Beiträge von elf99

    ich versteh nicht ganz. Wirklich viel von deinem Trabi sieht man ja nicht, oder? Jedenfalls nicht genug, um ihn eindeutig zu identifizieren...
    Ansonsten würde ich den einfachsten Weg vorschlagen und den Verkäufer einfach mal anschreiben und ihm beschreiben, dass du das nicht möchtest und freundlich eine Frist zum Entfernen des betreffenden Bilds setzen. Vielleicht reagiert er ja schon darauf... :winker:

    Das sollte doch eigentlich kein Problem sein. Der Brief gilt als Eigentumsbescheinigung. Geh mit dem Brief zur Kfz-Zulassungsstelle und melde das Fahrzeug einfach auf dich um. Normalerweise musst du dann nur noch einen kleinen Obulus entrichten, weil Kennzeichen und Fzg-Schein "verloren" ging, aber Probleme sollte das eigentlich nicht machen.

    am besten mal zu nem freien Versicherungsmakler gehen, die sind preislich kaum teuerer als Direkt-Versicherer.
    Normalerweise kannst du die durch die von dir gefahrenen Jahre erreichte SF-Klasse von deiner Mutter nicht übernehmen. Manche Versicherer machen das aber aus Kulanz. Besonders, wenn du anbietest, neben deinem Drittwagen auch mit dem bisherigen dorthin zu wechseln, is vielleicht noch Handlungsspielraum.
    Vor allem hast du dann nen Ansprechpartner vor Ort, der dir genau diese Fragen beantworten kann. :top:

    Hi,


    die Einstellmöglichkeiten im WHIMS hab ich bereits probiert, lässt sich nix mehr ändern. Sobald ich versuche, das Lenkspiel etwas zu verringern, geht die Lenkung fest und bewegt sich quasi garnicht mehr.


    Lenkspiel ist außerdem relativ groß (ca. 3 cm) und die Lenkung allgemein etwas schwergängig.


    Kugelköpfe an den Rädern sind okay, das radiale Lenkspiel werd ich nochmal prüfen. Warum es evtl kaputt ist, kann ich nicht sagen, da ich den Tupper erst seit ein paar Wochen habe :zwinkerer:


    Habt ihr noch Erfahrungen mit so einem Universal-Abzieher? Ist die Anschaffung sinnvoll?

    Hallöchen,


    jetzt hat der Neu-Trabantist auch schon die erste Frage: Nach eingehender Prüfung (danke bananenschleuder :winker: ) ist wohl definitiv das Lenkgetriebe fällig. Damit ich gleich alles beisammen habe: Was brauche ich denn neben dem eigentlichen LG noch, wenn ich es wechsle? Irgendwelche Dichtungen, Schrauben, Manschetten, Fette, die zum Austausch fällig sind? Irgendwelches Spezialwerkzeug? Oder reicht mir ein Universal-Spurstangenabzieher wie der hier:


    [ebay]160248926840[/ebay]


    Danke schonmal für eure Tipps.


    Edit: Link geändert. Nur die Ebay-Artikelnummer eintragen!

    Mit meinem Volvo V70-D5 trotz Automatik und "Außendienstler-Betrieb" auf unbeschränkter Autobahn :verwirrt: zwischen 7 und 7,5l Diesel.


    Mein Trabi hat mich mit einer Reichweite von über 400km mit 21l (also 5 l/100km) sehr überrascht. War allerdings auch die Überführungsfahrt. Konstant mit 90 über die Autobahn... :top:

    Bei dieser Gelegenheit buddel ich doch glatt mal wieder diesen Thread aus, um mich vorzustellen. Bin seit ca. 3 Wochen Neu-Trabantist und komme aus der Nähe von Rastatt (Raum Karlsruhe). Da ich, was die Reparatur-Erfahrung angeht, noch ein ziemliches Greenhorn bin, würd ich mich freuen, wenn's den ein oder anderen Mitstreiter in meiner Gegend gäbe, mit dem man sich austauschen und ggf auch mal treffen kann.
    Sonst noch was? Ach ja, mein Trabi: Nicht ganz original, aber ein recht gut aufgebauter und ansonsten unverbastelter 75er 601 Cabrio-Umbau:
    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/7789/trabi2008052003hu0.th.jpg]