Beiträge von high society simson


    Es ist einfach notwendig, auch mal was daran selbst zu machen. Sonst bläßt es der Verbindung zwischen dir und dem Auto schnell die Seele aus und du verlierst die Lust daran. :zwinkerer:


    richtig. deswegen bin ich jetzt zu der entscheidung gekommen, dass ich mir einen hole, der in seiner Substanz in Ordnung ist und dann wird er komplett neu aufgebaut.
    kurz gesagt: Motor kack egal. Innenausstattung muss gut sein. Rost außer Durchrostungen ist akzeptabel und dann wird der Trabant komplett restauriert. Alles gesandstrahlt, grundiert, lackiert, das komplette Programm, Bremsen komplett erneuert etc. logischerweise originalgetreuer Aufbau. Patina wäre zwar schön gewesen, doch für den alltag gewiss zu schade.
    Maximale Grenze der Restauration liegt momentan bei 3000 Euro. Ich denke dafür lässt sich schon ein netter Trabant aus dem Boden stampfen und restaurieren ist für mich ja kein Fremdwort.



    apropos. was sagt ihr dazu? Ist der Rost schon gravierend (rechts) hatten wir ja auch in Delligsen drübergesprochen


     [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080811/temp/btsoxylv.jpg]

    ja, es war wirklich ganz nett. wie schon gesagt, einfach familiär - ein niedliches kleines Treffen. Es gab Experten, Es wurde viel geschraubt, es gab totale Schwachköppe, die von nichts ne Ahnung hatten und es gab Leute, die sich gefreut haben, dass endlich die Enduro "halbwegs" läuft ;).


    Es gab erstaunlich viele Duos. 4 Stück!!! grandios, im Vergleich das in Suhl gerade mal eins aufgetaucht war.


    Es hat an nichts gefehlt.


    @ Heckmann? kein Matsch? Also die Auffahrt war ja wohl nett. Mit nem DUO sich hochkämpfen ... da hatte sogar der 70ccm-Satz Pbei der gepimpten Probleme.

    ja mit dem rost hat mich echt verwundert, denn der sieht aus wie neu. wundert mich, aber die felgen sind auch mit felgensilber angesprüht naja. also wohl eher nichts

    ich bin ein bisschen schockiert, das bisschen kann man auch weglassen. Warum gelangen immer solch schöne trabants an solche leute? warum muss man so ein originalzustand verschanden? kauft euch doch irgendeine alte kurre mit schlechtem lack und mit roststellen, da ihr sowieso lackieren wollt und wer soviel schweißen will, der kann auch mal ne roststelle wieder zuschweißen.
    da sucht man was originales und ihr verpfuscht es. sei froh, dass es keine simson ist und nicht im simsonforum.de

    @ ericstrip:
    nein, an sich muss ich in keine Umweltzone. Meine Arbeit ist in Hameln und da ist keine Umweltzone und meine Bekanntschaften aus Hannover wohnen alle nicht in der Umweltzone, sodass ich da sowieso drum rumfahre und es auch noch der kürzeste weg ist.
    Also mit H-Kennzeichen komme ich in eine Umweltzone? Ändert sich dadurch auch die Versicherungskosten? ich bin heute beinahe vom HOcker gefallen, als ich mal als Neuversicherer mir die Beiträge angeguckt habe. 1300 Euro-. aua, hab ich was falsch gemacht? naja er ist es mir wert!!!


    @freddy:nein, es wäre nur schön, wenn es blau wär, aber ich nehme auch jede andere Farbe, hauptsache originallack und der ist noch schön,. denn lackieren will ich nicht!
    bei quoka habe ich schon geguckt, doch ncihts richtiges gefunden.


    DUOcalle: psst, du hättest es ja gnädigerweise dementieren können ;)




    achja, der comfort ist mir an sich auch wumpe. wie schon gesagt wurde. ich fahre drei duos, da gibt es kein comfort.

    vom barkas?


    wenn du das sagst, ich hab keine Ahnung, ich weiß nur, dass die Spiegel nicht original ans Duo gehören. Die duo hat sich jetzt auch verabschiedet, hab ich samstag verkauft. jetzt stehen nur noch zwei duos bei mir ;) aber mit original spiegel ;)


    kann mir noch jmd. was zum trabant sagen?

    jo, der Spiegel ist nicht original. Der Seitengepäckträger ist es aber, der wurde vom Werk aus mitgeliefert, in der Regel eigentlich bei jedem B4, oder war es sonderwunsch? ich weiß es nicht mehr.


    Schlüsselledertasche fehlt, da haste recht. hab ich aber noch am B3 dran.


    Keine Ahnung, was der Tank für ne Ral-Farbe hat, an sich gar keine, weil der Tank so original ist, wie du ihn auf dem BIld siehst.



    Nachtrag:
    dennis 601 ist doch bestimmt auch auf dem Ifa und Trabanttreffen vom 8-10. August in Delligsen, nehm cih doch stark an :D
    bist du auch da? Ich hab mit Chrom schon gesprochen, er wollte mich dann in Trabant ein bisschen einweisen. Je mehr mir erzählt wird, desto besser. Ich werde wohl das ganze We dasein, außer über Nacht. Suhltreffen mit Zelten hat mir für dieses Jahr mal wieder gereicht.


    Dein B4 ist nett. ist aber nicht originalzustand oder?

    Hallo,
    gleich im voraus sorry, weil ich mir denken kann, dass ich gegen ungeschriebene Regeln verstoße.


    Ich wollte mich erstmal vorstellen und dann bräuchte ich eure Hilfe und eure Tipps, weil ich totaler Trabantlaie bin.


    Ich bin Marcel, 21 Jahre jung und als high society simson im simsonforum.de bekannt. Wie man daraus schließen kann, besitze ich SImsons und zwar an die 15 STück. Ich bin ein original-fetischist und sehr penibel und anstrengend :) wie manche hier bestätigen können, die auch im simsonforum aktiv sind..
    Ich wohne in Osterwald gehört zu 31020 Salzhemmendorf und liegt zwischen Hameln udn HIldesheim und ist ca. 45 km von Hannover entfernt.


    Ein Trabant war schon immer mein großer Traum. Ich saß jedoch noch nie in einem Trabant geschweige denn bin ich schon damit gefahren. Aber ich weiß, dass es DAS Auto für MICH ist.
    Comfort etc. interessiert mich nicht und das ich schrauben muss weiß ich, umso besser, denn schließlich tu ich das ja gerne und es ist mir nichts fremde (siehe Simson)


    Der Trabant soll für mich ein Alltagsfahrzeug sein aber trotzdem komplett original und im bestzustand sein. Ich weiß, dass viele sagen werden, dass ich mich gerade selbst widerspreche, doch ich scheue keine KOsten, um den
    Originalzustand aufrecht zu erhalten. Ich muss mit dem Trabant am Tag mindestens 45 km am Tag fahren 5 mal in der Woche. Deshalb tendiere ich zu einem 601 de luxe oder S.
    oder liege ich da falsch? Durch die Alltagsnutzung und somit auch bei schlechten Wetter und Winter, würden Nebelschlussleuchten und beheizbare Heckscheibe etc. nicht schlecht sein. Persönlich würde mich ein alter Trabant mit 6V mehr reizen, den ich mir auch als Zwietwagen und Schönwetterfahrzeug zulegen würde, doch erstmal brauch ich was zuverlässiges. Daher würde ich auch eher eine E-Zündung bevorzugen, da ich erstens nicht dauernd die U-Zündung nachstellen will und zweitens ich die ZÜndung gar nicht einstellen kann ;).


    Den Trabant nutze ich 2 Jahre. Danach wird er zum Schönwetterfahrzeug, weil ich dann auch nicht mehr mobil sein muss und die wenigen Strecken schaffen meine SImmen auch.
    Daher kommt es mir nahe, weil ich auch blutiger Laie bin, ein Trabant mit TÜV 2010 zu nehmen, weil ich mir dann schonmal keine Sorgen in der Richtung machen muss. Sicherlich lerne ich innerhalb der zwei Jahren den Trabant selbst TÜV-fertig zu machen, doch erstmal kann ich nichts.
    Gibt es denn in meiner NÄhe irgendwelche fähigen Trabant-fahrer und selbstverständlich Schrauber und "Fachleute", die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen können?


    Achja, dann kommt bei mir noch die Frage auf, wieviel ein Trabant mit TÜV kosten darf und wieviel ohne, wenn man von dem deluxe ausgeht und als Limo und am liebsten himmelblau, sonst passt es nicht , wenn ich immer sonja schmidt höre :) nein, es geht auch papyrusweiß. Hauptsache originallack.
    Achja, die Kaufberatungs-pdf.dateien habe ich gelesen.




    Vielleicht noch ein Paar Bilder, damit ihr ne bessere Vorstellung von mir und meiner Arbeit habt und mir auch glaubt, dass ich es ernst meine und bei mir es sich nicht um einen Widerspruch handelt ;)


     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080722/temp/5apyg73v.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080722/temp/jbhrtxka.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080722/temp/vof9m5tk.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080722/temp/lojen7ng.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080722/temp/hdwee6sv.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080722/temp/talbjme7.jpg]


    das war ein Ausschnitt aus meiner Sammlung. alles komplett restauriert, außer die B4 und KR51, die sind komplett original.


    PS: Bitte sagt was, wenn ich Unsinn gelabert habe und ihr andere Meinung seit. ich will den richtigen Trabant für mich haben und möchte nichtaös blutiger ANfänger nen Fehlkauf machen. dashatte ich schon bei meiner S51 und einmal reicht ;)


    Gruß Marcel