Beiträge von erichgaloppi

    Hallo,


    hab zwar keine Ahnung ob das Zeug gut ist, aber im Thread zu Rostbekämpfung rät man eher von Wachs ab und favorisiert Fett. Wachs wird wohl im Laufe der Zeit rissig und Wasser dringt wieder ein. Ansonsten lies mal die Beiträge da streiten sich die Götter was den nun gut oder nicht gut ist. :hä: Mir hat die Erklärung in dem Beitrag Unterbodenschutz am besten gefallen, also mal lesen. :grinser:


    Beste Grüße Maddy :top:

    Hallo Leute,


    ich will dieses Jahr meinen Trab entrosten und danach konservieren. :verwirrt:


    Ich hab den ganzen Thread gelesen und komme zu dem Schluß: :hä: besorge dir Bleimennige aus Polen


    spritze das Zeug nach dem anschleifen auf alle Roststellen, lass es 4 Wochen oder so aushärten,


    spritze einen Haftgrund, lackiere danach alle sichtbaren Stellen und behandle alle Hohlräume mit


    Fluid Film. Hab ich das so richtig verstanden? :grinsi:


    Zur Unterbodenpflege: mache das alte Zeug ab, schleife an, Bleimennige ran Haftgrund lackieren


    und welchen Unterbodenschutz?


    Wär schön wenn mich mal jemand aufklärt, ob das so auch ein paar Jahre hält.


    Hab nämlich keine Lust das Prozedre alle 2 Jahre zu wiederholen.


    Danke im voraus


    Torsten :top:

    Hey Leute,


    bin noch ein sehr junger Trabant-fahrer und fahr auch erst ein paar Monate.Hatte zur Unterstützung meine Eltern dabei...weil ich noch nicht ganz so bewandert bin auf dem Gebiet und mein Vati meinem Kleinen hilft wenn er mal technische Probleme hat!


    War mein 2. Treffen nach dem im Spätherbst (Zwickau - 50 Jahre Trabant).Jedoch treibt sich, wie allen sicher bekannt, die Jugend auf vielen großen Veranstaltungen rum.


    Nun zu Anklam, wir waren wirklich begeisert...War ein sehr schönes Treffen! Danke an alle die an der Organisation beteiligt waren...!!!! :top:


    Zwar gab es hier und da ein paar kleinen Unpünktlichkeiten was die Vorgabe der Termine angeht, was doch aber nicht verwunderlich ist wenn man die Zahl der Autos, die Besucherzahl und das ganze drum und dran so betrachtet hat. Man konnte sich doch auch darauf einstellen nach den ersten "verschobenen" Zeiten! Schließlich fand jeder Punkt auf dem Veranstalltungsplan statt und es ist doch besser so als Hektik zu machen und damit unerwünschten Streß zu provozieren...


    Die Ordner hatten auch alles im Griff, es lief alles sehr ruhig, gesittet und bis auf kleine ausrutscher friedlich ab.


    Das Gelände hatte ein angemessene Größe und fand so Platz für die Besucher, Autos und bot im Zeltberich einen Rückzugsbereich für die Fahrer.


    Was uns wirklich enttäuscht hatt ist die Tatsache das so viele Trabis noch auf dem Gelände standen, als der Rekordversuch gestartet wurde!!!! :verwirrter: Natürlich ist es besser nicht alkoholisiert zu fahren nur die Zeiten waren lange vorher bekannt und darauf hätte man mit seinen Konsum an Alkohol auch achten können...für alle die aus anderen Gründen nich mitgefahren sind ->Warum?????? :hä: Dafür kann der Veranstalter wohl auch nichts!


    Zurückblickend auf den Beginn kann man sagen das zwischen meinen Eltern und mir doch ein Altersunterschied besteht und es geschafft wurde nicht nur eine Zielgruppe zu erreichen sondern Jung und Alt zu begeistern..was finde ich schon eine enorme Leistung ist!!! :huepfer:


    Super Treffen, großes Lob, weiter so dann war das nicht mein/unser letztes Treffen!


    Gruß Maddy :winker:

    Hallöchen, :winker:


    hatte mich so darauf gefreut,war extra 300 km angereist...weil ich von den früheren Veranstaltungen so viel gutes gehört hatte. :sonne:


    Schließlich bin ich total ernüchtert und froh wieder zu Hause zu sein.Ich hab mich geärgert das ich meinen Kleinen gezwungen habe mit mir dorthin zu sausen. :heuli2: :raser:


    In Zwickau angekommen gab es keine Beschilderung für das Sachsenring-Werk.Ich bin vorerst den VW-Werk Schildern gefolgt...irgendwann gab es dann doch noch ein Schild das mich zum Sachsenring führte.Dort angekommen war ich erst verunsichert, weil außer meinem nur 2 weitere Trabanten standen! ?( :haeman:


    Vom Pförtner gab es einen Flyer...der mir persönlich nicht viel brachte, da ich die beschreibenen Punkte nicht finden konnte.Nun sah ich mir die Halle an...drinnen standen gerade mal 10 Trabis und mehrere mit Wartburgmotoren.Sind das noch Trabis?????


    Vom Sachsenring aus kämpfte ich mich zum Museum.Da gab es wenigstens ein paar Trabis :lach: :grinsi: (Trabantstr.).Schöner Anblick...stellte meinen da einfach mit rein.Konnte keinen Gleichgesinnten treffen, die Autos standen da ganz allein rum. :heuli2:


    Das Museum war wirklich schön obwohl es mehr Horch und Audi Modelle gab als Trabis.Man könnte ja darüber nachdenken, die Hallen des Sachsenringes für ein Trabantmuseum zu nutzen...Ist für Kartfahrten sowieso zu schade! :hä:


    Was noch ein Lob verdient war der Winterdienst, der schon nach 10 Minuten Schneetreiben für freie Straßen auf der Autobahn gesorgt haben.Bei uns hier geht das nicht annährend so schnell und erfolgreich! :daumen_hoch:


    War mein erstes Event hoffe die nächsten werden besser,oder läuft das immer so ab!?Habe gedacht und gehofft ich treffe mal ein paar Leute aus der Szene.Vielleicht ja beim nächsten Mal.



    Liebe Grüße und Entschuldigung das ich die Veranstaltung vorher so hoch gepriesen habe... :schaem:


    Euere Maddy :winker:

    :HBirthday: Hey Trabifreunde, :winker:


    gestern am 9. November und heute am 10. November wird der 50. Geburtstag unseres Lieblings :geschenk: , in Zwickau, gefeiert.Zentraler Veranstaltungsort ist das Gelände des ehemaligen Sachsenring-Werks.Wie alle sicher wissen wurde der Kleine dort über 3 Millionen mal hergestellt... :haeman: :genau:


    Uns erwarten dort Fahrzeug-Sonderschauen,Infostände und viele offene Türen der Betriebe dieser Stadt.


    Rund 250 Trabi-Clubs aus ganz Deutschland und aus dem europäischen Ausland sind eingeladen!Natürlich werden auch Entwürfe des DDR-Fahrzeugdesigns, umgebaute «Supertrabis» und spezielle Rallye-Fahrzeuge gezeigt.


    Also eine Veranstaltung die es wert ist sie zu besuchen... :freude:


    Ich bin natürlich auch dabei und reise heute mit Trabi aus Berlin an...Ich freue mich auf jede Menge Trabis und neue Bekantschaften :prost: ...wäre schön auch einen von euch dort anzutreffen!


    In diesem Sinne bis dann! :winker:


    Maddy

    Hi Björn,


    ich würde wegen der Kupplung zuerst schauen ob man am Bowdenzug nachstellen kann. Ansonsten klingt alles nich so sehr toll,


    such Dir mal einen Trabiclub in deiner Nähe, die können dir wahrscheinlich vor Ort besser helfen.


    MfG Maddy

    Hi Björn,


    was is ne Weile? Eventuell nicht Überlaufschlauch, vielleicht Benzinschlauch irgendwo durch (geht am Motor vorbei und schubbert sich zum Teil kaputt). Hauptdüse wie folgt, Vergaser öffnen, unterm Schwimmer ist die Hauptdüse (verstopft sehr gerne), mit Schraubendreher rausnehmen und reinigen, einmall durchblasen, Schimmer rauffallen lassen und schauen ob die Düse dann dicht ist, einbauen, starten :top:


    MfG Maddy

    Hallo,


    ich würde die Vergaser Hauptdüse rausnehmen und sauber machen. Aus dem Motor kann kaum Benzin austreteten, wird ja im Vergaser schon zum Luftgemisch. Ich denke das Teil bekommt zu wenig Sprit. Eventuell hast du ihn zu lange stehen lassen? Der Sprit mit Öl geliert im Laufe der Zeit und verstopft den Vergaser. Pack mal den Überlaufschlauch in ein Glas und schau ob noch ne grosse Lache unterm Auto ist, dann weist du obs aus dem Vergaser ist oder nicht. Kerzen kontrolliert... u.s.w. viel Spass


    MfG Maddy

    Hi,
    lässt sich sicher ohne die Gummis zu sehen sehr schwer einschätzen. Stelle vielleicht Bilder mit ein oder nehm die Dinger einzeln in die Hand und schau nach wo sie passen.


    Viel Glück Maddy

    Hi Leute,


    auch das Problem ist gelöst. Ich habe die Kontakte mit 2 Komponenten Epox Kleber angeklebt. Danach 24 Stunden warten, bis der Kleber getrocknet ist. Anschließend mit Silberlack elektrisch leitend machen. Funktioniert hervorragend. Vielen Dank für die Anregungen. Bis bald


    Maddy :top:

    Hi Leute,
    So funktioniert es. Man nimmt den oben beschriebenen Schusterleim (tolles Zeug) ,beidseitig auftragen, eine Viertelstunde warten, ziehen bis die Arme lang sind :tkopf: , anschließend mit 75 Krokodilklemmen fixieren, fertig. Ich danke Euch für die Anregungen, bis bald :top:


    Maddy :raser:

    Hi,
    SR Raser Wäscheklammern schon probiert, hopsen bei dem Druck sofort runter. Reparatur mit Pattex Repair extreme ging daneben, ich hätte das dann wohl 24 Stunden festhalten müssen, weil solche Spannung drin ist.


    @Falko 63 Himmel ist komplett eingeklebt und total auf Spannung. Am hinteren Fensterfalz oben links auf einer Länge von ca 40 cm rausgerissen. Wenn man kleben will muß man sicher bis zur Aushärtung festhalten.


    Grüsse Maddy

    Hi,


    CDH-STA ganz einfach´hintere Scheiber raus und Himmel am Pfalz wo geklebt rausgangen.


    Hägnt jetz hinten im Fahtgastraum herunter.


    Falko63 klebt der Schusterleim so schnell das der gespannte Himmel sofort fest ist ?


    Habe das problem das ich ihn unter Mühen um den Fensterpfalz gezogen kriege und der Leim zu langsam


    ist. Fällt mir immer entgegen oder kann man das irgendwie fixieren?


    Grüße Maddy

    Hallo Leute,


    beim Scheibenausbau hinten hat sich der Himmel zum Teil gelöst :heuli2: , war irgendwie geklebt.


    Meine Frage : Wie bekommt man das Teil wieder ran?


    Habe schon mit Gummikleber versucht, aber das Ding spannt dermaßen, das es immer wieder abfällt. :grinsi:


    Vielleicht hat einer eine Idee ?


    Vielen Dank Maddy