfahrung und es gibt ganz klar auch wessis die nicht besser sind (hätte da auch nen schönes beispiel). wiegesagt 30% meiner freunde sind ossi´s und ich komm super mit denen klar und da kann ich auch mit 100% sicherheit sagen das die sowas niemals machen würden und sich selber über sowas aufregen...



    soviel von mir...

    moin,


    ich habe die suchfunktion schon benutzt aber nichts passendes gefunden. mein erster tread war ja das mein spritverbrauch zu hoch ist das problem konnte ich... sagen wir fast lösen es lag an der zylinderkopfdichtung... :-(. jetzt aber mein neues, schon immer da gewesen problem... der motor wird nicht warm!


    habe mich immer gewundert warum meine heizung nie richtig warm wird und habe nach für nach alles was damit zusammenhängt ausgetauscht, neuer krümmer, neu kopexrohre, neue gummischläuche (alle auch der am lüfter) neuer auspuff. die mischkammer arbeitet auch sauber. habe noch 2 kumpelz die ich zum trabifahren gebracht habe :) und deren heizung ist ca doppelt so heiß! auf der fehlersuche ist mir gestern nach 15km fahrt aufgefallen das mein motor immernoch kalt ist! hatte am vergaser vor der fahrt das gemischschraube etwas margerer gedreht, (kerzen sind jetzt rehbraun), und direkt nach der fahrt die kerzen überprüft und siehe da die waren max lauwarm! hab sie rausgeschraubt und in der hand gehalten! sowas kenne ich von zweitaktern überhaupt nicht. fahre seit meinem 15 lebensjahr simson und naja sage mal kenn mich schon etwas mit zweitaktern aus aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter... ein kumpel meinte das könnte an der zündung liegen. grundplatte wäre warscheinlich verdreht! kann ich mir aber auch nicht vorstellen da der trabi in jeder lebenslage sauber anspringt... was mir auch noch aufgefallen ist es gibt tage da läuft der auf der graden 105-110 und manchmal schafft er aber auch nur max 95 hat dann auch überhaupt kein drehmoment am berganfahren bedeutet fast vollgas damit überhaupt was passiert.


    wo wir schon dabei sind, wer hier aus dem forum kommt ausm landkreis waldeck-frankenberg

    Hallo,
    bin der neue werd mich die tage auch nochmal vorstellen hab aber jetzt erstmal ne frage:


    hab mir im dezember eine 601 limo bj 89 gekauft.
    hab diesen bis letzte woche tüv fertig gemacht und bin auch ohne
    mängel durchgekommen. hab natürlich auch ne asu machen müssen.


    Die werte:
    zündzeitpunkt 20
    drehzahl 630
    co wert 0.847


    hab den vergaser zerletzt gereinigt und mit neuen düsen bestückt.


    habe seit der anmeldung 3 tankfüllungen verfahren deren durchschnittsverbrauch bei
    1. 11.6l
    2. 10.5l
    3. 11.1l lag
    bin also nie weiter wie 170 km mit ca 20l benzin gekommen.


    meine kerzen sind rehbraun und ich weiß mir nicht mehr zu helfen warum der verbrauch so hoch ist!


    was kann ich noch machen bzw wo nach soll ich gucken etc.


    achso benzinhahn ist auch neu mach ich immer zu wenn er steht. weiß nicht weiter.


    danke schonmal


    gruß
    Christoph