Beiträge von pepe

    da ich mich nicht selber an den motor rantraue was die kolbenringe bzw. die kompression betrifft, werde ich wohl mal in den nächsten tagen in die werstatt fahren und mal schauen ob ich da hilfe krieg.

    Hallo, :)
    ich hab ein Problem mit meinem Trabi P 601 Bj.88.
    Wenn der Motor kalt ist, sprigt er wunderbar an. Ist jedoch der Motor warmgefahren und ich stelle ihn ab, bekomme ich ihn nicht mehr an. Ich hab den Vergaser (28H1) sowie die Zündkerzen gewechselt, jedoch alles ohne Erfolg. Ich brauch RAT!!!! :doof: :doof: :doof:

    was für einen Anschlag meinst du Trabigo ????? :hä:


    und das mit der Karosserie glaub ich ja nun doch nicht. Das Problem habe ich erst seitdem ich Ihn neu aufgebaut habe. Es sind aber fast alle Original Teile wieder verbaut worden.

    Hallo,


    ich hab an meinem 601 ein eher optisches Problem. :hä:


    Der Wagen hängt hinten auf der Fahrerseite ca. 5 cm tiefer als auf der anderen Seite. Dies sieht man insbesondere an den Radkästen ganz deutlich. Auf der einen Seite passt meine Hand zwischen Reifen und Radkasten, und auf der anderen Seite nur ein paar Finger.


    Ich hab nun hinten schon neue Stoßdämpfer drin und die Blattfeder um 180 Grad gedreht, aber er hängt immer noch.


    wer weiss rat ???

    Hallo, :winker:


    an meinem Hp500 muss die Kunstoffbuchse die in der Auflaufbremse sitzt gewechselt werden, da sie ausgeschlagen ist. Weiss jemand wo ich eine solche Buchse noch bekomme?
    Die Maße sind:
    Innendurchmesser: ca.58mm
    Außendurchmesser: ca.63,5mm
    Länge: 200mm


    Danke :lach: