Beiträge von DERBUSFAHRER

    Also von nem System ohne zusätzliche Kraftstoffeinspritzung würde ich mal absehen,und von sauerstoff auch!
    Das Gemisch magert durch den zusätzlichen Sauerstoff,der bei beiden Systemen zugeführt wird,zu sehr ab,und dadurch wird die Verbrennung viel zu heiss!


    Der Kolben würde wegschmelzen,beim 2Takt Motor würde ich einfach gemisch extra zuführen,das müsste ja auch gehen!


    Funktionieren wirde das auf jeden Fall und Günstig ist es auch,im Vergleich zu alt hergebrachten Methoden!


    Ich kann da nur über 4Takter reden,und ich kenne auch die Trabbi und Co Preise nicht für Tuningteile,aber wenn man mal nen Golf oder so nimmt,dann sind 50PS über Nockenwelle und auspuff und Kopfbearbeitung doch recht teuer!


    Ne NOS Anlage hingegen ist fix verbaut und im Vergleich recht preiswert!


    Nen Prüfstandslauf bzw Abgleich und Einstellung ist aber wohl unumgänglich!


    Das ist mein Wissen,aber ich bin offen für anderes Gedankengut!