Beiträge von Pappe

    Nein habe nichts weiter abgebaut, außer halt die Verteilerkappe, von der Elektronik ist alles dran geblieben.


    Zu lang ist das Kupplungsseil nicht, man kann es vernünftig mit der Einstellschraube einstellen, kann es möglich sein das die Feder, wo unten das Kupplungsseil eingehackt wird, irgendwie verschoben hat um par milimetter, so das man das nicht wirklich merkt ob die Kupplung schleift, da man ja die Gänge vernüftig einlegen kann, ohne eine Treckerschaltung gleich zuhaben?

    Ja, also ich kann die Gänge nicht voll ausfahren, nicht mal im ersten, es kommt mir so vor als würde ich fast mit schieben schneller sein.


    Ich habe kein Drehzahlmesser, er hörrt sich an ob ich ihn quälen würde im 4.Gang. Er fährt sehr schwerfällig würde ich sagen.


    Also wir haben alles geprüft ob wir was verstellt haben oder eingeklemmt, es ist soweit in der sache alles in Ordnung.


    Beim Zylinder haben wir jetzt nicht nach geguckt ob einer ausgefallen ist, vom hören her klingt er ob alle vier laufen.


    Ich komme aus Badow, das liegt in Mecklenburg-Vorpommern bei Schwerin!

    Halli Hallo alle zusammen,




    habe ein großes Problem und benötige mal eure Hilfe oder ein Tipp wie ich das Problem beheben kann.




    Also ich habe einen Trabant 1.1 mit 1.3er Wartburg Motor. Getriebe ist Original Trabant 1.1.




    Das Problem ist, ich habe mein Kupplungsseil gewechselt und einen neuen eingebaut (Original), da mein alter auch Original war, und durch die Jahre gerissen war.


    Und seitdem habe ich das Problem mit der Geschwindigkeit bekommen und kann nicht mehr als maximal 90km/h fahren (obwohl ich die Einstellschraube optimal eingestellt habe, am Kupplungsseil) - "WER KANN HELFEN ???"


    Dazu muss ich sagen, das die Kupplungsscheibe, Motor und Getriebe alles soweit in Ordnung ist.


    Die Kupplung schleift nicht oder Motor (Vergaser usw.) und Getriebe geben keine Geräusche irgendwie von sich (was auch schon alles geprüft worden ist), da vor dem Kupplungsseil wechsel alles super war und es nie Probleme gab mit dem Auto.




    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet !!!


    Oder wer das Problem schon mal selber hatte und es danach beheben konnte, BITTE melden !!!




    Danke im voraus !!!

    Hallo, könnt ihr mir helfen,


    Ich habe ein Wartburgmotor 1.3 in meinen Trabant 1.1er,
    und habe mir jetzt das Getriebe Wartburg 1.3er geholt (5Gang), und wollte jetzt wissen ob das Getriebe vom Wartburg genauso ist wie beim 1.1er oder muss ich was dabei beachten?

    Hallo Leute


    Habe mal ne frage, ich habe in mein Trabi 1.1er einen Wartburg Motor 1.3 und möchte jetzt das Getriebe vom Wartburg 1.3er einbauen (5Gang) und jetzt ist meine Frage.


    Geht das im 1.1er so oder muss ich da noch vorher was umbauen,beachten, das das Getriebe passt? So weit ich weiß, passt das originale Getriebe vom 1.1er (4Gang) zum Wartburgmotor 1.3 ohne umbau.


    HELFT mir!!!!




    Pappe