Beiträge von Hoechi

    Hallo.
    Habe eben meine komplette Auspuffanlage am 1.1er gewechselt (VSD, [lexicon]NSD[/lexicon], Krümmer).
    Habe nach dem Wechsel einen Probelauf gemacht. Lief. Kühlergrill eingesetzt, Motorhaube geschlossen... Nochmal probiert. Motor startet nicht mehr,.
    Anlasser dreht ca. 5 sec. Dann "fuppts" 1x und der Analasser dreht weiter...
    Kann mir jemand helfen? Was könnte das Problem sein?
    Habe den Auspuffwechsel auf der Kippvorrichtung durchgeführt. Hat die Schräglage irgendwas damit zu tun gehabt? 1. und 2. Probelauf fanden bei abgelassenem Fahrzeug statt.
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
    MfG Höchi

    Dann hier nochmal offiziell die Frage von mir: Hat jemand einen Scan einer Fahrzeugschein- oder einer Fahrzeugbriefkopie.


    Vielleicht läßt er sich ja über die Ecke umstimmen. Wenn er sieht das es sowas schon eingetragen gibt.


    Wenn nicht muß ich mich mal in Suhl umhören...


    Danke für Eure Unterstützung. :)

    Ja... Ich durfte mir sowas anhören "ob ich noch alle latten am zaun hätte".
    Dabei habe ich eigentlich nur gefragt ob das mit der Eintragung möglich wäre.


    Er meinte er brauche da Prüfberichte, Teststrecken, Berechnungen von Bremskräften und Kolbendurchmessern und und und...
    Soll mehrere tausend Euro kosten.


    Muß ich es bei nem anderen versuchen... Ist halt doof hier aufm Dorf... Hier macht der eine Prüfer fast jede Werkstatt...


    Kennt Ihr ordentliche Prüfer im Raum Suhl Oberhof Zella-Mehlis Schmalkalden?

    So.


    Der BKV mit [lexicon]HBZ[/lexicon] vom Golf II ist drin. Bremst alles. Geht echt super. Guter Sicherheitsgewinn, vor allem mit Camptourist hinten dran.


    Problem: Mir trägt das der DEKRA-Prüfer nicht ein.


    Hattet Ihr auch Probleme mit der Eintragung? Hatte mit dem Prüfer telefoniert. Der sagt führt kein Weg ran. Der hat das Auto noch nicht mal gesehen...


    War heute trotzdem mal aufm Prüfstand von nem Kumpel in der Werkstatt. Bremse bringt 1A Werte.
    Nur das mit der Eintragung...


    MfG Hö

    Die Ostblockschrauber Südthüringen und das Trabantgeschwader Zella-Mehlis


    laden ein zum



    3. Trabant- und IFA-Treffen


    „Thüringer Wald“


    3. - 5. Juli 2009


    auf der Festwiese in Suhl - Mäbendorf


    Fahrzeugbewertung in 9 Kategorien


    Ausfahrt in den Olympiastützpunkt


    Spiele und Hüpfburg für die Kleinen


    einen Überraschungsgast aus der Sportwelt


    am Abend Disco mit DJ Winni


    Zelt- und Campingmöglichkeit


    und, und, und …



    Für das leibliche Wohl mit Thüringer


    Spezialitäten ist bestens gesorgt ! ! !


    Zeitplan


    Freitag, 3. Juli 2009


    ab 14.00 Uhr - Anreise der Teilnehmer
    19.00 Uhr - Disco im Festzelt mit DJ Winni


    Samstag, 4. Juli 2009


    9.00 Uhr - Frühstück + Benzingespräche im
    Festzelt
    13.00 – 16.00 Uhr - Fahrzeugbewertung in 9 Kategorien
    (Anmeldeschluss bis 14.30 Uhr)
    16.00 – 18.00 Uhr - Ausfahrt in den Olympiastützpunkt
    nach Oberhof (ca. 50 km)
    ab 19.00 Uhr - Pokalvergabe im Festzelt
    20.00 Uhr - Disco im Festzelt mit DJ Winni


    Sonntag, 5. Juli 2009


    ab 9.00 Uhr - Frühstück und gemütlicher Ausklang
    im Festzelt




    Mehr Info´s findet ihr unter


    www.trabant-geschwader.de


    Flyer können per Email angefordert oder per Post verschickt werden.

    Hallo.


    Eine Frage:
    Wie bekomme ich aus dem Polo 86C BKV die Druckstange mit der Gabel raus? Das ist die Stange, die BKV und Bremspedal verbinden.


    Ich muß doch die Stange ausbauen und dafür die Druckstange einbauen, die beim BKV-Adapter mit dabei ist... Oder liege ich da falsch?


    Und kann ich die Bremsleitungen auch mit Bremsschläuchen verlängern oder muß ich komplett neue aus Metall legen?


    Danke für Eure Hilfe!


    Höchi