Beiträge von DerGitte84

    Moin!


    Heute haben wir meine Tieferlegung TF 100 vorn von Trabantwelt eingebaut. Nachdem wir das Auto wieder runter gelassen haben, ist mir aufgefallen, dass die Vorderräder jetzt ziemlich weit innen stehen. Das wollte ich so eigentlich nicht. Jemand ne Ahnung, was ich da jetzt machen kann?



    MfG Christian

    Moin!


    Ich bin der Christian aus Torgau bei Leipzig. Ich bin schon seit 2007 hier unterwegs. Meist nur um zu lesen aber ein paar "dumme" Fragen habe ich auch schon gestellt. :)
    Von Beruf bin ich KFZ-Mechaniker, mache aber momentan nur Fahrzeugverglasung.


    Nun habe ich es endlich war gemacht und nach über 10 Jahren mir wieder einen Trabant gekauft. Ich habe ja lange überlegt. Eigentlich wollte ich ja gerne einen P60 haben aber nun ist es doch "nur" ein 601er geworden.


    Hier mal ein paar Daten:


    Trabant 601s
    EZ:1986


    Die Farbe ist delphingrau. Er wurde vor kurzem komplett zerlegt, geschweißt und geklempnert. Die Bremsen sind neu und der Motor hat seit der letzten kompletten Regenerierung gerade mal 2000km gelaufen.
    Eine richtige kleine Perle, wo man nur den Lack ein wenig aufarbeiten muss.


    Nächste Woche bekommt er noch neuen TÜV und dann hole ich ihn ab.
    Dann werden sicher noch viele dumme Fragen von mir kommen. :)


    MfG Christian


    Trabant

    Es soll ja nicht so sehr viel umgebaut werden.Nur ein wenig tiefer und vielleicht nen anderen Motor (dann natürlich inklusive Bremsen).Das mit dem Motor ist aber noch nicht raus.Die Karosse an sich soll schon orginal bleiben.Die einzigen Umbauten sollten eigentlich nur der Alltagstauglichkeit dienen.

    Dort steht ein komplett abgeschliffener und "rostfreier" P60 für 1500€ drinne.An sowas hätte ich gedacht.Baujahr und so ist egal.Mir geht es nur um die Form vom P50 oder P60.Wenn ich es mir aber aussuchen könnte, dann würde ich schon lieber einen P60 nehmen.

    Dann sagen wir es mal so.Ich wollte nicht unbedingt die ganze Karosse strahlen und 25m² Bleche einschweißen.Gegen schleifen und so habe ich nix.Ich habe hier nur leider nicht die Möglichkeiten für so große Sachen.Also muss die Substanz schon recht gut sein.Auch wenn es dann ein wenig teurer wird.

    Einen schönen guten Abend!
    Ich habe vor mir demnächst einen P50 oder P60 aufzubauen.
    Nun meine Frage.Wieviel Geld muss ich ungefähr in ein Modell investieren, welches noch fahrbereit ist?Ich habe nicht unbedingt vor das Fahrzeug komplett zu restaurieren.Das sollte also schon erledigt worden sein.Ich möchte eigentlich nur noch ein wenig an der Optik und am Lack arbeiten.Und vielleicht noch einen Motorumbau, Fahrwerk, ... .
    Das ich mit einem 4 stelligen Betrag rechnen muss, ist mir schon klar.Aber vielleicht kann man es ja noch ein wenig genauer sagen.Vielleicht hat ja auch einer ein Fahrzeug für mich.
    Ich würde mich über viele nützliche Antworten freuen.


    MfG Christian