Posts by Crazy-Kaktus

    So, ich will auch:


    Ich fahr das billigste 2t-Öl was es in meiner Nähe ohne Aufwand gibt. 60L mineralisch für 130 EUR vom Finke Mineralölwerk.
    Das ganze als 1:50 in der Schwalbe und im Kombi 601. :winker:


    Gleiches gilt für meine Fass-Mitbenutzer-Gang :) . Keinerlei Probleme bisher. Auch nicht bei unserem Vielfahrer, dessen reg. Motor nur mit diesem Öl nun nahezu 35 000 km (in 1,5 jahren) gefahren ist.


    Grüße, Tom

    Ich kann mich nur vom letzten jahr wiederholen:


    Willkommen Winter! :winker:


    Da ich ein Sommerhasser bin, freu ich mich schon auf Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt und viel Schnee. :freude:


    Obwohl es bei uns bisher nur regnet.


    Grüße,


    Tom

    Im tiefen Wald erscheint aus ungeklärter Ursache eine Fee.
    Hase und Bär haben sie als erstes gesehen und streiten sich nun, wer nun die 3 Wünsche frei hat.
    Da wird es der Fee zu bunt und entscheidet, das sie beide 3 Wünsche frei hätten.


    Bär: "Ich wünsche mir das alle Bären in diesen Wald weiblich werden"
    Hase: "Ich wünsch mir nen Motorroller"


    Fee schnippt und die Wünsche werden war.


    Bär: "Naja ich verreise auch mal. Ich wünsche mir das auch die Bären des Nachbarwaldes weiblich werden"
    Hase: "Sicherheit muss sein. ich wünsche mir noch einen Helm zu meinem Motorroller"


    Fee schnippt und die Wünsche werden war.


    Bär: " Was rede ich, sollen doch gleich alle Bären auf der Erde weiblich werden"


    Fee schnippt und der Wunsch wird war.


    Hase: "ich wünsche mir, der Bär wär schwul......"


    Fee schnippt und er Wunsch wird war....Hase ist schon auf dem Roller und weg... :winker:

    Hi,


    Am Wochenende fand in Finsterwalde das HotRod Treffen Headbanging 2009 statt. zwischen den Amis fanden sich auch 3 Pappschachteln: ein roter Kübel, eine blaue Limousine und mein Kombi samt Klappfix ....


    dann noch ein ziemlich unfertiger Framo, ein Komplettumbau-framo mit dicken V8-Antrieb, ein schöner Wartburg 1000 coupé ....







    gute Nacht...

    Hab grad eine olle MC (Kassette) mit Prince Ital joe feat & Marky Mark " Life in the streets" in den Tiefen des Kellers wiedergefunden... :hmm:
    wird grad aus persönlicher Nostalgie abgehört (Das warn noch Zeiten *Träum*).


    Danach gehts wieder weiter mit Running Wild, Motörhead, Metallica, AC/DC, Loikämie und FabrikC. :musik:


    Grüße, Tom

    grab das nochmal aus....


    habe meinen Kombi letztens auf der Bühne gehabt, nun was soll ich sagen?


    vor 1 Jahr hat er 8 neue Gummilager an die [lexicon]HA[/lexicon] bekommen, Neuproduktion.


    Diese sehen nun genau so aus wie die des Threaderstellers. Total eingerissen und verkniesknuddelt. Drehmoment war richtig mit Momentschlüssel angezogen und richtig herum eingebaut sind sie auch.


    Daher: Nehmt nur ori-Gummis auch wenn sie teurer sind. Die halten wenigstens....


    Verärgerte Grüße,


    Tom

    Also ich habe meine schwarze 6 [lexicon]V[/lexicon] [lexicon]Batterie[/lexicon] an so einem Gerät welches die [lexicon]Batterie[/lexicon] auflädt und dann eine Ladeerhaltungsspannung durchschickt. funktioniert seit einem Jahr prima. Mein 600er springt auch jedesmal an, wenn ich ihn aus der Garage fahre. man muss nur immer mal dest. H2O nachfüllen.
    Die [lexicon]Batterie[/lexicon] wird bei mir nicht im Fahrbetrieb genutzt da der 600er gerade zurecht gemacht wird.


    Also ich empfehle so ein Gerät. Ich habe mit dem Ding schon seit Jahren tiefentladene Batterien wieder zum Leben erweckt. Dauert nur eben ein bisschen.


    Grüße,


    Tom

    Tach.


    Heute hat mir ein Arbeitskollege (Früher in Trabant-Werkstatt gearbeitet) ein bisschen Literatur mitgebracht. Schöne Dinge dabei.


    Betriebsanleitung Trabant P50 1959
    Betriebsanleitung Trabant 601 1965
    Teilekatalog P50
    Teilekatalog 601


    ReiseKarten mit schönem 313 drauf etc.


    FAnd ich echt nett...


    Grüße


    Tom