Beiträge von b1000hasi

    und ich hab immer noch keinen :heuli2:
    hab mittlerweile in 8 getränkemärkten gefragt und 7 haben mich angeguct als komm ich vom mond, dennen war das thema gänzlich neu und 1er hat im momenth überhaupt keine autos oder LKWs und weiß auch nich ob und wann er wieder welche bekommt :heul:
    dann werd ich mal eb** durchforsten müssen...

    Heckman ich stimme dir voll und ganz zu :top:


    nur war ich der meinung meine meinung auch mal kunt tuen zu müssen, den das thema wird ja immer wieder aufgefahren und ich finde es nervig das manche meinen zwicau mies machen zu müssen, wem es nich gefällt der soll eben nit hinfahren aba dann nich anderen erzählen das es schlecht is oder versuchen die meinung der zwickaufahrer zu beeinflussen...
    so gut genug nu ich denke wir sollten es irgendwann gut sein lassen, es gibt eben leute für die ist es DAS treffen des jahres, für manche ist es eins von vielen und andere halten eben garnix davon und egal wer was denkt-es ist jedem seine sache!


    (Ach ähm wieso bin ich den eigenthlich der angebliche AUTOR dieses Themas???)

    hmm ich denke ihr habt echt nen Problem wenn ihr euch immer und immer wieder über das selbe aufregt...ich meine ich halte auch nich viel davon dort den ganzen tag hoch und runter zu brettern und die reifen knallen zu lassen ectr. aba am ende ist es doch den ihre sache wie sie ihre zeit verbringen...wenn sie eintritt zahlen wollen um durch den schlamm zu fahren bitte schön wers brauch...


    Die Medien richtien sich danach was die meisten Zuschauer bzw Leser findet und das sind nunmal dinge die nich jeder opa, der als hobbyfotograf dorthinfährt, knippst...


    aber gut dann werd ich eben jetz ma sagen was ich an zwickau gut finde (aber wie gesagt das ist alles subjektiv):
    - auf dem Großen gelände gibt es viele Fahrzeuge zu entdecken (nicht nur auf der ausstellungsfläche)
    - er werden genügend Veranstaltungen geboten so das man tagsüber genung machen kann wenn man nicht 24std mit Fachgesprächen verbringen möchte (es sind ja nicht nur fachspezialisten dort, als ich zb die ersten male nur als begleitung mit war hatte ich überhaupt keine ahnung, hab mir die autos zwar gerne angeschaut aber auf fachsimpelei hatte ich keine lust, da war es ganz angenehm meinen mann zwischendurch stehen zu lassen und etwas anderes zu machen)
    - die Zeit zwischen den einzelnen "Events" kann man gut mit bummeln über den teilemarkt oder Gesprächen mit gleichgesinnten verbringen
    - so ab späten Nachmittag ist viel zeit kontakte zu knüpfen+pflegen und sich ausgebibig zu unterhalten
    - abends hat man schöne Veranstalltungen die in der regel auch für jeden etwas bieten und danach kann man solange man mag im festzelt feiern und quatschen
    - der sonntag ist bis mittag für ausführliche gespräche nutzbar und dann gibt es auf der ausfahrt immer viel zu sehen


    alles im allem ist es immer ein gut gefülltes wochenende mit viel spaß und ich kann nicht behaupten das die autos zu kurz kommen im gegenteil ich schaue mir gerne die harte arbeit der anderen an und freue mich wenn sich die leute genauso für unsere interessieren (und da gibt es ständig mehr als genug!) ausserdem ist es auch immer eine gelegenheit das eine oder andere teil für die sammlung zu finden oder ersatzteile zu ergattern die man für sein schmuckstück braucht.


    Achja und das mit der Ralley, ich würde anne da nicht wirklich zustimmen die teams sind eiegenthlich meist recht bunt gemischt und wir werden wohl dieses jahr auch mitfahren, bisher haben wir das noch gelassen weil ich ja noch keinen führerschein hatte.



    kommerzialiesierung? wie genau meint ihr das? :gruebel:


    soweit erstmal von mir, ich denke alles gesagt zu haben, aber natürlich reagiere ich gerne weiterhin auf eure antworten :grinser:

    Also ich denke es sollte einfach jeder selber entscheiden zu welchen treffen er fährt und zu welchen nicht, den jeder sucht sich seine ziele auch nach anderen kriterien aus!


    Anne
    ich dachte eigenthlich das ich nicht extra aufzählen muss das ich dahin fahre um gespräche mit gleichgesinnten zu führen und mir die autos anzuschauen, den wenn es nicht darum ginge bräuchte es kein Trabi treffen sein sondern dann könnte ich auch einfach in nen Club gehn (was ganz nebenbei oft auch günstiger wär)


    naja ist auch egal ich denke es ist jedem seins und jeder fühlt sich in anderen gegebenheiten wohl!

    :grinsi: is ja toll nen Bild von unsem großen baby :top:


    ja war zumindestens als besucher auch auf anderen treffen aber da ich die allgemeine meinung über Zwickau nicht 100% teile un gern dahin fahre (ja auch wegen vielein freunden die man nur dort trifft und mit dennen man dort u.a. ein ganzes wochende feiren kann!) werde ich das auch weiter tun... aber ich denke das ist jedem seine entscheidung

    huhu wollte nur mal fragen ob es bei dem Emblem mit den Flügeln am Grill nen unterschied zwischen dem vom P50/60 und dem von den ersten 601ern gab...

    also wir haben ja auch eine schleppbrille, allerdings nix selbstgebautes... (siehe galerie) da ganze gilt dann als nachläufer und nicht als anhänger, der vorteil an der sache ist das man es nicht extra zulassen muss dh keine nummerschilder-kein tüv!
    versichert is das alles über das zugfahrzeug!
    Man darf allerdings nicht auf der Autobahn fahren wenn erin auto aufgeladen ist! Und die maximalgeschwindigkeit liegt bei 80km/h

    huhu nein hast du nicht mir ist das auch schon aufgefallen, aber ich denke das man da nich meckern solte, wenn man zu treffen berichte möchte sollte man sie vieleicht selber schreiben und einsenden, meiner erfahrung nach werden diese gerne angenommen und gedruckt.


    zu dem teil "du und dein trabant" nicht jeder hat eine umfangreiche bibilothek solcher bücher ausserdem ist auch nicht jedes buch zuverlässig in seinen angaben....man sollte in dem fall nicht nur von sich ausgehen sondern sehen das diese zeitung für eine breitere masse gemacht ist.

    na wegen dem feinstaub mach ich mir keine gedanken den in dz is es zusehr dorf als das das ineressiert und in leipzig ist momentan von der stadt aus jeglcihes fahrverbot bi 2008 ausgeschlossen un was ann is werd ich sehn...zumal ich den innenstadtring eh nie befahre auch jtz schon nich also is mir da da auch egal (was natürlich nich heißt das mich das thema garnicht interssiert!) und original muss er nicht sein, dafür hab ich meinen P50 er soll für mich als alltagsfahrzeug praktisch und gemütlich sein :herzchen:


    also faltdach...naja mein hab sowas schon mal gesehn aba is das dicht?
    hält das evtl. enbrechern wenigstens etwas stand?
    is es dann im auto so wie in nem kabrio also noch lauter?


    auserdem finde ich die glasdächer ja schön weil da auch licht reinkommt un man rausgukcn kann wenn es zu ist! also soll ich ma bei ebay guckn....ok mach ich aba falls jemand noch eins hat ;o)


    Wegen den Dichtugen auf den großen Oltimer märkten is imma so ein stand der baut eigentlich alles an gummis nach was man so haben kann...bei dem wird man da bestimmt fündig

    soooo jetz hole ich das thema ma aus der versenkung hervor und zwar hab ich ja nun einen 601er als alltagsfahrzeug erstanden der is soweit in guten zustand aber das dach hat (dank leichter verschätzung beim in die halle fahren auf dem dreiachser barkas) nun lackkratzer un sieht nu nich mehr so scheen aus, nu hatte ich überlegt mir so ein dach einzu bauen hab aber gehört das da nicht jedes dach geeignet ist weil die dachwölbung bein trabi so stark ist...


    welche Dächer kann man den da nehmen und was kosten die? hat jemand eins günstig? :grinsi: