Beiträge von diekleine0

    Hi, @ all!


    Also so wie es aussieht es wohl wirklich der Anlasser kaputt. Werden nun versuchen einen bei Ebay zu ersteigern, oder hat evtl. einer von Euch nen Anlasser??? *ggg*


    Nein, ich habe nicht gebellt, als man über meinen Namen herzog. Die Kleine0 hat eigentlich nur deswegen ne 0, weil dieKleine ohne 0 fast überall schon vergeben ist... :zungeaus:

    :top:
    Hallo an unsere ersten beiden netten Antworten.
    Ohne lange um den heißen Brei zu reden, lege ich mal paar Fakten nach.


    Der Mechaniker ist für den Raum Montabaur gesucht.
    Aber wir nehmen auch gerne Tipps an und probieren uns weiter als Laien bei der Reparatur.
    Auch ein blindes Huhn.........


    Also, das Licht geht und die Batterie ist voll.
    Wenn ich den Schlüssel rumdrehe dann tut sich einfach nix mehr, kein klicken oder klacken, außer das knirschen meiner Zähne vor Wut.


    Ich habe so weit es geht eine Sichtkontrolle durchgeführt, was ich so gesehen habe , ist alles am rechten Fleck.


    Also was müßte ich beim Anlasser genau machen, um diesen zu testen?


    Danke für die ersten Hilfen.


    Gruß Thomas und Steffi

    Hallo.
    Bin seit heute neu hier! Ich hoffe, Ihr könnt uns helfen:
    Mein Freund und Ich haben vor 2 Monaten einen Trabi gekauft der super in Schuß war und auch von außen ein bißchen getunt.
    Er lief einwandfrei. Jetzt ist er kürzlich morgens einfach nicht mehr angesprungen. Da rührt sich gar nichts mehr. Kein Zucken und kein Mucken mehr. Die Batterie ist neu, an der kann es nicht liegen.
    Leider haben mein Freund und Ich keine geringe Ahnung von Trabis und Auto allgemein. Daher steht unser kleiner Trabanten-Freund nun traurig im Hof und wartet darauf repariert zu werden.
    Kann einer von Euch uns Tips geben, bzw. gibt es irgendwo einen Mechaniker der uns besucht und die Kiste wieder in Gang bringen kann?
    Meldet Euch doch bitte bei uns!
    Viele Grüsse,
    Steffi & Thomas