Beiträge von darkfalcon

    also die sind hoier nich jünger als anders wo, und die die mich bis jetzt angehalten haben kennen nen trabi sicher, haben wahrscheinlich sogar noch in einem fahren gelernt....

    erstmal danke für antowort(en). kurz nur umfrage, ist bei uns zu hause leidiges thema, ich fahre meist so zwischen 6,8-7l auf 100km, meine schwester meint sie sei, als sie meinen trabi fuhr, mit 6,5l hingekommen.... also die umfrage bezieht sich auf den verbrauch in liter pro 100km.... ich hab sie einach nur eingefügt weils mich mal interessiert, sieht aber mit dem titel leicht verwirrend aus, das geb ich zu. zur gurtsache: ich selbst, als kurzer hintergrund bin 18, der trabi ist quasi mein erstes auto und meiner meinung nach ein guter anfang, jedenfalls nutze ich ihn hauptsächlich um von A(Zuhause) nach B(kann leicht variieren...) zu kommen, meist einfach nur pendeln zwischen schule und wohnung, allerdings geh ich auch gern mal abends weg, und da ich (noch) mit der einzigste bin der ein auto hat nehm ich auch mal leute mit, naja und z.z. halten die hier echt alle an, mich scheinbar besonders gern, letzte nacht beispielsweise gleich zweimal. jedenfalls gings dann wieder los, "hinten sind keine gurte vorhanden" worauf ich dann nur meinte das die gurtpflicht beim trabi für hinten entfällt, das steht aber nich im fahrzeug schein, daraufhin wurde ich gefragt wo das steht, ich meinte nur dass das immer so ist (beim trabi eben), das hat denen dann gereicht, aber eben genau deshalb würd ich gern beim nächsten mal was sagen können wie "laut §...". jeden falls danke für die antwort und ich mach noch mal de neue umfrage...

    also, kurz zum problem, ich fahre nen 601 Kombi, wurde wiederhohlt von der Polizei angehalten und gefragt was mit gurten für "hinten" sein. Soweit ich weiß entfällt die anschnallpflicht für hinten beim trabi, unteranderem darin begründet das gurte nicht vorgesehn sind und auch nich wirklich nachrüstbar sind. ich wollt nur fragen, ob mir jemand sagen kann, wo das genau geregelt ist, wird ja in irgend nem gesetz oder so stehen. schonmal danke