Beiträge von der Grimmsche

    Also ich halte mich ja mit meinen Kommentaren hier im PF sehr zurück, aber heute gebe ich auch mal ein Statement von mir.
    Wir sind ja wie vom Muldentaler angekündigt und Dank des guten Wetters mit 78'er Schmuckstück (1. Platz) und Kübelratte zum Treffen erschienen.
    Also mein 1. Satz gilt mal der Organisation beim Einlass.
    Wie konnte es sein, daß wir von A nach C über B und wieder zurück zu A geschickt wurden um auf das Wettbewerbsgelände zu gelangen?
    Da liegt ja eindeutig ein Defizit in der Org. vor!
    Der 2. Satz gilt allen hier, welche sich über die Preise der Ersatz- und Zubehörteile erregen.
    Es gibt doch außerhalb dieser Treffen die Möglichkeit ohne kommerzielle Händler ET zu wirklich guten Preisen zu ergattern.
    Ich denke nur an Ebay, private Annoncen und gerade wer Blechteile sucht sollte hier und da auch mal auf Schrottsammlungen schauen.
    Wir haben über solch eine Schrottsammlung ( da lagen Halbschalen rum, kurz geklingelt ) auch schon mal eine funkelnagelneue Kurbelwelle für 20 Euronen bekommen.
    Und solange noch genug verrückte das Geld das dort verlangt wird bezahlen, werden sich die Preise auch nicht ändern.
    Das ist nun mal so.
    Der 3. Satz gilt mal an alle Musikbegeisterten
    , welche im Festzelt wirklich abfeierten wollten. Also meiner Ansicht nach war das Udo Lindenberg Double absolut fehl am Platz. Keine Bindung des Publikums und absolut nicht die Stimme.
    Wenn ich nur dran denk, was los war als City da war, ( da ging der Bär ab ).
    So jetzt aber auch noch was positives.
    trabi-hans: ich trinke schon seit einem Jahr kein Bier mehr, aber ich lass mir das Ding trotzdem schmecken!!!! :prost:
    Ich hoffe es war für Dich auch so interessant, wie eine ganze Stadt über uns so lachen konnte. :freude:
    Ich wäre an den Bildern, welche Du gemacht hast interessiert, vill. kannst Du Sie mir ja mal per Mail schicken.
    Per PN bekommst Du meine E-Mail Adresse.
    standard: es war mit Abstand das beste TT, das ich in Zwickau erlebt habe. Gelacht, gefeiert einfach gut!!!
    Danke Dir, 2 geniale Abende erlebt!!!
    Auch an Deinen Aufnahmen bin ich sehr interessiert. Vill. auch per PN meine E-Mail erfahren? ( Sonnst stell ich da Bilder :uglyhammer: rein? Ne Ne Ne!!! )
    Muldentaler:Danke für Dein schnelles, unkompliziertes Eingreifen. :schaem:
    und jetzt @ all, auf zum 16. ITT in Zwickau!!!

    Du kannst das Steuerteil bedenkenlos am vorgesehenen Ort (in Fahrtrichtung rechte Motorraumstehwand) verbauen - dort ist es ausreichend geschützt (die verlegung in den Innenraum ist unnötig).


    Das wollte ich ja grade nicht, da bei BJ. 83 noch keine Bohrungen dafür vorgesehen waren und ich den Trabi mal wieder in den Originalzustand versetzen möchte, ohne irgendwelche Bohrungen an irgrndeinem Teil vorzunehmen.

    @ PappeausMV
    Erst mal besten Dank für Deinen Link, aber ich will doch keine Aktien von r...-tuning erwerben.
    Die alte elektr. Zündung mit Steuerteil tut es doch ebenso, nur die Kabel neu einlöten und fertig.
    Ich hab halt nur die Sorge wegen der Kühlung. Aktiv wird ja nicht gekühlt, aber nach einer Unterhaltung mit einem Bekannten, der mir sagte, da das Steuerteil unten offen ist könnte im Prinzip die Kühlung durch die Motorlüftung übernommen werden.


    ?(

    Hallo Leutz,
    hab mir vorigen Monat noch'ne 83er Limo mit 6 Volt zugelegt. Habe vor, diese in naher Zeit komplett zu restaurieren.
    Wollte bis zur Zulassung als Oldtimer das Gelbhäubchen mit 12 Volt betreiben. Möchte aber nicht an der Karosse rumbohren, wegen dann mal der Originalität. Hatte mir gedacht, das Steuerteil in den Innenraum zu verlegen, hab aber jetzt das Problem, daß ich nicht weiß, ob es dann nicht ausreichend gekühlt wird und mir evtl. durchbrennt!
    Villeicht hat ja einer einen Tip für mich. Ich denke halt, da das Steuerteil in Plastegehäuse gebaut wurde, daß es nicht so gekühlt werden muß, weil man ja sonst ein Metallgehäuse genommen hätte, was ja die Wärmeabgabe an die Karosse vereinfachen würde. Ich lass mich aber auch gerne eines besseren belehren. :hä: