Beiträge von Tjarko91

    erstmal Danke!
    also eine zündkerze hat gerstern einmal einen funken gegeben sonst hat mein kumpel nur übelst einen stromschlag abbekommen aber es hat eben nur eine zündkerze einmal einen funken gemacht. das mit den anlasser direkt an die batterie zu schließen werde ich mal probieren. die spritzufuhr ist in ordnung und der tankinhalt frisch.


    Die steckverbindung zum Magnetschalter werd ich nochmal überprüfen aber wir wissen noch nicht einmal genau ob es der anlasser war der diese geräusche wie ein elektro maoto gemacht hat aber er kann es ja eigentlich nur sein.

    Vielen Dank für die rat schläge aber das haben wir schon alles kontrolliert und versucht ihn anzuschiben haben wir auch schon. schaltpläne habe ich mir auch schon besorgt aber das ist zeimlich mühsam weil die farben der kabel auf dem schaltplan anders sind als in unsern trabi....aber die kabel sind am richtigen ort und auch funktionstüchtig (gehe ich sehr stark von aus)
    wir haben mal eine kabel von einer zündschloss klemme zum anlasser gelegt und dann hat das ding töne gemacht also man konnte einen eletra motor hören aber das kabel wurde sehr schnell extrem heiß und hat noch kurzer zeit geglüht.

    Vielen Dank,


    also wir haben zwar die Zündkerzen raus gedreht und sie gesäubert aber man sah und hörte gar nichts. also sie funken nicht. das liegt aber bestimmt nicht an den Zündkerzen..... der anlasser dreht auch nicht. der macht gar keine geräusche und funktioniert bus auf die komplette licht anlage irgendwie noch gar nichts.... aber festgerostet ist der motor nicht denn der trabi lässt sich im ersten gang schieben. aber wir hatten mal ein neues kabel zum anlasser gelegt und wenn man dann gezündet hat hat irgendein eletro motor gedreht aber in meinen trabant buch nirgendwo etwas drin von einen kabel so wie wir das angeschlossen hatten.......
    auf den zündspulen sind aber keine haarrisse.

    mittelBlau :hä: :hä: :hä:font


    vor kurzen hab ich mit einigen freunden angefangen unsern trabbi zu reparieren
    den meine eltern seit ca.7 Jahre in der Ecke stehen haben. heute haben wir wenigsten geschafft das alle Lichter wieder funktionieren. doch er will einfach nicht anspringen weil der anlasser oder die zündspulen oder wahrscheinlich beides schrott ist. aber nun endlich zum eigentlichen problem:
    auf der Kofferraumklappe des trabbis steht: Trabant 601 S und auf der plakette im Moterraum steht unter: Typ Modell P601L


    also unser trabbi ist kein Kombi vielleicht steht das L ja für Limousine????
    Was für einen Trabbi hab ich da denn nun genau?? ich muss das doch wissen für die ersatzteile. der vorbesitzer hatte gesagt der trabbi sei unfallfrei....vielleicht doch nicht und es ist die 2. Kofferraum klappe??Hilfe??Welcher????