Beiträge von trabbel

    TrabsCabri


    Ich habe ein polo g 40 tacho drinne und auch das thermostatgehäuse vom polo übernommen und das funzt wunderbaar,
    Ich habe das polo instument an den ifa tachostecker angepasst und alles kann wieder zurück in orginal zustand verbaut werden
    G40 tacho müste die gleiche wegstrecke haben wie orginal ,bin aber nicht sicher

    @snydman
    tja bleibt mir nicht anderes übrig als mit dem tuning luftfiter am luftmengenmesser :heuli2: .Hast du den adapter selbst gemacht oder gekauft ,suche auch noch die platte zum schliessen der orginalen benzinpumpen öffnung ,die soll es bei vw geben ,habe sie aber nicht gefunden im ersatzteilkatalog von vw.(etka7) :heuli2:

    Hallo tv p50


    Also schraube raus und da kommt ordentlich spritt raus also kein filter drinne ,der tank ist nullserie no 115 und auch kein rost drinne oder ähnliches weil galvaniesiert,das problem war das der vorbesitzer mal alle leitungen geweckselt hat und falsch angeschlossen hat. Vorlauf wars das dünne und der dicke rücklauf,was wurde ich ohne deine antworten machen ,deshalb bekahm der nie sprit bei volllast und wohnwagen hinten drann bergauf stottern und bockig wenn der tank unter 10 liter war. So die benzinpume ist am tank montiert und bekommt auch jetzt ordentlich spritt.Nur noch kabel ziehn und anschliessen und die erste ausfahrt steht an.Mal schaun wie er sich jetzt fährt mit der digijet einspritzung .Erstaunlich ist der runde motorlauf wenn er noch kalt ist ,heute morgen minus 3 grad einmal zündschloss drehn und der lief rund ohne schüttel und so weiter .Der Vergaser hat mich zum wahnsinn getrieben jetzt ist er raus und geschichte ,mann wie lange läuft der noch mit 2 l spritt erstaunlich hätte es nicht für möglich gehalten . :laola:

    Hallo


    Ich wollte mal wissen wo der vorlauf und rücklauf an meinem 1.1er tank sind ,welcher der beiden ist für was


    Der dicke ist der für vorlauf oder rücklauf da ich ich immer probleme hatte wenn der tank unter 10 liter geht dann stottert der 1.1er auch mit neuer pumpe un auch mit der einer elektrischen pumpe

    Tim


    Danke eine arbeit weniger muss mir nur überlegen wie ich das mit dem polo luftfilter noch beheben muss da meine haube nicht schliesst (601er) :heuli2: die schlägt gegen den luftmegenmesser nun ja das wird mich noch zum wahnsin bringen wie der kabelbaum denn ich um einiges verlängern musste :verwirrter: um es einiger maasen sauber montieren zu können


    Morgen kommt die benzinpumpe noch unters auto und so langsam wird er fertig für die kommende saison :top:

    Hallo miteinander


    Ich habe meinen 1.1er(1.3motor)die komplette nz einspritzung eingebaut und er läuft zimich gut damit .Leerlauf liegt bei 1000 rpm und nimmt auch sehr gut gas an nun meine frage


    Ich wollte wissen ob ich die orginale nockenwelle vom wartburg 1.3 motor drinn bleIben kann oder soll ich die vom polo motor( nz) einbauen.


    Gibt es da einen unterschied oder nicht da er ja den leerlauf ordentlich hält und auch gut am gas hängt

    Dank RAVEN ASHANTI funzt meine barkas elektrik wieder tadellos :top:
    Der fehler lag im kombiinstrument der temparatur da war ein kurtzschluss drinne wegen einer rausgeflogenen birne von der amaturenbrettbeleuchtung:staun: :heul:
    Da wäre ich nie drauf gekommen ohne schaltplan ,ich bin einfach dem kabel gefolgt und das endete an der öldruckkontrolle . :hä:
    Habe dann das kombiinstrument heraushezogen und siehe da kein kurtzschluss mehr . :verwirrt:
    Ich hatte noch ein instrument auf lager vom 1.1er habe es angeschlossen und zündschlüssel gedreht und hurra alles funzt tadellos :thumbup:
    Anschliesend habe ich auch das parklicht wieder angeschlossen ,das funzt auch wieder und bremslichtkontrolle geht auch


    fazit Ein schöner tag :computer:

    Ich habe jetzt mal den ganzen nachmittag auseinander gebaut um zu schaun wo gebastelt worden ist ,die electrik ist na ja was soll ich sagen einigermassen orginal nur muss der erstbesitzer mal den blinkhebel geweckselt haben da das parklicht nicht geht über den blinkhebel kabel parklicht isoliert.
    Wenn ich die zündung ein schalte dann hör ich ein relais schalten ,das ist zuständig für den heizigel im ansaugtakt unterm vergaser .
    Wenigstens funzt das teil bei minus temparatur .
    Normalerweise müsste das kombiinstrument ,die led,s kurz blitzen lassen beim anlassen ,das war so bei meinem 1.1er da habe ich gesehen das alles geht aber beim barkas tut sich da nix :verwirrter:
    Ich tippe auf die sicherung 8 das blau-schwarze kabel irgentwo einen kurzschluss hat und deswegen das instrument nicht funzt,muss dem kabel mal nachgehn wo es raus kommt .
    Jetzt zur Karosse ,das fahrerhaus ist guter zustand aber mich hat der schlag getroffen als ich den koffer runter genommen habe ,da wurde schon mal geschweisst wo die hinterackse befestigt ist
    Der Kastenrahmen ist auch in der mitte durch oh je, da muss ich wohl dehn rahmen weckseln müssen :heuli2:
    Ja der winter immer ein neues project ,mir wird nie langweilig :verwirrter:
    @ RavenAshanti ich könnte auch einen 2takt schaltplan gebrauchen wenn du mir den mailen köntest währe ich dir sehr dankbar :top:
    @ tv p50 ja das mit dem motorschaltplan vom 1er ist ne gute idee werde mal schaun ob die kabelfarben gleich sind :top: ja was ich noch sagen wollte das alles angeschlossen ist alle stecker sind drinn funzen tut alles ausser temparatur öl druck und tank kann sein das die an der sicherung no 8 hängt aber da ist irgent wo der wurm drinn

    Hallo Miteinander


    Bin gerade dabei meinen b 1000-1 zu restaurieren und habe ein riesen problem
    Der Vorbesitzer hat ein paar kabel durchgeschnitten und auch heftig gebastelt da bei meinem b 1000-1 die wassertempanzeige und benzin anzeige nicht funzen
    Der Motor geht und die Beleuchtung auch nur wenn man bremst dann müsste im amaturenbrett die grüne bremsleuchte leuchten ,macht sie aber nicht und er hat ein
    blaues kabel durchgeschnitten un wenn man das aneinander setzt dann leuchtet die rote bremsleuchte.
    Öl druck kontrollleuchte funzt auch nicht und die 8 te sicherung kabel blau-schwarz knallt immer durch und bei überbrücken der sicherung wird das kabel heiss dann schnell
    abklemmen
    Wer kann mir da helfen da ich nicht weiss wo ich anfangen soll


    mfg

    Hallo pappe76


    Jetzt habe ich auch noch einen b 1000-1 koffer gekauft ,jetzt gehts rund hier :top: :grinser:


    Danke für den tip da hätte ich sie nicht vermutet die nummer da ja die ganze haube runter muss :schock: für den tüv hier :tuev:

    Hallo


    Ich habe mir einen B1000 hp zugelegt und wollte ihn
    zulassen nur das einzige problem ist ich finde die fahrgestellnummer
    nicht auf dem Rahmen :heuli2:
    Habe
    schon in der betriebsanleitung geschaut und da steht dass sie auf der
    rechten rahmengabel steht aber wo genau da der vorbesitzer den rahmen
    abgeschliffen
    hat und neu gestrichen hat .Das Typenschlid habe ich auf der beifahrer
    seite gefunden nur nicht die nummer auf dem rahmen
    Ich hoffe ihr
    könnt mir ein bild schicken wo die nummer ist da ich schon über eine
    stunde unterm barkas gelegen habe ohne erfolg :verwirrter:


    mit besten güssen