Beiträge von hannis

    erst ma danke für die antworten!
    also wenn ich das richtig sehe haltet ihr es nicht unbedingt möglich dass es sich um einen Flachschieber handelt.Oder?
    Wenn es an der "abdichtung an der Riemenscheibe" handeln würde...Ist das ein simmerring oder wie ist das sonst verschlossen? Schwierig auszutauschen??

    Hallo ihr trabbiprofies
    Ich hab letzte woche regenerierte Zylinder mit kolben drauf gemacht, weil beim letzten Satz der linke kolben gefressen hat..(nur der linke!).
    Es hat zuerst ganz geringe Fehlzündungen gegeben,und ist dann bei vollgas ausgegangen.(übrigens: ein leichtes rasseln hatte er immer schon)
    Auf jeden Fall hab ich jetzt beim testfahren des neuen Satzes wieder n paar Aussetzer gehört..und auf einmal n metallisches Geräusch...also wieder Fresser..denk ich ma


    Ich frag mich jetzt warum der frisst...und vorallem warum nur links..!!??
    Mir selbst sind 2 theorien dazu eingefallen.
    1:Also entweder es liegt an den Flachschiebern (an einem)Von denen hab ich aber keine Ahnung.
    2:Es liegt vielleicht an dem linken Simmerring durch den mein linker Kolben falschluft bekommen könnte.Gibts sowas?


    Also jetzt würd ich gern wissen welche theorie einläuchtender erscheint..Oder gibt es noch andere?


    hab kein bock den motor raus zu bauen..aaaaaaa
    vielen dank.


    Und bitte..:rechtschreibung kann ich eh net und wenns sonst irgendwas zu beanstatten gibt, bitte runterschlucken sonst muss ich kotzen..das ist echt schlimm hier in dem forum.Bestätigung kann man sich woanders holen. Sorry musste mal gesagt werden

    joa vielen dank erstmal. also mit verbrechern hab ich nix am hut.... :hä: :zwinkerer:
    ich stells irgendwann ma ein. aber eigentlich läuft er auch so ganz gut.geile sache das forum hier.

    moin. ich hab nen raltiv neuen Trabanten bj '91. Der hat ne cdi- Zündung oder zumidest halt so n steuergerät drin.
    Unten wo bei den anderen Trabbis die unterbrecher sind kann ich auch durch Drehen der Scheibe was einstellen. Ich hab aber keinen Ahnung was.
    Ich kann nämlich die Scheibe drehen wie ich will und die kiste läuft immer gleich gut.(soweit ich das im Stand beurteilen konnte)
    Ist das der Zündzeitpunkt?? wie soll ich die scheibe hindrehen?? oder ist es ganz egal?? vielen dank im voraus

    Das Getriebeöl zu wechseln war so ziemlich das erste was ich nach der langen Standzeit gemacht habe. Ich hatte grad nur ziemlich hochwertiges 10W40 Öl da und hab davon 1 Liter reingekippt. Ich wusste das es nicht das richtige ist, hab aber gedacht so schlimm wirds nich sein... Kann es daran liegen???


    Weiß Zufällig jemand ob das Differential austauschen großen Stress bedeutet?? wie muss ich vorgehn? oder ists leichter n neuen (anderen) Motor einzubauen? hannes

    Moinsen!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin absoluter Trabbineuling.
    Hab letzte woche ein 601er (Bj'90) geschenkt bekommen (vor 2 tagen nochmal ein als Teilespänder).
    Bei der ersten Testfahrt hats beim Gasgeben nen Schlag gelassen der motor hat kurz frei gedreht (kein Kraftschluss) und danach kam es mir so vor als ob die Kraft vom Motor nich auf die beide Räder übertragen wird. Hat die ganze Zeit geruckelt und in alle Richtungen gezogen


    Aufgebockt kann ich das linke Rad drehen obwohl das rechte steht und ein Gang drin ist (es lassen sich übrigens noch alle Gänge schalten - Getriebe O.k.). Die Antriebswelle is auch noch ganz.


    Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe: Ist das Differenzialgetriebe kaputt, hat die Pappe sowas?, und was soll ich tun?
    Ich hätte ja noch n gesamten Tauschmotor...


    Danke im Voraus