Beiträge von vandomas69

    zyprian kam auf über 100 ps bei 600ccm, aber nicht mit serienzylindern oder wasergekühlten japanmopedzylindern.
    Neu konstruierte zylinder auf basis der originalen, da steckte viel entwicklung drin, nen haufen arbeit und beim ersten versuch warens sicher noch keine 100 pferde.
    Alleine schon die fertigung der zylinderrohlinge kostet nen vermögen und geht nur im "großen stil"
    du musst ja neue gießen, ob sich da die anfertigung einer gußform für zwei sätze zylinder lohnt?
    Mit serien zylis kommt zyprian auch bloß maximal auf 85ps
    mehr ist da nicht drin!
    und fg hats ja schon gesagt, wie lange halten die anderen bauteile die vielen ps aus?

    ich habe oben die kotis vorm kleben angehalten und zwei, drei löcher oben gebohrt(natürlich so, das die spaltemaße auch vernünftig werden!)
    dann kleber drauf und den koti ansetzen, die drei schrauben rein-> unten, im radhaus und wo`s sonst noch möglich ist, schraubzwingen zum klemmen montieren.
    aber längere stückchen dachlatten, kleine brettchen oÄ. immer auf den kotflügel unterlegen, sonst wird die sache wellig. das holz drückt die sache gleichmäßig an.
    aber drauf achten->fest, aber nicht zu fest anziehen!
    ich habe dann gleich auf der oberseite alublindnieten zum verbinden genommen, aber ob schraube oder niete ist jedem selbst überlassen.
    passende schrauben waren bei mir eben nicht da!
    ist der kleber fest, dann die klemmen abnehmen und an der unterseite schrauben rein.
    so hats bei mir beim ersten mal gut geklappt.
    perfekt will ich es nicht nennen, aber es hält und ist wasserdicht!

    Ich hatte einen Hallgeber und zwei EBZA Steuergeräte. Mit MBZA könnte man das versetzte Zünden möglich machen.

    das ist ja dann auch ne richtige doppelzündung, aber bei dem angebot fehlt doch die ganze zündanlage...
    hast du pi mal daumen gebohrt oder gibts da ein paar "richtwerte"?



    Ronny, wenn das g für gelände steht, dann ist die zweite kerze als ersatz, wenn die erste ausfällt.
    einfach stecker umstecken und gut.
    mitten im dreck und schmodder ist das einfacher als ne intakte kerze reinschrauben.
    bei rundstrecke kann man im günstigsten falle schnell eine neue reinschrauben und weiter gehts, aber am hang im wald :schulterzuck:


    mfg van

    schöne bilder, trotz der handycam, motorraum ist immer interessant!
    wie du schon sagtest, in weixdorf ist ne reine mopedveranstaltung, wusste ich nicht, der fahrer kannte die rennstrecke noch nicht,
    war sonst in rothenburg.
    Ist aber trozdem ganz schön hier, nur leider noch zu kalt um im zelt zu pennen...also ab in vito und da schnarchen.
    Mfg

    11cm spurplatten?!
    Ich habe pro seite 30 mm mit großer stuko, da bekomm ich bei wartifelgen grade so die hand durch.
    Mit serienfelgen im winter ist noch weniger platz.
    Am rad laufwohlgemerkt, auf der innenseite ist genug platz, da blattfeder
    dguntscher, welche hinterachskombi hattest du vorher drin, mit den ausgestellten stalfelgen?