Beiträge von kitoracing

    Hmm hab ich mir leider schon gedacht dasses nich über hebeln gehen wird!!
    einfach 2 muttern zu kontern reicht auch nich!!
    sind die stehbolzen dann nur im zylinderkopf festgegammelt??
    wenn man alle seiten gleichmäsßig versucht zu hebeln
    schafft man es dann evtl den kopf zu verziehen??

    Hallo
    hab ein kleines Problem!
    hab mir nen wartburgmotor besorgt, der sich jedoch nicht öffnen lässt!!
    ich schätze dass restliches öl sich in dn zwischenräumen verharzt hat
    und jetzt wie ein keil wirkt! hab versucht den zylinderkopf ein stück aufzuhebeln
    und bin mit einem spachtel zwischen kopf und dichtung entlanggefahren!!
    hat sehr lange gedauert und war sehr mühselig! zylinderkopf lässt sich immernoch nicht entfernen!!!
    hab immerwieder die zwischenräume mit silikonspray eingesprüht in der hoffnung dass
    sich im motor das harz löst!!
    gibt es irgendwelche hausfrauenmittelchen um den kopf enfernen zu können??
    die letzte instanz in meinen augen wäre eine mutter an den stehbolzen anzuschweißen und diese herauszuschrauben!!


    mfg christian

    naja weil bei spaetbremser stand dass die einfache
    stuko 12,5mm mehr pro seite spur bringt hab ich mir die frage gestellt
    ob sich dann noch eine spurverbreiterung lohnt!!
    hat jemand von euch zufällig noch ne stuko für die hinterachse rumliegen??
    glaub da isses nötiger als an der vorderachse;-)

    Hi
    bin gerade dabei ne Vw scheibenbremsanlage an der vorderachse zu verbauen!
    Nun stellt sich mir die frage ob man an der vorderachse lieber ne sturzkorrektur
    oder eine spurverbreiterung verbauen sollte um wieder aufs gleiche niveau zu kommen
    wie an der hinterachse wo an jeder seite ein lochkreisadapter von 20mm breite
    verbaut ist!?!?
    eine zweite frage wieviel breiter wird die spur an der hinterachse wenn man dort
    eine sturzkorrektur vornimmt???


    mfg christian

    so da bis jetzt noch keiner geantwortet hat nun noch einmal!
    kann mir jemand die nummer oder die adresse von einem
    prüfer geben der einen wartburgmotorumbau in einen trabi
    eingetragen hat??
    der prüfer bei unserer dekra den ich angesprochen habe
    war nicht abgeneigt von meiner idee
    so einen umbau zu machen aber wollte schauen wie oder was
    andere prüfer gemacht haben!
    ich hoffe ihr könnt mir helfen weiß nicht wo ich sonst
    solche infos herbekommen soll!!!

    @ vandomas69


    ja und da gehen die probleme los:-D
    hab relativ günstig eine bei ebay geschossen. selbstverständlich ohne gutachten!
    im prinzip hat die ja auch nichts zu halten! man muss ja nur garantieren dass die
    schrauben nich ausreißen bis zu nem gewissen anziehdrehmoment. das moment was
    der motor aufs getriebe ausübt is ja durch die flächenpressung eher marginal!
    scheibenbremsenadapter kauf ich warscheinlich bei ldm da gibts nen gutachten dazu.
    glaub der prüfer meinte wegen gutachten auch wie es aussieht mit der leistungssteigerung
    in bezug auf den fahrzeugrahmen.

    hi,
    bin gerade dabei einen wabant-umbau zu machen. jetzt habe ich bei der vorbereitung
    in erster linie ein großes problem. bin gestern mal bei der dekra vorbei gefahren um mal mit
    einem prüfer zu reden zwecks der eintragung der umbauten und er sagte mir dass ich mir
    mustergutachten(festigkeitsgutachten) besorgen soll von jemandem der so etwas schon einmal
    eingetragen hat. habt ihr sone gutachten bei euch oder könnt ihr mir die adresse von euren
    prüfern geben??? man brauch ja keinen umbau anfangen bevor man keinen hat der einem sowas einträgt!!;-D
    wie haben eure prüfer die eintragung durchgeführt?? haben eure adapterplatten(motor-getriebe, vw-bremse)
    festigkeitsnachweise???


    mfg kito