Beiträge von SR-SZ 601

    Hallo!
    Habe mal eine Frage an die 2 Takt Genossen?
    Habt Ihr zufällig noch 2 Original Vorschaller zuverkaufen?
    Bin dieses WE nämlich in Halle bei meinen Eltern und bei meinem kleinen ist der Vorschaller hin!


    Gruß Renè

    Hi Michi!
    Also Felicias in einem guten brauchbarem Zustand findest Du und 5000 Euro fast nicht mehr! Alles was darunter liegt ist sehr Zeit intensiv zum Herrichten und auch noch mit ordentlich Kosten verbunden!
    War auch ne Überlegung von mir! Aber den konnte ich meiner Frau absolut nicht beibringen! Denn Sie braucht ja auch ein Auto!
    Das wird schon ein Krampf Ihr nen Rapid beizubiegen!

    Naja eventuell steht bei mir noch ein alter Octavia zur Debate! Aber wohl am wahrscheinlichsten ist allerdings wohl ein Rapid! Die sind ja auch eher selten und da habe ich zur Zeit einen in CZ für 280Euro!
    Der braucht zwar Arbeit aber was solls!

    Hi!
    Dann muss ich mich als Ossi auch mal zu Wort melden!
    Also ich war zwar auch noch in der Schule als die Wende kam, kann mich aber durchaus noch sehr gut an die Zeit davor erinnern und muss auch sagen ich hatte ne schöne Kindheit auch vor der Wende!
    Ich war auch noch bei den Jung und Thälmannpionieren und hätte es wenn die "blöde" Wende nicht so früh gekommen wäre :grinser: noch geschafft in die GST zu kommen! (Wollte da gerne meine Führerscheine machen und wollte generell auch so gern dahin)
    Und da denke ich ist auch eines der größten Probleme heute bei der Jugend!
    Bei uns gab es AG´s in den Schulen oder in Jugendzentren oder die GST wo die Jugend nach der Schule beschäftigt war! Ich habe damals zum Beispiel Judo und Fechten gemacht und hatte damit eine gute Freizeitbeschäftigung!
    Und was hat die Jugend heute? Wenn die Eltern es sich nicht leisten können Ihre Kinder in irgendeinem Hobby Finanziell zu unterstützen dann lungern die rum und dann machen Sie aus langerweile irgendwelchen Mist! Insofern muss ich sagen war man in der DDR als Jugendlicher besser ausgelastet!
    Auch war ich mit nem 3/4 Jahr in der Kindergrippe und es hat mir nicht geschadet so wie es unser Nachbar hier mir gerne einreden möchte das alle Kinder aus der DDR die in die Grippe gegangen sind ein gestörtes Verhältniss zu Ihren Eltern haben! :staun:
    Ist aber immer wieder lustig wie sich einige hier in unserer Nachbarschaft anmassen irgendetwas über die DDR zu erzählen wovon Sie null schimmer haben!


    Also ich habe mir dieses Jahr meinen Trabbi auch aus dem Grund geholt weil ich mir damit ein Stück Kindheit bewahre und ich außerdem das Auto einfach nur Geil finde!


    @Heckman ein Heckmotor Skoda steht bei mir auch noch an! Eventuell hohle ich mir in näherer Zukunft nen MB1000 oder nen Rapid! Kannst ja mal Hier! vorbei schauen!

    Schau mal Hier


    Der Sigg hat das Dach von seinem Super aufpoliert! Vielleicht geht das bei deinem auch noch!
    Dann hättest Du Ihn noch im Original Lack!
    Will ich bei meinem auch machen! Obwohl der LAck bei meinem Gott sei dank noch recht schön ist!




    Servus!
    Wo genau ist denn das?
    Ist ja echt ein Trauerspiel! Der Bus würde mich interessieren!?



    Das Coolste ist der 220PS Aufkleber auf der Heckscheibe! :grinsi: :grinsi: :grinsi:

    Zitat

    Original von Sigg
    Hi,
    Hier wurde das Dach und Leiste poliert und es sieht gut aus,es ist der org. Lack/ Gletscherblau und sehr stark verwittert wie am ganzen Trabi, bekomme es hin aber hin :top:, eine Freude.



    Hi!
    Wielange hast Du denn gebraucht bis das Dach so aussah von der Zeit her?
    Möchte meinen auch mal richtig aufpolieren!


    Gruß

    Jup ist auch mein ganzer Stolz!
    Wenn alles klappt bekomme ich mal noch nen 600!
    Mal abwarten!
    Allerdings bekommt der hier noch Chromstoßstangen und Lampenringe!
    Und falls ich welche bekomme auch noch ein paar Abdeckung für die Radnaben!

    So hier ist dann mal meiner!
    Ist BJ 4/88 also einer der letzten mit Blattfedern!
    War im prinzip zweite Hand! War nur mal einen Monat 92 auf den Enkel des Erstbesitzers zugelassen und dann bis 2000 auf den Verkäufer!
    Bei Ihm stand er dann bis diesen Mai schön in einer gemütlichen trockenen Garage!


    Er hatte gerade erst 28000km weg als ich Ihn geholt habe!
    Der Verkäufer wollte eigentlich mal ein Ostermann Cabrio drauß machen!
    Zum Glück ist es dazu nicht gekommen!
    Sieht fast aus wie Neu der kleine bis auf ein paar Kratzer weil sie Ihn in der Garage zu dicht an die Wand gestellt hatten!
    Jetzt hat er aber auch schon bald 32000km wech! Nur leider brauche ich jetzt erstmal ein paar Krümmerdichtungen!


    [Blockierte Grafik: http://i113.photobucket.com/albums/n238/GoGoBongi/DSCF7437.jpg]

    Zitat

    Original von BO601
    Wieso sollte man den Vergaserflansch nicht plan feilen können?? Und natürlich gibt es einen riesen Unterschied zwischen nem Kopf und dem kleinen Vergaserflansch! Glaube jeder der ne halbwegs gute Metallerausbildung hat kann mit Feile und Haarlinial eine plane Fläche machen!
    Wenn Drehschieber nen Link hat, hab ich auch einen: KOM-Fahrer :grinsi:




    Geil wenn ich so ne Arbeitsordnung hätte!
    Schon der Stundenlohn würde mir aber reichen!



    Gruß

    So schnell darf man da nicht Aufgeben!
    Ich bin hier bei uns im Skoda-Team-Ostbayern und bei uns ist es auch schwierig alle zusammen zubekommen!
    Das ist nunmal so wenn alle arbeiten!
    Deswegen sollte man nicht gleich aufgeben!


    Gruß

    Einfach mal abwarten und immer fleißig Zeitungen lesen! :staun:
    Es wurde jetzt nämlich schon öfter geschrieben das eine Änderung kommt durch welche sämtlich Euro1 Benziner Fahrzeuge die grüne Plakette bekommen sollen da es sich bei den Plaketten nämlich wie schon gesagt um Feinstaubplaketten Handelt und diese für Benziner nämlich nicht zutreffen sondern eigentlich rein um Diesel geht bei der Sache!
    Warum es dann trotzdem auf Euro1 beschränkt bleiben soll und nicht auch für Benziner ohne Euro1 Kat gelten soll ist nämlich immer noch ein Streitthema!
    Glaube mir ich als Dieselfahrer beschäftige mich nämlich durch aus sehr mit diesem Thema da ich trotz Euro4 1,21 pro 100cm³ Strafsteuer zahlen soll! obwohl es für meinen zum Kaufzeitpunkt weder von Werk noch als Nachrüstung einen Rußfilter gab und ich aber auch nicht einsehe das ich jetzt für über 700Euro einen einbauen lasse! Zumal diese Nachrüstfilter sowieso nur Augenwischerei sind! :bäh: