Beiträge von panamagrün

    Sooo nunja typischer Weise ists immer das Bauteil, welches man als letztes in der Reihe auswechselt....



    es war das Relai :top:


    was zwar noch top aussah nach eingehender sichtprüfung, dennoch nicht mehr wollte....


    egal ausgewechselt 10€ bezahlt....


    soweit so gut es funktioniert wieder und das is die Hauptsache


    :grinsi:

    ALoha!


    folgende Problematik:


    Nachtfahrt mit meinem guten alten Trabi.... ständiges hin und her geschalte zwischen fern/ablendlicht.... plötzlich.... ablendlicht geht nicht mehr endweder nur noch fern-, oder nur noch standlicht :schock:


    ich brauch das gute Ding morgen Abend wieder mit intaktem licht...


    daher meine Frage:


    liegt das am Lenkradschalter, der futsch ist
    oder an dem klackendem Relais... welches jedoch noch klackt zwischen fern und standlicht.... hmmm



    kennt jemand das Problem, und wenn ja worin liegt die Ursache?

    die trabbilichtmaschiene(600 W oder so?) will ich sehen die das auf dauer mittm8!!!
    :grinsi:
    megaanlage drinn und dann noch die fetten nebelschlußleuchten drunter.... :grinsi:
    da fählt bei jedem blinken dir boardspannung in den kritischen bereich :grinser:
    aber apropos tuning geht eigentlich nen lupo-gti-motor in nen trabbi rein ? :top:

    Zitat

    Original von TrabsCabri
    läuft er vielleicht nur auf einem Zylinder?


    ansonsten... wie lange willst du deinen Trabant noch fahren? (wenn nicht mehr lange, dann würd ich weiter durch den Wald schleudern...)



    bei einem zylinder kommt er ja max auf 60 km/h... außerdem bei der Bodenfreiheit, den Blattfedern und gut abgeschmierten Radlagern, kann man auch ordentlich durchn wald fegen :grinsi:

    :top::top:


    yeah Schüssel läuft wieder!!!


    dank supertipp von nem bekannten...


    Pappe anschmeißen VOLLGAS und ansaugstutzen am vergaser direkt zuhalten...
    der Motor saugt sich anstelle von luft mit massig benzin voll und spüllt die Düse kräftig durch


    yeah geht wieder ab wie schmidts katze!!
    :top::top::top:

    iwo dis wägelchen stand net lang is mein treues gefährt und wird täglich gefahren... insofern kann ich mirs einfach nicht vorstellen das da urplötzlich was verdreckt is


    abbauen möchte ich da eigentlich auch nix, denn wenn die dichtungen alle dicht sind möchte ich das gern so lassen wie's ist...

    :hä: ähm vergaser reinigen??


    wie geht denn das? außerdem war das ne erscheinung die plötzlich auftrat und nich schleichend... das leistungstief entstand nachdem ich naja mehr oder minder sinnig durchn wald geheizt bin so mit schleudern und so :grinsi:

    der gute 601er hat z.b. im 2. gang nur bis so ca 35-40 km/h noch nen normalen Anzug, von 35-50 is kommt er jedoch ganz schlecht vom fleck! :schnarchnase:


    Ich vermute das es an der kraftstoffzufuhr (im vergaser) liegt, denn wenn ich den schock ziehe, wird das leistungstief aufgehoben! :top:


    Woran liegt es denn nu gnau? hatte schon jemand dasselbe problem? Was kann ich tun? :heuli2: