na stockcar rennen
Beiträge von vandomas69
-
-
das ist polo 1.3er/ 10mm scheibe.
habe die selber mal aus nem polo ausgebaut und jetzt liegen sie hier schon ewig rum... -
very nice!
-
Aber das die wassergekühlt sind hab ich nicht behauptet!
Das keine wirkliche leistungsermittlung stattgefunden hat versteh ich aber nicht so richtig.
Werden die motoren nicht aufm prüfstand eingestellt?
Mfg -
ok, da will ich nich streiten,
hab die infos über den modellbauer, welcher damals die gußformen gefertigt hat.
Mein arbeitskollege kennt den sehr gut, wohnt auch hier um die ecke. -
zyprian kam auf über 100 ps bei 600ccm, aber nicht mit serienzylindern oder wasergekühlten japanmopedzylindern.
Neu konstruierte zylinder auf basis der originalen, da steckte viel entwicklung drin, nen haufen arbeit und beim ersten versuch warens sicher noch keine 100 pferde.
Alleine schon die fertigung der zylinderrohlinge kostet nen vermögen und geht nur im "großen stil"
du musst ja neue gießen, ob sich da die anfertigung einer gußform für zwei sätze zylinder lohnt?
Mit serien zylis kommt zyprian auch bloß maximal auf 85ps
mehr ist da nicht drin!
und fg hats ja schon gesagt, wie lange halten die anderen bauteile die vielen ps aus? -
ich empfehle dir mal diese seite
-> http://www.ddrmoped.de/forum/das sind freaks unterwegs, die wissen mehr wie leute ausm werk.
mach einfach nen thema auf, schildere deine probleme und die tragen dich auf händen.
immer schön bilder machen und keinem blöd kommen... -
ich habe oben die kotis vorm kleben angehalten und zwei, drei löcher oben gebohrt(natürlich so, das die spaltemaße auch vernünftig werden!)
dann kleber drauf und den koti ansetzen, die drei schrauben rein-> unten, im radhaus und wo`s sonst noch möglich ist, schraubzwingen zum klemmen montieren.
aber längere stückchen dachlatten, kleine brettchen oÄ. immer auf den kotflügel unterlegen, sonst wird die sache wellig. das holz drückt die sache gleichmäßig an.
aber drauf achten->fest, aber nicht zu fest anziehen!
ich habe dann gleich auf der oberseite alublindnieten zum verbinden genommen, aber ob schraube oder niete ist jedem selbst überlassen.
passende schrauben waren bei mir eben nicht da!
ist der kleber fest, dann die klemmen abnehmen und an der unterseite schrauben rein.
so hats bei mir beim ersten mal gut geklappt.
perfekt will ich es nicht nennen, aber es hält und ist wasserdicht! -
3. Der macht seine Motoren selber
Rothenburg war ja nun doch was...naja...was solls....
hast du auch einen namen zu dem roten wartburg?
ein ladafahrer sagte in rothenburg waren nur die cupwagen abgesagt.
mfg van -
Ich hatte einen Hallgeber und zwei EBZA Steuergeräte. Mit MBZA könnte man das versetzte Zünden möglich machen.
das ist ja dann auch ne richtige doppelzündung, aber bei dem angebot fehlt doch die ganze zündanlage...
hast du pi mal daumen gebohrt oder gibts da ein paar "richtwerte"?Ronny, wenn das g für gelände steht, dann ist die zweite kerze als ersatz, wenn die erste ausfällt.
einfach stecker umstecken und gut.
mitten im dreck und schmodder ist das einfacher als ne intakte kerze reinschrauben.
bei rundstrecke kann man im günstigsten falle schnell eine neue reinschrauben und weiter gehts, aber am hang im waldmfg van
-
sinnlos kühlrippen weggeschnitten...
-
mich interessiert das maß vom herzbolzen bis zur dämpferaufnahme
und vom herzbolzen bis zum federauge.
Bitte bohrungsmitte! -
der skoda ging wie die sau, ich denke thomas lothar war der fahrer/besitzer
er hat den grünen skoda mehr als nur eine runde abgenomen...
Auch der warti drehte nicht schlecht! -
schöne bilder, trotz der handycam, motorraum ist immer interessant!
wie du schon sagtest, in weixdorf ist ne reine mopedveranstaltung, wusste ich nicht, der fahrer kannte die rennstrecke noch nicht,
war sonst in rothenburg.
Ist aber trozdem ganz schön hier, nur leider noch zu kalt um im zelt zu pennen...also ab in vito und da schnarchen.
Mfg -
welche ET haben die felgen?
Fahrwerk habe ich beim kombi das gleiche geplant, felgen habe ich warti 4,5J ET28
ich denke da müssen auf jeden fall noch platten drunter.
mfg -
ja, rothenburg fällt aus.
Zu wenig teilnehmer...in weixdorf ist aber auch ne veranstalltung! -
11cm spurplatten?!
Ich habe pro seite 30 mm mit großer stuko, da bekomm ich bei wartifelgen grade so die hand durch.
Mit serienfelgen im winter ist noch weniger platz.
Am rad laufwohlgemerkt, auf der innenseite ist genug platz, da blattfeder
dguntscher, welche hinterachskombi hattest du vorher drin, mit den ausgestellten stalfelgen? -
erzähl doch nicht ronny! du warst da doch garantiert dabei
mit deiner frisur haben die dich doch für gerry gehalten -
sieht doch ganz vernünftig aus
warum so viele sicherungen?
mfg -
verrückter mungo! musst du in die kino fahren!