Beiträge von De´Kleene

    ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG WÜNSCHE ICH EUCH ; VOR ALLEM WÜNSCHE ICH EUCH DAS WAS IHR MIR AUCH WÜNSCHEN WÜRDET
    :grinser: :grinser:
    Feiert schön und genießt den Tag so Jung kommen wie nicht mehr zusammen



    MFG Nicole

    Jo also der Motor war drin gewesen also habe ich von der Verdichtung keine Ahnung , ich gehe aber davon aus das es so ist . Der Vergaser ist geändert und hat größerer Dßen verbaut ist ein HB 4-1 Vergaser .


    Und von Kurbelhaus habe ich natürlich ( wie soll es auch anders sein da es schon drin war ) keine Ahnung :traurig:


    Ich hoffe ich konnt trotzdem einige Fragen beantworten und verbleibe mal mit freundlichen Grüßen



    Nicole

    Ja Viper hat schon recht , ich gehe jetzt mal davon aus das er solche macken hatte weil die Zündung verkehrt eingestellt wurde ( mal wieder nur mit dem halben A++++ hingeschaut )
    Jetzt ist die Zündung korrekt Vergaser dürfte auch eine gute bis sehr gute einstellung haben. Nur testen kann ich nicht da ich die bremsen machen wollte wozu jetzt unerwartet noch der HBZ dazu gekommen ist . Also muss ich erstmal sehen wo ich noch einen HBZ her bekomme .
    Wenn das alles gemacht ist kann ich weiter testen und wenn es dann immer noch so ist kann ich auch weiter Fachsimpeln


    Aber trotzdem erstmal danke ich melde mich natürlich mit allen neuigkeiten die es zu berichten und zu verzeichen gibt



    MFg Nicole

    Hallöchen , ich melde mich wieder zu Wort . Kaum ist das eine Problem gelöst geht es mit dem nächsten weiter.
    Ich wollte diese Woche rings rum die Bremsen erneuern.
    Heute Morgen wollte ich fix zur Kassse aber meine Bremsen haben keinen Mux mehr gemacht.
    Bremsflüssigkeit verliert er ja schon eine kleine weile. Nur habe ich bis jetzt nie was finden können wohin sie macht.
    Heute früh dann die Erkenntniss.
    Wenn ich die Bremse betätige gibt es ein pfatschendes geräusch . Ich habe mal wieder geschaut wo die ganze Flüssigkeit hin ist habe aber an reifen und unter dem Auto nichts finden können bis ich im Innenraum durch zufall gesehen habe das im Fußraum ganz links etwas schimmerte .
    Und als ich dazu noch die Bremse betätigte , habe ich gesehen das dort Flüssigkeit runter läuft .
    Kann ich davon ausgehen das mein Hauptbremsz. die Hufe hoch gemacht hat ?
    Es ist auf jeden Fall zu 100 % Bremsflüssigkeit und kein Wasser oder der gleichen ??


    Kann mir jemand weiter helfen??


    MFG Nicole

    Das habe ich vor einigen Tagen gemacht und konnte nichts auffäliges erkennen , aber danke für den Tipp . Die Zündung wurde erneut eingestellt . Morgen werde ich mich an den Vergaser machen dazu war es nun zu spät und schon zu dunkel .
    Und dann werden wir sehen wie es sich verhält ich hoffe es geht seinen Gang und macht dann keinen Ärger mehr .



    MFG und Danke NIcole

    Wir haben hier so eine Werkstatt , aber da kann ich frühestens mitte nächste Woche hin da ich keinen habe der Schleppen kann. In dem Zustand muss ich ihm die Strecke ja nicht unbedingt zumuten.
    Wenn alles nichts nützt werde ich diese Woche auf jeden Fall mal dort hin fahren :grinser:
    Wir wollen ja das er wieder auf die Beine kommt


    MFG Nicole

    Hallöchen , also erstmal im vorraus Das Problem geht weiter !


    Über die Autobahn war eigentlich nur als Probe gedacht , dann passierte es ja wie oben beschrieben .
    Mitlerweile geht gar nichts mehr ichhab ihn auch lieber ganz schnell abgestellt nicht das ich noch was kaputt mache.
    Er tuckert nur noch und ich bin mir fasr schon sicher das der der meine Zündung eingestellt hast ein bisschen bockmist gemacht hat weil wenn ich mir jetzt die kerzen ( tiefschwarz verrußt und ölig ) anschaue wird mir echt schlecht.
    Also das ganze erstmal zurck Zündung wieder so einstellen wie sie war ( weil da ging er ja nur dachten wir das klappern geht weg wenn wir die Zündung noch genauer einstellen ( nichts wars )
    Klappert immer noch fährt schlecht und besser ist rein gar nichts geworden.
    Ich werde mal sehen was sich nun machen lässt weil ich von solchen dingen keine Ahnung habe .
    Bei den anderen Trabanten die ich hatte , hatte ich bin jezt auch noch keine Probleme gehabt .
    Ichhätte wohl lieber bei Original bleiben sollen , aber naja man kann nur schlauer durch soetwas werden.
    Danke das du mir deine Hilfe anbietest.
    Man kannja mal drüber reden . Vieleicht bist du mal in der Nähe und schaust ihn dir mal an .
    Mal sehen was deine Trabimeinung dazu ist .


    Bis dahin MFG Nicole

    Danke schön nochmal an alle und Alles liebe für die die heute Geburtstag haben .


    Ja das ist wahr Benni war wohl der erste aus dem Forum und der Zweite der Via SMS gratuliert hat .
    DANKÖÖÖÖÖÖÖÖ :huepfer:

    Oh man Beni du hast abba auch ein Pech .
    Hast du denn jetzt einen anderen Plan wie du deine kleine rote Möhre nach Hause bekommst .
    Ich meine ewig kannst du ihn ja auch nicht dort stehen lassen ,


    MFG Nicole :zwinkerer:

    huhu Jan


    naja also geruckelt hat eigentlich nichts es war wirklich wie ein klopfen und ich bin gleich vom Gas gegangen und somit war nichts mehr zu hören.
    Auch so wenn ich überland oder so fahre hat er dann keine macken mehr gemacht .
    Wir haben das ganze auch nicht weiter ausgetestet schließlich war es ja auch mitten in der Nacht und ich glaube da ist es nicht von nöten wenn zwei Hühner an einer verlassenen Straße mitten in der Nacht ohne Licht liegen bleiben. Aber ich werde der Sache auf den Weg gehen nur habe ich noch keinerlei ahnung was es sein könnte .
    Keine Angst ich schraube nicht wie wild an der Zündung :) aber danke für die Tipps was es denn sein könnte


    MFg Nicole :winker:

    Ja also dann nehme ich an das sie gebrochen ist . Wir haben reperaturen am Amaturenbrett vorgenommen. Danach ging es nicht mehr . Gestern habeich dann geschaut ob sie gerade verlegt ist und das ist sie.
    Also kann ich nur noch testen wie Sandro es sagte und dann werde ich sehen ob sie gebrochen ist .
    Danke für eure Hilfe :zwinkerer:
    MFG Nicole

    Soo und hier habe ich gleich noochmal eine Frage.
    Nachdem nun nach langer Zeit mein Os(t)kar wieder halb wegs gut fährt war ich heute mit einer Freundin auf der Autobahn. Wir haben uns natürlich vorerst gefreut wie die Hühner.
    Als dann aber ab einer hohen drehzahl und schneller Geschwindigkeit ( keine Ahnung wie viel weil der Tacho nicht geht) aus dem Motorraum ein art lautes Klopfen ertönte fanden wir das ganze gar nicht mehr so lustig .
    Sowie ich vom Gas gegangen bin war nichts mehr zu hören und wenn ich dann nur noch dezent Gas gehalten haben und nicht all zu schnell gefahren bin / vieleicht 90 oder so ging alles wie gehabt .
    Ich mache mir aber nun gedanken das das etwas erhebliches sein kann.
    Auf der Autobahn war ich eigentlich nur um ma alles etwas frei zu blasen da ich auch dezente Ölkohleablagerung in den zylindern hatte.
    Kennt sich jemand damit aus bzw kann mir hier jemand weiter helfen ???


    Auch hier lieben dank im vorraus



    MFG Nicole :winker: :herzchen:

    Na guten Tag auch ,


    mein Problem ist folgendens.
    Meine Tachonadel bewegt sich keinen mm mehr. Ich habe heute geschaut ob alles korrekt und gerade verbaut ist ,nicht das etwas abgerutscht ist .
    Diese ist aber nicht der Fall.
    Das Problem ist wie folgt je nach geschwindigkeit die ich fahre klickert es in / an der Tachowelle / Tacho.


    Ist die Welle jetzt kaputt oder habe ich wirklich nur etwas übersehen und es ist etwas nicht gerade ???


    Danke im Vorraus.


    LG Nicole :winker: