Beiträge von Katie

    Mein erster...leider aufm Bild nicht ganz so wie ich ihn erstanden habe. Getönte Schein, lackierter Grill, Sportspiegel, Lufthutzen, Nebelscheinwerfer und weiße Blinker bitte wegdenken. War ein echtes Schmuckstück und ich hab ihn zugegebener masen echt verhunzt. Kilometerstand damals 21.700 ca und sah aus wie fast Ladenneu. Selbst die Sitze hatten noch keine Kopfstützen (Die gabs noch in der Tüte eingepackt mit dazu) und die Sitzbezüge hatten Sitzbezüge :lach:


    [Blockierte Grafik: http://web2.ipx10494.ipxserver.de/trabi601/katie/601er_1.jpg]


    Nach über 5 Jahren treuer Fahrdienste ist leider DAS daraus geworden :heuli2: :heuli2: :heuli2:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/zweitaktgeschwader/601er_11.jpg]

    Ich denke es ist eine Frage der Erziehung und wieviel Freiraum man seinem eigenem Kind gibt. Es gibt genug Ellis die ihre Zwerge unterschiedlichsten Alters auf dem Treffen rumlaufen lassen und diese sehen das ganze als ne Art Abenteuerspielplatz. (bestes Beispiel die Hallenzer mit ihre Lütten) Die Mädels sind aber auch von Anfang an damit konfrontiert worden (sehe die schon seit Jahren immer mit dabei) und den 2 kessen Mädels kannst so schnell auch nix vormachen. Wer jedoch seine Kinder ein bissl am Gängelband hält und bei jedem Mist hinterherrennt...naja, da sollte man Treffen (Übernachtungen) lieber meiden.


    Übrigens, ich muß jedoch sagen das ich damit Probleme habe meine Kleine per Übernachtung mitzunehmen (4,5 Monate) Das liegt aber eher an der Ermangelung eines Wohnwagens und dem zurückgehenden Interesse an Treffen. Als Tagesgast war sie aber auch schon bei 2 Treffen dabei und Windeln o. Flasche wird dann alles so in einer ruhigen Minute bei Bekannten gemacht, die man halt dort kennt! :lach:

    standart @ ich finde nicht das dies ein "weites Feld" ist. Es kommt wohl eher darauf an ob verschiedene Leute immer wieder mit der selben Person anecken. Diese Person ist dann natürlich der Meinung das alle anderen stunk machen, während alle anderen behaupten das es nur EINER ist :zwinkerer:

    Steht doch da, fals du mit einer bestimmten Person Probleme hast und die auch kommt, mußt du damit leben weil keiner wieder weggeschickt wird. Da es den Rahmen einer "familiären" Veranstaltung hat, bleibt es nun mal nicht aus das man sich mit der Person auch abgeben muß! :augendreh:

    Ich würde denken der Einfachheit halber sollte auf den Beitrag dazu im trabi.de forum hingewiesen werden. Ist erstens irgendwie blöd so zweigleisig zu fahren und außerdem ist die WeiFei ja ne Initiative der Trabi.de Communitie.


    Also Organisation und Unterkunft scheint soweit erst mal abgeklährt. Schnuppchen und Jabber haben sich wie gesagt wieder dazu bereiterklährt. Nun kommt es nur noch darauf an den Laden voll zu bekommen. Es sollte auch auf den Eintrit verwiesen werden. Letztes Jahr warens wohl so um die 30€. Das sind jedoch wirklich nur die Kosten für die Miete u. das gesamte Essen. Ich schätze Mad wird wieder eine Teilnehmerliste, wo sich jeder Eintragen kann, erstellen.


    Ortschaft stimmt, ist bei Delitzsch. Relativ gut zu finden. Das wurde letztes Jahr richtig schön gemacht, abends mit Lagerfeuer und Würstchen grillen, Karaoke singen, Weihnachtsman, Wichtelgeschenk und es wurde viel gelacht und gefeiert.


    So, nun entscheidet selbst ob ihr dabei sein sollt.


    PS.: Das ist kein obligatorisches Treffen wie so manch andere und wir haben das immer im Rahmen der Chatgemeinde gehalten. d.h. also Leute, die was mit dem Chat, dem trabi.de-forum und nun auch dem PP zu tun haben. Es ist auch völlig wurscht mit was für nem Auto man da kommt. Die bleiben nämlich draußen aufm Parkplatz im dunklen stehen :grinser:

    Nur mal für den doofen Laien: Wenn das Loch verändert wurde weil vorher der Abstand kleiner war, dann kann doch eigentlich das Objekt nicht verrutschen weil der Abstand der Schrauben ja jetzt größer ist und somit wieder auf Press sitzt. Somit wäre ein Langloch sicher die bessere Alternative zu einem neuen Loch. Was jetzt Materialbelastung angeht...ich kenn mich da zwar kaum aus aber denkt ihr wirklich das die Belastung von Trabant (Gewichtsverhältniss zum Golf) so stark sind, das es zu Materialriß kommt? Wenn man mal von einem guten Metal ausgeht, dürfte das doch eher weniger auftreten.


    Also ich stelle mich hier auf keine Seite und weiß auch, daß es hier teilweise um mehr als nur die Diskussion zur GTI Bremse geht. Logische Argumente kommen von allen Seiten, soviel sei erst mal gesagt. Meine Meinung dazu ist jedoch, Leben und leben lassen. Eine gesunde Skepsis ist gut aber man sollte auch immer alle Faktoren in die Gleichung mit einbeziehen und für sich persönlich dann abschätzen, was für einen selbst in Frage kommt.


    Zum glück fahr ich Polo :grinser:

    Zum Pro & contra wurden schon unendliche Diskussionen geführt und ich denk wir wollen sie hier nicht aufleben lasse. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen. finde es jedoch gut diese hier mal einfach so zu schildern. Vieleicht kann so jemand, der Willens ist, auch mal was anderes austesten :top:


    Aso, was die Düsen angeht...naja, ich bin immer die Seriendüse gefahren. Hab mich da nie so heiß gemacht weil ich meinte, das was ab Werk kommt funzt wenigstens. Was das Öl angeht, so hab ich immer das billigste genommen, was zu bekommen war. Zuletzt für 1,40€ der Liter über ne Sammelbestellung. Auch dazu wurden sicher schon endlose Diskussionen geführt aber ich war immer der Ansicht, mineralisch reicht vollkommen aus :verwirrt:

    Wieviel Pillen hat er denn davon ins Wasser gehaun? Eine reicht doch da sicher nicht. Von der Idee her aber ziemlich geschickt. Werd ich mir mal merken. :top:

    Klingeln ist häufig die Ursache einer falsch eingestellten Zündung. Es gibt jedoch auch Klingelgeräuche die sich beim besten willen nicht mehr per Einstellung regeln lassen. Da hilft oft schon das tanken von Super. entgegen aller negativen Meinungen, ich bin 2 Jahr Super gefahren und mein Motor lief auch "super" :lach:


    Ich persönlich bin immer den Sparvergaser gefahren und schwöre auch auf diesen. Die älteren Bautypen bringen meist einen besseren Anzug beim Fahren mit sich, verbrauchen aber im Schnitt auch etwas mehr (ca. 1-3L je nach Einstellung) Bei mir wars immer so, das ich nie einen gut funktionierenden alten Vergaser hatte und nur Probs mit dem Anspringen bekam. Da konnt ich auch 10 x die Düsen wechseln und alles putzen...

    Mich würde mal die technische Begründung für dieses Langloch interessieren. Der Entwickler ist ja nicht daher gegangen und hat gesagt:"ach, hier mach ich mal ein Langloch rein" :lach:


    Sorry wenn das im letzten Beirag schon geschrieben wurde aber ich bin zu faul so viel Text durchzuackern, da ich mich hier grundsätzlich meiner Meinung enthalte. Wollte das nur mal schnell wissen. :grinser:

    Little @ nur weil ich nicht wie duch durch ganz Europa tingel bin ich trotzdem viel auf der Straße unterwegs. Vieleicht hats ja auch was mit Glück zu tun aber bei mir ist unterwegs noch nie was kaput gegangen oder es hat noch locke bis Heeme gereicht :augendreh:

    Weiß ich doch :zwinkerer:


    Ich hab mal vor einiger Zeit einige von den Dingern ausm Netz gesammelt. Wenn du willst kann ich dir die Datein schicken. Sind ein paar neckige Motive dabei...

    Na ich denke mal er hats jetzt begriffen. Ziehen wir uns nicht immer an den dämlichen Bremsen hoch. Da hat doch jeder von uns schon mal gefummelt, und dann gings immer noch net optimal. Was die geistigen ergüsse angeht, nun ja, da bin ich wohl selber auch nicht so ganz unbedarft. Hab mich selbst schon dazu hinreisen lassen böse zu werden, weil man permanent das Gefühl hat nur gemaßregelt zu werden. Keiner kann gut Kritik wegstecken.


    Also Kombi, wenn du das nächste mal merkst das bei dir was nicht hinhaut, dann frag gleich im Forum nach oder gehe zu nem Kumpel und lass dir helfen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen (Tim, ich war noch nie in der Werkstatt mit einem meiner Autos) und es ist keine Schande nachzufragen. Beim selberbaun kommt die Erfahrung und je mehr man selber macht, desto besser gehts von der Hand. Ein guter Ratgeber gerade für den Anfang ist das WHIMS und damit bewaffnet kannst du alle Probleme an der Technik beseitigen und danach kannst du dich dann dem Tuning widmen. :lach:


    PS.: Es ist ja auch ein richtig gutes Gefühl mit einem Auto zu pranzen was außen und innen top ist :top:

    Keine Ahnung wo der her war. Der lag beim Kumpel in der Garage rum und ich hab ihn einfach genommen. Ging halt sehr gut weil er das Zeuch gut in alle Ecken reingespritzt hat. Vieleicht hast du ja auch nen Kumpel mit Garage...such doch da mal :grinsi:

    Aso, was mir da gerade noch einfällt! War es nicht einer von euren Trabis, welcher auf dem ITT mitten im Matsch liegengeblieben ist weil ein Defekt war? Naja, soviel zu regelmäßiger Wartung. Meine Bude ist mir noch nie unterwegs verreckt... :zungeaus: