Beiträge von ~Trabbi~

    Zitat

    Original von WL13
    Wir haben eine 39, 6m² Garage für 3 Autos gebaut, dafür brauchten wir keine Gemehmigung.


    Befindet sich auf dem Gelände schon eine Garage, egal ob im Haus oder daneben, es darf nicht über 40m² Fläche gesammt, nicht überschritten werden.


    Soweit meine Kenntniss.


    Mit den/der anderen Garage zusammen?


    Weil wir haben schon 2 Garagen...
    Das wäre dann die 3.te oder pro Garage 40 m²?


    Danke ;)

    Hallo!
    Meine Eltern wollen demnächst eine Garage bauen, weil ich dann auch mein Auto irgendwann haben werde . . .


    Wir haben einen Einstellplatz, darauf soll eine Garage, naja, nicht wirklich ne richtige Garage, sondern eher so'n "Schuppen" aus Holz, in der Größe einer Garage, nein, kein Car-Port.


    Braucht man dafür eine Genehmigung?


    Habe folgendes im Netz gefunden:



    Wichtig wäre, 1.


    Heißt das, wenn der Einstellplatz früher genehmigt wurde, brauch ich keine Genehmigung, wenn die Größen eingehalten werden?


    Danke euch im vorraus :)

    Hallo!


    Werde im Februar 18, habe seit Mai 07 schon den FS17 (Führerschein mit 17 - begleitetes Fahren) und als Auto zu 99 Prozent immer den Polo meiner Eltern zu Hause (da meine Eltern 2 Autos haben).


    Nun dachte ich, das ich mir zu meinem 18ten einen Trabbi hole, so dass ich dann immer mobil bin.


    Trabbi deswegen, weil ich mich für 2-Takt-Motoren interessiere (hab nen Roller, bz 2 Roller, mit meinem Nachbar ne Simson zerlegt usw.. also nicht gerade dumm in Sachen 2-Taktmotoren)...


    Natürlich auch, weil er billig ist..


    Ist ein Trabbi als Einstiegsfahrzeug geeignet oder eher nicht?



    MfG
    Mario (~Trabbi~)