Beiträge von haesll

    Ich habe mal ein paar Bilder angehangen, wie es damals gemacht habe. Heute Ärgere ich mich zutiefst, dass ich nicht noch mit Klarrlack das ganze versiegelt habe. :( Der Lack ist innerhalb 3 Jahre ausgeblichen! :heuli2:


    [Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/1368/pict0358fr7.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/2941/pict0628qb8.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/1209/pict0479ws9.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/my.php?image=pict0358um5.jpg]

    Hallo Sigg,
    ich bin richtig froh dass es Menschen wie dich gibt. Der Zustand des Trabants ist echt Klasse. Du hast ein gutes Wissen und viel Erfahrung darin. Ich glaube das wird hier keiner bestreiten können. Schade dass du soweit weg wohnst, sonst hätte ich einen mehr den ich öfters nerven würde, wegen irgendwelchen Fragen die mir tagsüber so einfallen *hihi*.
    Also sehr saubere und auf lange Zeit bedachte sehr gute Arbeit!
    Ich finds Klasse, egal ob da nun Runde Stoßstangen ran kommen oder nicht, ob die Schürze schwarz sein soll oder nicht.... Der Gesamtzustand ist doch schonmal Klasse!
    Ich hoffe du bekommst das mit der Mechanik (Motorraum und den ganzen Einstellungen) noch genauso gut hin.
    Meine Fragen bis zum bisherigem Verlauf:
    - Wieviel Lackschichten sind Grundierung?
    - Wieviel Lackschichten sind Gletscherblau?
    - Wieviel Lackschichten sind Klarlack?
    - Verträgt sich der 2K Lack denn überhaupt mit Harzbasislack? (denke eher nein!? )
    - Ist Original Ubotex besser oder schlechter als das von dir verwendete Steinschlagschutzmittel?
    - Wo nimmst du die Zeit her?


    Dabei ist die letzte Frage nicht böse gemeint, aber das kostet unheimlich viel Zeit!!!! Und dann noch Frau, Haus, Garten und Alltag!
    Dafür bekommst du von mir den 2. hier erwähnten Orden :top:


    lg haesll

    Das Kabel war so 4cm hinter den Zündspulen gebrochen ...
    vielleicht durch die Schwingungen oder durch Knickungen bei der Lagerung... kA warum. Aber das war es nunmal, darum habe ich auch solange gesucht, ehe ich es herausfand. :(

    Bei mir waren es die selben Symptome.
    Ehe ich herausfand woran es lag brauchte ich auch so 2 Tage, manch mal ging es manchmal nicht und dann gar nicht mehr.
    Zündkerzen gewechselt und nix war anders. Aber er lief auf einem Topf (Zylinder).
    Es war letzlich ein Bruch im Zündkabel was ab und zu Kontakt in der Bruchstelle hatte und manchmal nicht. ;)


    also schau mal da nach ..... oder vllt ein defekter Zündkerzenstecker!?

    kann man bei der Ölablaßschraube nicht einfach ein größeres Gewinde nachschneiden und ne größere Schraube reindrehen? beim Ölnachfüllen sollte man dann vllt einige Tropfen mehr hineingeben (aber nur einige).
    Sollte doch aber vom prinzip kein Problem sein oder?

    Da mein Auto mit der defekten Ölwanne die Umwelt belastet, muss es so schnell wie möglich repariert werden denn 1 Tropfen verunreinigt 10.000l Wasser. Deshalb sofort in die Werkstatt!!!
    Und die Werstatt hat angeblich nen Vertrag bzgl. abschleppen und Reparaturen .....

    nur mal kurz eine Frage zu dem Lampenöl für eine Testtankfüllung!
    Im welchen Verhältniss gebt ihr denn das Lampneöl dazu? 1:1000? 1:500? 1:100?

    hihi da wir grad dabei sind:
    ein Professor aus meiner Uni meinte letztens, das mit den Katalysatoren ist so eine Sache, gerade bei den neueren wäre es so, dass die Katalysatoren die Abgase so fein zersteuben, dass sie in Messgeräten nicht mehr angezeigt werden können. Somit sinkt natürlich die Messanzeige und steigt durch noch feinere Bestäubung die Umweltbelastung weiter.


    Zum Kat am 601:
    Also ich persönlich finde auch dass ein Kat nix bringt außer die Plakette. Aber ich habe es mal getestet. Mit Kat habe ich einen Leistungsverlust um ca 1PS. Gerade weil ich viel hoch und runter muss und in keiner Stadt wohne, habe ich auch keinen Kat. In Dresden sollen sie mich dann doch anhalten und dann erzähle ich denen mal nen paar Fakten.


    Die Polizei ist teilweise echt bescheuert. Am besten fand ich, dass sie meinen Trabbi aus ner Parklücke gehoben haben und in die Werkstatt zur Reparatur gebracht haben --> Ölwanne defekt. :verwirrt:


    Ich komme zurück will ins Auto einsteigen und Auto weg. :hä: Ruf ich also Polizei an, die sagt mir es sei in der Werkstatt. Gehe ich also zur Werkstatt und dort steht er aufm Parklplatz. Gemacht wurde da logischerweise nix, da keine Ölwanne da war. Komisch oder?
    Das ärgerliche an der ganzen Sache war nicht der Fußmarsch, sondern die Diskussion um die Abtransportkosten. Aber nach ca. 1h Diskussion aufm Revier bezahlte dann doch die Polizei die Rechnung von 700 noch was ...


    Also merkt euch! Nie auf nem Ölfleck parken. Dann gibts garantiert jemanden der die Ölwanne des Trabants reparieren lassen will. :top:

    Beim Kauf gibt es eigebntlich nichts zu beachten, da der Vorschalldämpfer immer gleich aufgebaut ist. Wechseln kann man den eigentlich selber indem man ihn am Krümmer (das Gußteil am Motor), die Auspuffschelle und die Lüftungsrohre sowie Teile erstmal aufschraubt und entfernt. Dann setzt du den neuen ein und schraubst ihn an den zuvor beschriebenen Stellen wieder an. Jedoch Achtung am Krümmer (dieses Gußteildingens ;) ) dort nicht zu stark anziehen aber gleichmäßig! Nachdem du wieder mal nen paar km gefahren bist (also so dass er warm wird) dann ziehst du nochmal gleichmüßig vorsichtig nach.


    Und das wars ;)

    Das mag sein, aber für nen älteres gepflegtes Modell würde ich mehr Geld ausgeben als für ein zustandgleiches neueres Modell.
    Und die Abhol, Wiederzulassungs und Unterhaltskosten sollte man als Verkäufer nicht als Grund eines niedrigeren Kaufpreises sehen. Das ist meine Meinung.
    Des weiteren ist dein Klappfix64 auch nicht in einem Top Zustand. Er ist aber dennoch gut gepflegt ;) und ich als interessierter Käufer würde dafür schon mehr als 150€ ausgeben. (ich bin Student und hab auch kein Geld *gg*).

    Huhu,
    du wenn die Plane noch i.O. ist und alle Teile funktionstüchtig sowie nur gering (oder gar nicht) vom Rost befallen und die technischen sowie Mechanichen Bauteile noch funktionieren bekommste dafür ordentlich Geld!!! Ich würde mal so schätzen um die 500€. (Die sind nunmal auch rar!)
    Bei Mängeln gehts allerdings schnell nach unten mit dem Preis, vorallem bei defekter Plane :S .
    lg haesll