Beiträge von silvercruser

    Hi, ich hab mir mal den Spaß gemacht und das Zeug getestet.


    Also teures syntetisches Biologisch abbaubares Öl gekauft (20€), da sich normales schlecht mischt.
    Leergefahren und mal 10L getankt.


    Hüpfen und springen, sägen im Leerlauf, schlechte Gasannahme, abwürgen beim anfahren.


    Da das Zeug weniger Brennwert hat soll man die Haupdüse 30% größer machen. Hab ich für den Test natürlich nicht.
    Mit halb gezogenem Choke ließ er sich einigermaßen fahren... bis zur nächsten Tanke.
    Vollgetankt aber immernoch schrott...


    Hab denn 10L abgelassen und nochmal vollgentankt, dann ging es.
    Richtig sauber läuft er erst wieder seit das Zeug ganz raus is.


    Von allen anderen nachteilen die das Zeug (www.e85.biz) hat mal abgesehn ist es im Trabi unfahbar!


    Tut euch den gefallen und lasst es sein.


    Beim 4 takter merk man eine 30% zumischung auch deutlich, da ruckelt es auch schon ganz gut. Auch nicht zu empfehlen!


    Gruß Jens

    Hi, in eingen Büchern über den Trabi steht man solle bei längerer schneller (Autobahn) fahrt ab und zu den Fuß komplett von Gas nehmen. Damit Er (Trabi) mehr schmierung bekommt und sich kurz abkühlen kann.
    Man sollt aber immer vorher nochmal vollgas geben und nie bergrunter voll vom Gas gehen... Hä was denn nu?


    Also soll ich jetzt ab und zu mal vollgas geben und dann 10 Sekunden im Freilauf rollen oder kann ich mir das sparen.
    Und wie oft ist "ab und zu" alle 15min, jede Stunde, alle 5 min.


    Was sagen die Experten?


    Gruß Jens