Beiträge von Schneti

    Hallo Zusammen!

    Melde es über deine Mom an! Weibliche Fahrer sind billiger als männliche. Und du wirst dann Halter und Fahrer!

    Das habe ich früher auch gemacht (Mutter Versicherungsnehmer, ich Halter).
    Ist aber nach Auskunft der Provinzial nicht mehr möglich. VN und Halter müssen übereinstimmen.


    Ob sich das aber nur auf die Provinzial bezog, kann ich leider nicht sagen.


    Ich würde zuerst mal zu einem freien Versicherungsmakler gehen, um einen Überblick über die Preise zu bekommen.
    Ich z.B. war dadurch mal bei einer schwäbischen Landwirtschaftsversicherung (oder so), auf die ich sonst nie gekommen wäre.


    Außerdem hast Du einen direkten Ansprechpartner im Falle des Falles. Dies wäre mir ggf. sogar einen gewissen Aufpreis wert im Vergleich zu Direktversicherungen, die einen in der Warteschleife verhungern lassen.



    Schneti


    P.S.: Die TDS (143PS) sind bekannt für anfällige Zylinderköpfe. Vorher schön schauen, ob Öl und Wasser nicht ein wenig die Plätze getauscht haben.

    Herzlisch Willkommen :top:


    Regel Nummer 1: Nutze die Suchfunktion :zwinkerer: :grinsi:

    Danke Euch für die Freundlichen Worte!


    Bzgl Regel Nummer 1: Das ist auch der Grund, warum ich bisher noch nichts fragen musste.


    Läuft auch mittlerweile ganz gut der Kleine.
    Hatte anfangs nach den Kerzen geschaut (weiß!) - dabei sind mir direkt beide Kerzenstecker zerbröselt. Naja - eh Verschleißteile.
    Dann festgestellt, daß sich eine Mutter am Vergaser verabschiedet hatte und gedacht, eine Erklärung für das Kerzengesicht gefunden zu haben.


    500km später nochmal nach den Kerzen gesehen. Besser, aber immer noch zu hell. Kein Wunder - waren 175er :beleidigt: .
    Bin nur durch den komischen Bezeichnungscode von Beru nicht direkt drauf gekommen.


    Nun ja - auch das ist jetzt wieder im Lot, die Karre ist abgeschmiert und macht mir jeden Tag enorm viel Spaß auf dem Arbeitsweg.


    Das schlimmste für so einen Wagen ist wohl der Vorbesitzer.


    Achja - die schwegehende Lenkung lag am mangelnden Fett und einer fehlenden Gummibuchse im unteren Dreieckslenker...



    Hab meinen Alltagsgolf schon total vergessen.




    Schneti

    Hallo Zusammen,


    Ein neues Mitglied möchte sich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Schneti und ich bin seit heute wieder Trabant Besitzer (hatte vor 10 Jahren schonmal kurz einen 89er), da ich unbedingt wieder ein "Spaß-Alltagsauto" haben wollte.
    Ursprünglich komme ich aus der BMW Ecke (E30, E23), habe aber vom Käfer bis zum Benz schon alle möglichen alten Karren gefahren. Eine ETZ und eine Ural können meiner Neuerwerbung auch noch Gesellschaft leisten. Bin also - bei Gott - nicht markengebunden.


    Da das Hobby aber immer teuerer wird, bin ich automäßig wieder zum Trabi zurückgekehrt und besitze nun einen 87er im Zustand 3 (beige mit toilettengrünem Dach), der die erste Probefahrt auch gut überstanden hat; abgesehen davon, daß die Lenkung ultraschwer geht und nicht allein in Mittelstellung zurückkehrt (dem Vorbesitzer scheint das nichts ausgemacht zu haben) und ich ein leichtes Magerruckeln vor Einsatz des Anreicherungssystemes (Sparvergaser) habe - aber da schaue ich morgen mal drüber.


    Freue mich auf eine schöne Zeit in Euerem Haufen. Fast alle auftretenden Fragen konnte ich mir durch die Suche bisher beantworten, aber ich werde Euch sicher noch oft löchern.



    Schönen Gruß vom Niederrhein


    Schneti