Beiträge von Grandpa

    was mich daran nur ärgert, man hat ne neue Welle für meistens recht viel Geld gekauft, und wenn man diese jetzt nochmal für 300€ zerlegen und prüfen lässt, hätte man gleich eine regenerierte kaufen können.

    Das ist der Punkt an dem ich wirklich überlege was man am besten macht...

    Wer Schlitten fahren will, soll gefälligst auch schaufeln.

    gerne doch, sorgst du für den Schnee ;)


    fahrgast für solche Mengen an Fläche die geschoben werden muss, gibt es schiebeschilder am rasentraktor. Is in solchen Fall ne sinnvolle Sache. Ich muss auch fast 20m einfährt schieben, bergauf... und das mache i j selbst mit der Hand gerne, Plus nochmal 50m Gehweg, und aufm Hof auch so die Wege...


    Und ich bin trotzdem für Schnee zu haben!

    das einzige was ich an dem Lack laut Bildern definitiv ankreiden, das ihr keine frische nahtabdichtung gezogen habt, im Motorraum fehlt sie zum Großteil, und im Kofferraum Bereich scheint sie sehr rissig. Diese Arbeiten hätten wahrlich kaum Geld gekostet, Zeit hingegen ein bisschen.


    Ansonsten sieht es auf den Bildern ganz schick aus.

    sinn und Ziel dieses hobby's ist der Erhalt der Fahrzeuge.

    Dies hat er getan.

    Was jetzt nicht heißt das ich seine Vorgehensweise gut finde, aber immerhin wird er wohl wieder leben.


    Ich kann die Meinungen hier verstehen, aber jeder von uns muss akzeptieren das es auch noch genug alltagsfahrer gibt, die die Fahrzeuge nur mit einem Minimum Aufwand am leben erhalten! Aber auch diese leben!

    aber einen Shuttle für Leute die nicht mehr mobil sind könnte man ja organisieren.


    Und wenn der Impfstoff nicht mobil benutzt werden kann, wie können dann mobile Teams unterwegs sein? Die ganz nebenbei ja die alten auch Zuhause impfen könnten, da diese Personengruppe ja unbedingt geimpft werden muss...

    was man dabei aber auch immer nicht vergessen darf, man kann einen Trabant ja fast mit nem 9v-block starten.


    Soll heißen der trabant ist sehr genügsam was die batterieleistung beim starten angeht.


    Im westwagen sieht das ganze dann garantiert schon wieder ganz anders aus.


    Mein trabant bekommt häufig die ausgemusterten aus den westwagen, und läuft damit dann noch paar Jahre weiter.

    also ich bin ja nu auch nicht gerade ein Freund von dem wie das ganze hier umgesetzt wird, das sollte ja bekannt sein.

    Ich finde es aber trotzdem nicht ohne mit welchem Aufwand hier ein Auto mehr gerettet wird, und ob er nun in einem oder in 5 Jahren wieder rostet, das wird keiner von uns hier vorhersagen können.

    Trotzdem sollte jeder hier erkennen das hier handwerklich doch einiges geboten wird, ob nun in Perfektion oder nicht, ist eine andere Geschichte.

    aber mehr als ein Röschen kommt selten auf meinen Teller und das auch nur um den Kindern zu zeigen, dass man alles mal probieren sollte.

    und um dem Nachwuchs zu zeigen das gegessen wird was auf den Tisch kommt. Nicht das sie zu wählerisch werden.


    Klöße mag unser Sprössling aber leider garnicht, das brauchen wir auch erstmal nicht mehr versuchen, bevor es zum trauma kommt :S

    ich kann Tim nur zustimmen, antenne immer doppelt legen, die meisten Geräte haben heute twin-tuner.

    Und leerkabel für z.b. lautsprecher sond je nach eigenen Anforderungen auch nicht schlecht.


    Und wer auf weihnachtsbeleuchtung steht, da sind Steckdosen im Bereich der Fenster mit einer extra Leitung zum Sicherungskasten nicht verkehrt. Dann kann man dort später weitere fenstersteckdosen mit einer Zeitschaltuhr oder ähnlichem kombinieren, und kann mit einem Schlag alles anschalten, anstatt Zig Uhren, und Schalter zu betätigen.