Beiträge von Kombi deLuxe

    gromit


    den Schnorchel habe ich schon lange auf Winterbetrieb.Zündspulen reinigen :hä:davon hab ich ja noch nie niemals nich was von gehört,du meinst bestimmt Zündkerzen.Kann es vielleicht am elekt.Steuerteil derZündung liegen? Die halten doch auch nicht ewig.

    Hallo Leute,


    Wenn ich eine längere Strecken fahre ohne Halt ist alles top.Aber sobald ich an einer Ampel anhalten, oder in Stau komme geht mir der Motor fast aus.Er läuft dann extrem untertourig und geht in ein regelrechtes "stampfen" über. :traurig: Dieses Phänomen tritt aber erst bei feucht-kalter Witterung auf,ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen.Ich hab schon die Zündkerzen,Zündspulen,und die geberplatte(EBZA)ausgetauscht,letztere weil die Platte lose auf ihrer Welle war und es dadurch immer zu Fehlzündungen kam.Ich weiß nicht was ich noch machen kann.Könnt ihr mir weiterhelfen :hä:

    danke erstmal für die schnellen Antworten :grinsi:



    @little ich hab den Trabi erst seit drei Monaten und habe leider noch nicht so die Ahnung,um gleich solche Sachen zu reparieren,außerdem braucht man für die buchsen spezialwerkzeug um sie einzusetzen(Reibahle) soetwas hab ich leider nicht. :heul:

    Habe ich gerade kontrolliert die sind alle fest. :top:


    kann es vielleicht an der lenkung speziell lenkgetriebe lenksäule liegen?Die geht seit der justierung nämlich ziemlich schwer und die rückstellkäfte waren voher besser.Könnte mir vorstellen das durch die lenkung/lenksäule diese vibrationen weitergeleitet werden.

    Hallo Leute ich hätt da mal ne Frage.Hab bei meinen Schorschel die kompette Vorderachse neu ausbuchsen lassen sowie die Lenkung nachjustiert.Seitdem vibriert und dröhnt der Arme beim fahren aber dermaßen das einen echt die lust am trabifahren vergeht. :schock: Einige Sicherungen sind in ihren Halterungen durch die Vibrationen so verrutscht, das es zum Ausfall einiger Verbraucher kam z.B. Scheibenwischer,Blinker,KMVA).Das war vor der Reperatur niemals so.Hat einer von euch vielleicht ne Ahnung woran das liegt? :hä: :hä: