@WL
Den will der Chef von dem Laden sich nochmal fertig machen
Beiträge von jo
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Der rot/weiße gehört zum Trabi-Team-Altmittweida. Ist ein originaler P50K...
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War mal wieder ein super Treffen!!!
Vielen Dank an alle und weiter so!![Blockierte Grafik: http://www.radeburger-trabantfreunde.de/include/images/gallery/img_norm_2203.JPG]
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Wir sind auch dabei!!!
Freitag Nachmittag plautzen wir looooos -
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Der Wartburg im Hintergrund ist doch viel interessanter
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I like your style. It looks very goooooood.
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Wie kann man so nur losfahren?!
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Komplett oder nur auf das Maß der Schüßeln?
Ich hab auch nochmal mit einem Felgenaufbereiter gesprochen. Dieser sagte mir, dass es ewig dauern würde,
bis er die Schüßeln gespannt und ausgerichtet hat.
Also lass ich die Zentrierung runter drehen...Schade, dass ich das nicht selber machen kann, aber in meiner Garage steht keine Drehbank.
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Meine Felgensterne haben an der Rückseite eine Zentrierung, leider passt diese Zentrierung nicht mit meinen HTN Betten zusammen.
d.h. entweder muss dass Felgenbett ausgedreht werden oder die Zentrierung am Stern abgedreht werden.
Kann man die Zentrierung vieleich auch ganz abdrehen?
Es gab ja auch Sterne an denen gar keine Zentrierung dran war/ist.Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Was ist am besten, Stern oder Bett bearbeiten?
Vielen Dank schonmal.
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Ich hab auch noch einen Heigo Käfig hier.
Der ist ja für den 601er gedacht, deshalb muss man vorne die Füsse ein bisschen ändern wenn man ihn in den 1,1er baut.
Da der 1,1er ja die Versteifung an der A-Säule hat. -
Von Heigo gibt es auch einen Käfig für den Trabant.
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Vielen Dank für die Bilder.
Ich habe die Abstützung nochmal überarbeitet und versetzt, außerdem hab ich den Hebel gekürzt.
Meiner Meinung nach müsste es jetzt klappen. Wenn man die Kupplung tritt kann man sehr gut den Druckpunkt fühlen.Hier nochmal zwei Bilder von dem Konstrukt:
Ach ja den Hebel am Pedal hab ich auch noch abgeändert und verstärkt.
Kann ich auch nochmal ein Bild machen, fals es jemanden interessiert. -
sv_t hab mal eine Frage zu deinem Luftfilterkasten.
Hast du den originalen Halter auf dem Radkasten weggenommen?
Und wie hast du den eigentlichen Kasten nach dem kürzen wieder zusammengesetzt?
Vieleicht hast du ja ein paar Bilder.Vielen Dank.
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Beim Skoda Felicia liegt der Hebel stramm an.
Ein paar Bilder von Gegenhalter wären trotzdem schön.
Vielen Dank schonmal. -
Ich habe ja leider "nur" ein Felicia Getriebe, deshalb musste ich den Gegenhalter selber bauen und den Hebel auf der Kupplungswelle ändern.
Es gibt auch beim Felicia verschiedene Hebellängen. Hier nochmal ein Bild.
HebelKann es denn sein, dass das Felicia- und Skodagetriebe unterschiedlich sind, im Bezug auf dieAusrücklagerwelle?
So wie es jetzt ist, kann ich mir nicht vorstellen das es funktioniert.
Ich denke mal, dass das Ausrücklager die ganze Zeit mitlaufen würde.Ich guck nachher nochmal bei uns auf dem Platz wieviel Weg beim Skodagetriebe ist.
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Original ist der Skoda Bowdenzug ja anders verlegt, müsste von der Seite kommen.
Kann man die Kupplung denn noch treten wenn der Hebel so kurz ist?
Den Hebel am Kupplungspedal kann man ja auch nicht verlängern, weil da gleich die Spritzwand im Weg ist. -
Bin ja gerade beim Umbau auf Skoadagetriebe, jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe heute die Abstützung für das Kupplungsseil gebaut und ein Kupplungsseil vom 86C so gekürzt, dass es passt.
Soweit passt auch alles, bloß hab ich jetzt nur ca. 20mm Verfahrweg, was meiner Meinung nach zu wenig ist.
Wenn ich das Seil so einstelle, dass das Ausrücklager an der Druckplatte anliegt, komm ich bei treten nicht soweit, dass ich über den Druckpunkt
der Druckplatte komme.
Ich hab den Hebel am Getriebe per Hand soweit gedrückt, bis ich einen größeren Widerstand, als normal, gemerkt habe.
Dass müsste doch der Druckpunkt sein, bis zu dem ich auch beim Fahrbetrieb kommen muss, oder hab ich einen Denkfehler?Ich hab nun Angst, dass ich das Seil so stramm stellen muss um beim treten zu trennen, dass immer mein Drucklager mitläuft.
Vieleicht kann ja jemand meinem Problem folgen...
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Sinnlos