Beiträge von Trabantfahrer2002

    Also ich bin bei meinem Qek vor einigen Jahren ganz einfach vorgeganen hab mal einige Haushaltsmittelchen ausprobiert und bin letztendlich zu dem Ergebnis gekommen das es mit Viss Scheuermilch oder ähnliches (die gelben Flaschen) super Ergebnisse erziehlt werden können und alles schön in Handarbeit, das Ergebnis war echt super er sah aus wie neu. Nach nach Regenfahrten oder zum Saisonabschluss wird er auch immer damit saubergemacht und dann in die Garage gestellt und so sieht er immer top aus.

    So nun will ich auch mal meine Eindrücke vom Treffen darlegen.
    Es wurde ja von vornherein viel schlecht geredet, was dann auch leider an den Teilnehmerzahlen zu erkennen war. Aber letzendlich wurde sich bemüht ein tolles Treffen zu gestalten was teils auch gelungen ist und das ein oder andere wird sicher im nächsten Jahr verbessert sein.
    Wie ich unter anderm aus verlässlicher Quelle erfahren durfte, war es nicht so das ProITT sich den Drehdödel bestellt hat, sondern das dieser sich beim Veranstalter gemeldet hat. (um sich dann halt vor allen zum Löffel zu machen)
    Genauso wie von vornherein damit gerechnet wurde das ProITT unterm Strich dieses Jahr drauf legt. Zu den Eintrittspreisen gibt's ja nicht viel zu sagen, außer zu teuer wobei man ja aber auch bedenken muss, dass die Beteiligten und Hilfskräfte die dort ihre Arbeit machen, sie ja damit ihre Brötchen verdienen müssen. Und diese Leute müssen dann auch bezahlt werden. Bei den meisten anderen Treffen wird ja auf freiwilliger Basis mitgewirkt und "nur" die Freizeit geopfert.
    Ansonsten noch ein paar positive Eindrücke:
    -der Standort war bzw. ist sehr gut,
    -die Band war auch topp
    -Feurerwerk ging auch
    -Genügend und gute Sanitäranlagen
    -das Wetter war auch besser als vorhergesagt
    -Bademöglichkeit mit Sandstrand, was will man mehr.


    Unterm Strich bin ich am Sonntag nachmittag gut Gelaunt wieder nach hause gefahren und hoffe auf ein 2. Internationales Trabantfahrertreffen 2010 in Ferropolis.

    Hallo Mossi, ist das dein Kübel bzw. könntest du mir noch ein paar Bilder zukommen lassen, da ich momentan drüber bin meinen Kübel wieder auf Stand von 67 zu bringen, was natürlich auf Grund der seltenheit solcher alten Exemplare recht schwierig ist.

    Hallo ich suche noch dringend diesen Spiegel wie er am 67er Kübel verbaut war, bzw. würde auch gern mal wissen von welchem Fahrzeug der eigentlich ist? Also ein P50 Spiegel ist's schon mal nicht, da dieser hier einen anderen Fuß haben muß und der Arm hier auch länger ist.


    Es gab anscheinend wirklich olive farbige Lenkräder, da ich bis vor kurzem auch noch eins hatte, welches auch nicht lackiert war. Ich hatte das aus nem P50 ausgebaut, ob das da natürlich orginal drinne war, keine Ahnung? Aber anscheinend ist wirklich mal eine kleine Stückzahl dieser Lenkräder produziert worden. Gruß Patrick

    Ich brauche für meinen Kübel noch ein paar orginal Felgen welche 67 verbaut wuden, nun meine Frage welche waren das?
    Zur Auswahl stehen zum einen die alten ab Bj 58 mit dem alten Radkappenkranz und den 4. länglichen schlitzen in der Felge,
    oder aber die Bj 64 mit ebenfalls dem alten Radkappenkranz und den 4. Großen Löchern in der Felge.
    Wer kann mir da weiterhelfen?