Beiträge von Schwalbeheizer

    :top: So heute hat das Grundamt meinen Brief weitergeleitet an den Besitzer des Hauses/Gründstückes. Mir wollten se die Anschrift nich verraten, aus Datenschutzgründen. Ist verständlich.


    Drückt mir die Daumen das sich jetzt bald jemand meldet!!!

    In den Genuss werde ich nicht kommen. Laut den erzählungen soll es einer der letzten Pappen sein. So Bj.89/90 rum. Den hatte sich die alte Dame noch gekauft und is en jahr damit rumgefahren. Nu isse ja leider verstorben. Aber es lässt sich niemand ausfindig machen, den die Pappe gehört. Deswegen mach ich das jetzt über den Grundstücksbesitzer. villeicht weids der mehr.

    Hallo.


    Ich hab auf nem Grundstück nen 601 deLuxe entdeckt. Laut einiger Angaben steht das gute Stück seit mehr als 10Jahren in einer Garage. Die Besitzerin is vor einigen Jahren verstorben und keiner fühlt sich zuständig für das gute Stück. Gründstücksbesitzer wird grad ausfindig gemacht, damit ich die Pappe erstma legal erwerben kann.


    Nun meine Fragen.


    Was muss ich ausser einer Generalreinigung des Motors noch machen? Also Vergaser, Lufi, frisches Öl, de Kolben bissl reinigen, genauso die Zylinder. Zumindest alles vom alten Sprit befreien. Da wird der Tank sicherlich auch rosten. Leider. Oder?
    Das nächste. Wenn jetzt absolut keine Papiere vorhanden sind, was kostet es, neue austellen zu lassen? Was brauch ich da alles? Vollabnahme ja sicherlich auch oder?
    Das nächste. Schlüssel werden ja auch fehlen. Wie komm ich unbeschadet in die Pappe rein? Will ja nix kaputt machen. Und dann eben den Schloss und Schlüsselsatz wechseln.


    Fragen über fragen^^ Bitte helft mir! Will diesen Trabant unbedingt haben weil der Zustand unschlagbar ist!

    @Mutschie:


    Wenn de den S70 oder so noch tunen willst musste auch am Fahrwerk was ändern. Wenn du da ankommst mit nem 70/5 oder so und ner Trommelbremse hat der TÜV-Prüfer nichma nen müdes Grinsen übrig!


    Also wenn tuning dann auch Fahrwerk wenns durch den TÜV soll!

    Jo, also:


    www.treff-dresden.de
    www.simson-club-radebeul.de


    Nu zu deinen Fragen. Der BVF 16N3 hau mich tot ist meiner Meinung nach sehr bescheiden. Hau den 16N 1-8 oder 16N1-11 rann. Und gut is.


    Hauptdüse am besten 72 oder etwas größer. Musste probieren.


    Der Zylinder den du da kaufen willst is mit 100% von Almot! Also erstma ni tunen da der Kolben ne schlechte Qualität hat. Kannste nach dem ersten Schliff machen, wenn en guter K20 Kolben drinne is!


    gruß ich

    Schade, ich wär gern mal dabei gewesen.


    Aber nächstes Jahr bin ich mit der eigen Pappe dabei.


    Wegen den Pappnasen die da immer Quertreiben. Wir handhaben des bei den Mopedtreffen immer so: IGNORIEREN! Irgendwenn is ruhe. Und wenns nüschd bringt geschlossen auf die leute zugehen und en ernstes Wörtchen reden. Klingt komisch, is aber so!




    So, nu drückt mir de Daumen das ich nen ordentlich Trabant Kombi finde.


    Gruß, ich

    Ui das sieht noch nach sehr vielen Arbeitstunden aus! Wie wollt ihr das mit dem linken Dom lösen? Is ja nu quasi nix vorhanden^^.


    Trotzdem drück ich die Daumen, das du mit deinem Trabbi dann mal den rot-weißen ärgern kannst. ich denk mal, das des dein Ziel sein wird.


    Viel Glück wünsch ich!