Beiträge von Grandpa

    und jetzt versuche mal beim Gesundheitsamt jemanden an den Hörer zu bekommen...


    Kollege hatte den Fall zwischen Weihnachten und Neujahr, er brauchte 2 Tage bis er jemanden am Hörer hatte, dann kam sehr schwammig die Aussage das sie garnich wissen was jetzt zu tun sein, er solle bitte Zuhause bleiben, und wenn nach 14 Tagen quarantäne keine Symptome da sind, kann er einfach wieder raus... getestet wurde er nicht einmal...

    Und er hatte nachgewiesenen Erstkontakt mit jemandem der c19 Symptome hatte (wurde auch positiv getestet, abr was der Test Wert ist sollte ja langsam bekannt sein...)

    Beispiel: Dass das Gesundheitswesen in den letzten mindestens 20 Jahren kaputt gespart wurde, und überall Personalmangel herrscht, lässt sich nicht binnen weniger Monate ändern.

    das is doch schon sehr schönes Beispiel.

    Und ja die Entwicklung der letzten Jahre kann man nicht sofort rückgängig machen, aber man könnte doch wenigstens in diesen Zeiten aufhören KH zu schließen, und die Mitarbeiter im Gesundheitswesen die tag für Tag direkt am geschehen dabei sind unterstützen.

    Damit meine ich nicht die sesselfurzer die irgendwelche Beschlüsse im Büro auf den weg bringen, ohne die Realität zu kennen...



    Als nächstes könnte man einfach mal ehrlich zu der Bevölkerung sein, und klar sagen was los ist, wie die lage wirklich aussieht? Die Qualitätsmedien lassen uns ja nur wissen, was wir wissen dürfen...



    Dann könnte man doch der einfachkeithalber die Grenzen einfach mal komplett zu machen (gütertransporte noch zulassen und bestimmten auflagen), wir haben doch im Moment genug eigene Sorgen, wieso müssen wir uns dann noch jeden reinholen? Wie z.b. kann ein mutierte Virus ins Land kommen, ich glaube am leichtesten über die nicht geschlossenen Grenzen oder? Wieso holen wir uns nach wie vor jeden Flüchtling ins Land den wir finden können? Deutschland bekommt im Moment nicht mal seine eigenen Bewohner beschützt, aber wir holen uns noch welche von außerhalb dazu, klasse...



    Dann wäre es vielleicht auch sinnvoll wenn man überall die gleichen Maßnahmen treffen würde, und nicht alle paar km andere Regeln. Da sieht doch kein Schwein mehr durch...



    Und zu guter letzt der schon oft erwähnte harte lockdown, alles zumachen...

    Jetzt fahren wir die Wirtschaft schön an die Wand, indem wir sehr viele kleine Geschäfte Pleite gehen lassen (soforthilfen sind ein schönes Wort, nur kommen sie eben bei weitem nicht überall an), die großen Konzerne hingegen bekommen ratzifatzi Millionen/Milliarden.... aber der kleine Bürger, der kann sehen wo er bleibt. Monatelanger teil-lockdown macht lediglich die Wirtschaft kaputt...

    Gleiches Recht für alle!

    na dann könnte ich ja meine Meinung über rostock äußern? Obwohl ich seid der Jahrtausendwende nicht mehr dort wohne? Immerhin bin ich da geboren, und habe dort über ein Jahrzehnt gewohnt...

    Nun wohne ich ja bekannterweise im relativen Umland...


    Mossi, ich kann tomsailor verstehen, dein Post war wirklich etwas forsch formuliert ;)

    Mein erstes Moped war ein Pedalspatz vom Schrottplatz. Da war ich 13 und hab den wieder zum laufen bekommen und Literatur hatte ich auch keine.

    was man da aber immer nicht vergessen darf, als du 13 warst stand son moped bestimmt keine 30 Jahre und länger.


    Damit will ich sagen, die Technik war damals viel jünger, und unverbrauchter.


    Natürlich bekommt man nem sr2 zum laufen, aber der Aufwand (eventuell Motor machen) ist meistens höher als vor 30 Jahren.

    was ich immer nicht verstehe, wenn die nur paar Monate halten, warum reklamiert man die dann nicht einfach? Irgendwann wird der Hersteller dann auch einlenken, weil der Aufwand und die kosten dann zu hoch werden wenn viel reklamiert wird...

    Der Landkreis hat allen Bewohnern seines Landkreises eine Maske zur Verfügung gestellt?

    Hätte ich nicht gedacht - finde ich aber toll.

    Ich hab auch ne Berechtigung bekommen mir vergünstigte Masken zu holen :schulterzuck:

    Tim ok, aber bei tönungsfolien ist das definitiv so das es dafür ne ABG gibt. Und das obwohl die Rollen ja für alle Fahrzeuge zugeschnitten werden können.

    Bei dem anderen möchte ich dir dann nicht mehr widersprechen.

    Die ABE wird oft für Teile verwendet, die universal sind und an mehrere Fahrzeuge bzw. mehrere Typen eines Hersteller passen.


    Beispielweise Tuningteile wie Folien, Spoiler, Schürzen, Auspuffteile, Alufelgen, usw.


    Die ABG ist nur wie beschrieben für ein Modell und kein anderes.

    da hast du glaube ich was verwechselt. ABE ist auf bestimmte Fahrzeuge (bodengruppen) gemünzt, und eine ABG ist für universalteile, wie z.b. tönungsfolien.

    Das wird im September zur Bundestagswahl auch so sein - falls die überhaupt stattfindet. Vielleicht muß man sie ja pandemiebedingt verschieben...

    keine Angst die wird pandemiebedingt nur ein paar Jahre verschoben, so kann man es auch hinbekommen das alles beim alten bleibt ^^

    des reicht auch wenn du den bolzen bis bündig antrieb auspresst, dann bekommst du die Manschette gut drüber, und danach drückst den bolzen wieder bis mittig ein.

    kann man da nich auch mit nem madenschraubendreher vorsichtig drücken? Und an der stelle mit dem Loch sollte dann eine Ecke nachgeben. So habe ich das bisher immer gemacht wenn ich sowas mal hatte.

    Also ich hatte mal deutsche einfach Masken, die waren angenehm zu tragen und alles war gut.


    Dann habe ich mir mal mittelpreisige chinesische gekauft, die sind viel steifer, riechen recht streng, haben ne andere Farbe, und sind kleiner.


    Also meine Entscheidung steht fest, lieber bisschen mehr Geld für vernünftige (alles andere kommt einem nicht tragen gleich), oder halt einfach keine haben...

    genau diesen Gedanken hatte ich auch beim Lesen...

    Wunderbare chinaware, die man hinterher wahrscheinlich nicht mal wirklich als Schutz beim schleifen verwenden kann...

    ffp2 bekommst auch für 3€ das Stück, vom Großhändler, aus wohl weniger aus China...


    Und im netzt bekommst sie von seriousen Anbietern auch für ungefähr den Preis.


    Von 10stück für 15€ reden wir lieber nicht...