Beiträge von badersbach

    servus


    musst du nur vorfahren der TÜV macht eine Komplettabnahme wenn du glück hast können die die daten in flensburg abfragen und du bist mit ca 50 Euro dabei


    wenn du bech hast suchen die alles selber raus und dann musst du pro stunde bezahlen kann dann etwas teurer werden


    viel spass dabei


    bb
    hannes

    ich will wirklich das gesammte auto neuaufbauen wirklich bis zur letzten schraube nur weil eben alles festgerostet ist hab ich angst zb die bremsleitungen abzureisen weil ich so viel wie nur möglich in den neuen übernehmen möchte


    welches reperaturbuch empfehlt ihr mir den für den 89er delux


    bb hannes

    was mir noch eingefallen ist


    ich komme aus coburg vielleicht kennt ihr jemanden aus der gegend der sowas schon gemacht hat oder vielleicht bist du selber so einer wenn ja dann melde dich doch einfach mal


    bb hannes

    hallo leute


    ich hab soeben entschlossen das ich meinen 601 er de lux bj 89 einen nauaufbau gönnen werde


    ich hab das mit einem trabi noch nie gemacht und hab erlich gesagt ein bisschen angst vorallem von den Bremsen und Bremsleitungen


    hat jemand mal seinen neuaufbau dokumentiert und wenn ja könnte ich diese doku mal haben??


    danke schonmal im Vorraus


    bb hannes

    nochmal servus


    wie bringt man die scheinwerferdichtgummis wieder auf hochglanz?
    kann man die einfach lackieren?
    hat jemand neue ungebrauchte?
    wie bekommt man die scheinwerfergehäuse "leichter" ab?


    danke schonmal


    bb
    hannes

    servus miteinander


    ich werde morgen versuchen beide lenklager zu tauschen weil sie der TÜV beanstandet hat


    und würde jetz gern von euch wissen ob man irgendwas spezielles beachen muss


    ich würde die alten einfach irgendwie ausbauen und die neuen genauso wieder ein


    wie würdet ihr das machen??


    bb
    hannes

    ich möchte die trommel von der nabe ziehen und das baujahr ist 88


    die grosse achsmutter oder wie immer die heisst die hab ich nicht gelöst aber die kleine schlitzschraube die die trommel festhält die hab ich nach eineigen schlägen mit dem hammer und einigen litern rostlöser raus bekommen


    nur diese blöde trommel lässt sich nicht abziehen

    hallo zusammen


    ich hab bei meinem 601er das problem, das ich die hintere bremstrommel nicht ab bekomme. is total verrostet.


    kenn jemand einen trick


    rostlöser und hammer waren schon im einsatz


    bitte um schnelle antwort
    danke


    :hä: