Beiträge von ossi601s

    würde mich och ma interessieren komme mit meine 26 liter max 320 km is mir och en weng zu viel..........
    viele sagen hier sie brauchen nur 6 liter oder so wie schafft ihr das??? und ich cruse nur mit 70 -80
    gruß der ossi

    tja also i ha damit kenne probleme meine freundinn (wessi) is es zwar ur peinlich mit men trabs mit zufahren weil ide wessis immer schauen :doh: :doh: aber am ende fährt se trotzdem mit.
    und men kumpel en wessi der käfer fährt unterstützt mi och wo geht...
    also eisam nö un wenn ich lieb men trabs :freude:

    kann mir jemand mit mein mäusekino helfen ?????
    bekomme es ne in gang habe die maße überprüft und die is ok wenn ich den zünd schlüssel rum drehe auf aus leuchtet es kurz schwach auf kennt jemand das problem und kann mir helfen danke:::: :top: :top:

    ja die erste runde habe ich och gerade hinter mir vol geil..............
    wünsche euch unfallfreie fahrt mit den trabsern........................... viel spaß

    hi trabser.........
    ihr könnt mir glauben ich habe alles versucht.......nr raus trabs mitnehmen
    geld geboten
    einfach alles tausch gegen komplett karosse
    alles...........
    und ja er war komplett original ............teile will ich verkaufen weil hat mich och en weng für bezahlt.........
    rost war da ne..........


    teile 1.1 habe ich da wer braucht pn an mich gruß

    liebe trabifahrer leider wieder 2 trabis weniger darunter auch ein sondermodell.......




    halllo gemeinde......hier meine geschichte.


    es war letzte woche diennstag als mich der schrotti meines vertauens anrief und sagte:ossi komm her hab en trabi (GIFTGRÜN BAUJAHR 1984 !)entweder du schlachtest ihn oder geht direkt in die presse.. :schock: :schock:


    ich also mittwoch früh janz entspannt rüber und beim schwätzchen mit
    den schrotti erfahren,das der ehem.besitzer ihn erst vor kurzen sich
    selbst für 50 eus gekauft hatte...(stand 15 jahre in ner scheune)und
    ihn sich dann aufgebaut hatte........das hatt mir schon en stich
    versetzt..........nur dann wollte er en neuen und nun wartet der trabs
    auf seinen letzten weg!!!


    naja 3 zigaretten später sagt mir der schrotti komme an den grünen ne
    ran gerad nimm erst mal den BLAUEN!!!!ich was für en blauen
    denn???????ja den hat gestern ne junge mutter hergebracht zwecks
    abwracken......ich sage und was für einer ??zeig ma papiere.ich die
    papiere in der hand und mein atem stockte..... TRABANT 1.1 NO........BAUJAHR 1990..


    in des war mein schrotti scho los mit dem radlader gefahren um die
    trabis zuholen....als ich mich von meinen schock zustand wieder
    gefangen hatte und raus ging hörte ich den radlder wieder kommen....da
    war er himmelblau 601 form zustand 1A. der 1.1 !!!ich ran kucken
    ,motoraum top sauber,nich ein weng dreck,innnenzustand 1 sogar noch
    weiße überzüge, amaturenbrett ausgeplichen oder kratzer einfach
    nichts.....das war ein liebhaber wagen..chrom zierleisten hatten
    anscheinend noch ne mal regen gesehen....schwelller unterboden nichts.
    rost ??was ist das??!!! nach dem ersten schwärmen dann die ernüchterung
    ...der schrei meines schrottis:ossi bewegung brauche den platz hast ein
    tag zeit beide trabs leer zu machen sonst so wie sie sind in die
    presse....


    ok ...ich fing an mit dem grünen......ich hin schlüssel steckte, rum
    getreht.........reng deng deng deng deng....da war es mit mir vorbei
    wie kann man das tun top gepflegter trabs,


    motor klingelt ne ,springt sofort an elektrik funktioniert alles..... :schluchzer: :schluchzer: :sady: :sady:
    also hilft ja leider nichts ran da...also denn trabs nackig gemacht
    jede schraube raus genommen ufn hänger geladen....kaum war ich fertig
    mit den grünen war auch scho der radlader wieder hinter mir gabeln
    drunter und hoch sagte noch zu mir::ossi sag tschö geht jetzt in die
    presse... :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: :schluchzer: neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn................


    jetzt war es soweit ich mußtet an den 1.1 ran.......aber vorher
    versuche ich noch irgendwie den trabs da raus zuholen...also ich hin
    zum schrotti un los: :blabla: :blabla:
    :komm nr raus trabs verschwindet für en jahr und dann gehts wieder back
    on the road?`?? nnnnnnnnnneeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn :meckerkop:


    kriegst 2500 eus von mir un en kasten bier???? nnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnn :meckerkop:


    ok 3000 eus mehr habsch ne????????nnnnnnnnnneeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn


    dann die antwort die ich nur akzeptieren konnte:ich riskiere ne meinen job wenn das raus kommt egal, geht ne..........


    entweder du legst ihn komplett auseinander oder ich fahr ihn jetzt in die presse.......


    also mußte ich ran !!!!! der motor 46300 origanale runter raus aus den
    auto noch über all schö mit ifa emblem keilriemen keine abnutz
    erscheinenungen nichts...............


    ihen alles raus wie gesagt top zustand......wollte gerad den tank leer
    machen dacht wären nur so 1 2 liter drin ?denkste rand voll gerad noch
    getankt als das autohaus anrief und sagte: ihr neuer ford ka
    is da....naj nachmittags dann war es leider erledigt trabis fertig 2
    hänger voll......und 2 trabis in unserer gemeinschaft weniger.....


    achso als nummer stand im trabs glaub ich 0000864.......oder so...auf jeden fall einer unter den ersten 800 gebauten.........


    aus diesen erlebnis ist mein hass auf unsere regierung und führung stark gestiegen...




    sch.... abwrackprämie :doh: :doh: :doh: :doh: :doh:


    hier mal meine fotos zu meinen abwrcktrabis die ich notschlachten mußte........1.1 no baujahr 1990.