Beiträge von Grandpa

    und was man dazu sagen sollte, wenn es einmal passiert ist es ein Fehler, aber bei 4 mal ist es einfach nur Unwissenheit... und als unwissenender sollte man solche Tätigkeiten einfach nicht ausführen.


    Meine persönliche Meinung.

    mehrfach überhöhte impfdosen? Ja fein...


    Gut das ich mir das ganze nicht antue, und mich deshalb auch nicht mehr extra informiere. Ich glaube das wäre sonst wieder so ein Handy vorn Kopf momentan.

    Der lässt sich bescheiden einstellen, und hält somit das Standgas nicht. Ich weiß nicht wie er sich auf der Straße verhält da der Wagen noch nicht Straßentauglich ist.

    Aber warmgefahren hast ihn vor dem einstellen? Klingt erstmal nicht danach. Eventuell is dein Motor auch total versoffen, und du bekommst deshalb nix korrekt eingestellt. Oder du hast nebenluft Probleme, oder nen ausgelutschten Motor. Nicht immer ist es der Vergaser wenn der Motor nicht richtig laufen will...

    war das mit der kba Auskunft einholen schon immer, oder würde das in den letzten 8 Jahren erst eingeführt?


    Weil ich bin damals mitm Anhänger und ddr-brief einfach zur dekra vollabnahme machen, dann zur zulassungsstelle und dann wäre ich theoretisch fertig gewesen. Praktisch brauchte ich eine fg-nummer Erweiterung...


    Kosten waren aber ähnlich wie heute anscheinend.

    das blöde am Bus ist ja, er muss mindestens 2mal passend fahren...

    Morgens aufm weg zur Arbeit, und abends wieder nach Hause. Den ganz ehrlich wenn ich abends ne Stunde aufn Bus/zug warten muss, macht das auch keinen Spaß.


    Aber bei unserer perfekten busanbindung stellt sich die Frage garnicht, und wenn ich eh 6km mitm Auto fahren muss (bis zum zug), kann ich auch gleich die kompletten 20km fahren...


    Noch dazu wo mich der Sprit im Monat minimal mehr kostet als ne Fahrkarte... die anderen Nebenkosten mal ignoriert, Spaß/"luxus" kostet halt einfach!

    Meine beiden Töchter haben Gymnasium und Musikschule besucht und einen Notendurchschnitt fast glatt 1

    Wenn sich die Eltern dahinter klemmen kann auch was ordentliches bei rauskommen, das Bildungssystem hat sich dabei trotzdem nicht mit Ruhm bekleckert.

    Ich teile ja einige deiner Meinungen, aber was bitte sagt ein notenschnitt über die Intelligenz aus? Das heißt nur das man im lernen gut ist, was aber noch lange nicht heißt das man doof ist nur weil man 3en oder 4en schreibt ;)

    Ja betroffene Hunde bellen, bei mir war es Faulheit.


    Bitte nicht auf deine Töchter beziehen, ich kenne sie nicht, und werde mir dann auch kein Urteil erlauben! Ist nur allgemein gemeint.


    Mich kotzt es nämlich reichlich an das man 13 Klassen haben muss um einige Jobs zu erlernen, aber das viele die von da kommen nicht ansatzweise alleine denken können....


    Das wäre zum Beispiel was, was ich gerne anders hätte, Ausbildung nach wirklicher Eignung, und nicht nach Noten, geschweige den Abschluss...

    Ja aber erstmal Leute finden die auch bereit sind den Mund aufzumachen, und zwar nicht nur im privaten...

    Grundsätzlich verbrenne ich mir gerne mal den Mund, aber viele die ich kenne sind dazu einfach nicht bereit...

    dummes volk steht glaube ich nur für genau das was du Tim geschrieben hast. Leute die sich über alles beschweren, aber nichts dagegen unternehmen.


    Ich persönlich zähle mich dann mal dazu, auch wenn ich gerne etwas gegen den einen oder anderen Zustand machen würde, wüsste ich nicht wie man das wirkungsvoll angehen sollte. Deshalb halte ich leider die Füße still, und hoffe auf Besserung. Wenn auch nur eine kleine Hoffnung...

    grundsätzlich kann es nen hp500 sein, kann aber auch der größere Bruder sein, glaube nen hp650. Aber da er keine bremse hat tendiere ich zum hp500. Aufbauend der Achsen gan es da verschiedene, genauso wie holzaufbau, blechaufbau.

    wie willst den dich da mehr zurückhalten wenn du aufm Dorf wohnst wo kein Bus fährt, und man 5tage die wiche zur Arbeit muss....

    Kurze Strecken fahre ich ja schon mitm Moped, aber mal schnell 6km zu Fuß gehen, muss ich auch nicht haben.

    Das beim Geringsten schon streuen hat wohl rein juristische Gründe.

    Und wie redet man sich bei 40km/h wegen 3 Schneeflocken auf einer Bundesstraße raus?

    Wir hatten bisher nur einmal bisschen Schneematsch, und da war dann wieder das blanke Chaos auf den Straßen...

    Und das bei den ganzen neuen Kisten mit esp und ASR und dem ganzen Kram... kein Wunder das da keiner mehr fahren kann...

    Gestern nach gut 6 Wochen mal wieder die Pappe rausgeholt. Die letzten Tage gabs immer wieder mal Regen, der das erste Streusalz von den Straßen geholt hat. Gestern Sonne und 7 Grad, perfekt für eine kleine Ausfahrt mit Supermarkteinkauf im Abschluß.

    Meinst wirklich das bisschen hat gereicht um das Salz wegzuspülen?

    Meine Saison ist erstmal beendet, bis definitv kein Salz mehr auf der Straße ist. Aber bock hätte ich schon ordentlich.

    was mit heute in den Medien auch gefallen hat, kassenärzte rechnen Mitte 21 mit Impfungen in den Praxen.

    Na dann drohen lockdown bis Ostern. Quasi wie dies Jahr... nur das man sich dann den krassen Stoff spritzen lassen kann, ob es gut geht oder nicht, das wird sich dann zeigen...


    Ich werd mal noch warten. Wenn ich covid kriege, kann ich es eh nicht mehr ändern, und bis dahin wird etwas zurückhaltender durch Die Welt gelaufen.

    mein Weihnachtsbaum ist dies Jahr sehr Kahl, steht draußen und ist nach 20 Jahren und guten 14m höhe dem Käfer oder der trockenheit zum Opfer gefallen.

    War ein kräftig gebauter und wohl dimensionierte Baum. Jetzt wird er fallen, weil alle Nadeln ab sind.

    fahrgast genau darauf wollte ich hinaus. Es ist ja nun schon eile Weile bekannt das alle die an corona erkrankt sind und dann sterben in der Statistik auftauchen als solche die mit corona gestorben sind. Aber ob es nun der Virus, das Alter, nen Arbeitsunfall, oder die Straßenbahn war, wird nicht weiter unterteilt...

    welche Formulierung ich immer gut finde "im Zusammenhang mit..."

    Heißt das jetzt sie sind an corona gestorben, oder hatten sie "einfach nur" c19 Viren in sich, oder waren sie bereits positiv getestet, oder oder oder?

    Diese Formulierung ist so herrlich nichtssagend in meinen Augen.

    Aber selbsttätig auf entsprechende Distanz ggf. einen säumigen Fussgänger oder Radler moderat auf ihre Präsenz hinweisen könn(t)en sie offenbar nicht... :hä: Da wird lieber eine generelle (Wieder-)Anhebung des Lärmpegels in Kauf genommen...:verwirrter:).

    Ironie an:

    stell dir mal vor du schläfst so ganz entspannt beim autonom fahren, und auf einmal gibt es eine Musik damit der Radfahrer dich bemerkt.

    Wie unangenehm man dann hochschreckt muss ich wohl nicht erwähnen ;)

    :Ironie aus