Beiträge von Trabi-Schlumpf

    Hallo Leute,


    ich weiß also nicht was Ihr habt,
    für das Seminar zu Klaus bin ich ca. 700 Kilometer gefahren !!!!! Komme aus der Nähe von Ulm.
    Die Atmosphäre dort ist toll, und heute kann ich Motoren zerlegen und wieder zusammenbauen.
    Ein Seminar das es in sich hat. Beschäftige mich nun auch mit 3 Zylinder 2 Takter DKW.


    Kann es nur empfehlen, leider fehlt mir aber dieses Jahr die Zeit dazu.
    Gibt es wieder mal ein Seminar in Bad Waldsee ?????



    Gruß der Trabi-Schlumpf
    :top: :winker: :top:

    Hallo ist bei mir mometan auch so.


    Beim starten läuft die Maschine nur auf einem TOPF,
    wenn ich dann warte so 2-5 Minuten, dann läuft
    mein Oskar wieder auf beiden Töpfen.


    Werde erst mal die Kabel / Elektrik prüfen.



    Ach ja was dein Standgas betrifft, so gibt es beim HB1 1 Vergaser
    eine Leerlaufschraube, diese ist aber durch einen Stopfen
    abgedeckt. Dieser muss zuerst entfernt werden, dann
    kann der Leerlauf geregelt werden.



    Gruß Trabi-Schlumpf


    :top: :cool: :ballons:In Ulm um Ulm und um Ulm herum

    Hallo Zusammen,


    also die Dichtungen sind alle neu, und
    es wurde alles auch mit dem richtigem Drehmonent
    angezogen.


    Werde heute abend mal die Verbindungen
    und die Zündkerzen checken.


    Gruß Trabi-Schlumpf


    Suche Trabifahrer im Raum ULM.

    Hallo Zusammen,


    ich habe einen Trabi Baujahr 1986 mit dem Sparvergaser.
    Nun habe ich folgendes Problem damit.


    Beim starten des Triebwerkes, läuft mein Trabi
    kurze Zeit nur auf einem Zylinder, und dann nach
    ca. 5 Minuten, laufen beide Zylinder. sauber.
    Hat das ganze vielleicht was mit dem Choke zu tun ???


    Kabel sind alle fest dran.


    Vielen Dank für die Antworten.


    Trabi-Schlumpf.



    In Ulm um Ulm und um Ulm herum.

    Hallo Zusammen,


    habe meinen Trabi nun Komplett umgerüstet auf Stehbolzen.
    Mein Vorgänger hatte die Schrauben getauscht und welche
    reingemacht mit zu kurzem Gewinde.
    Somit konnten die Schrauben nicht richtig halten.


    Habe die defekten Gewinde aufgebohrt und dann
    ersetzt durch Stehbolzen ( M12 unten und M10 oben ).
    Ansonsten habe ich M10 auf M10 genommen.


    Nun ist alle klar und die Maschine schnurrt wieder.


    Vielen Dank für die prompte Hilfe.


    Gruß Trabi-Schlumpf

    Hallo Zusammen,


    kann das ganze nur empfehlen, bin dafür einfach ca. 600 gefahren.
    Nun kann ich meinen Motor selber zerlegen und reparieren.
    Hier habe ich die nötigen TIPS dazu bekommen.


    Wegen den Kosten, denke ich man gibt für manchen
    Unsinn viel mehr Geld aus.


    Für Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.


    Gruß von Uwe :winker::lach::winker:
    Gruß auch an Klaus TOP TOP !!!!!!!! :top::top::top:

    :winker:


    Hallo habe einen Trabi 601 Baujahr 86.
    Lief bis gestern noch ganz gut, aber
    dann auf einmal hatte ich Benzingeruch im Innenraum.


    Wie es aussieht, heben die Zylinderschrauben nicht mehr.
    Die Leistung in auch nicht mehr da.
    Die Schrauben sind 10.9 und fassen nicht mehr.


    Was kann man tun "außer die Suchfunktion zu nutzen"


    Wo bekomme ich Stehbolzen her, oder gibt es Reparatursätze
    für die defekten Zylinder.


    Gruß Trabi-Schlumpf

    Hallo zusammen,


    ich habe mich tief aus dem Süden von Ulm
    auf den Weg zu Klaus gemacht, und kann nur sagen.


    Das hat sich für mich voll gelohnt.
    Nun kann auch ich den 2 Takter zerlegen incl. Getriebe.


    Die Atmosphäre war nur super und lauter nette Leute.


    War zwar sehr stressig da wir schon morgens um 3 los sind.
    TOP TOP nur empfehlenswert.


    Der Trabi-Schlumpf aus Ulm.
    2 x Trabi und 1 Efi


    Aber letztendlich muss jeder selber wissen was er will.
    Für manch andere Veranstaltungen fährt man unter umständen
    sehr viel weiter.