Beiträge von Panamatrabi

    Feldbahn- und IFA-Tagestreffen in Lage

    DieEisenbahnfreunde Lippe e.V. in Zusammenarbeit mit dem LWL-
    Ziegeleimuseum Lage veranstalten am 04.09 und 05.09.10 ein
    Feldbahntreffen. An beiden Tagen fahren die Eisenbahnfreunde mit Ihren
    eigenen und allen Feldbahnen des Industriemuseums. Zahlreiche
    Gastfahrzeuge aus ganz Deutschland sind auf den Schienen des Museums im
    Einsatz. An beiden Tagen können Besucher mit den Feldbahnen mitfahren.
    Ein
    Pferd zieht die Loren von der Tongrube zum Museum, wie es noch in den
    1960er Jahren war. Eine Raupe planiert im Freigelände. Der historische
    Bagger der „Weserhütte“ wird im Betrieb genommen. Ein alter
    Steinbrecher, angetrieben von einer Lokomotive, zerkleinert
    Ziegelsteine. Das „Mini-Truck-Team“ fährt mit seinen Fahrzeugen. Auch
    Oldtimer – Traktoren sind auf dem Gelände zu sehen.
    Am Sonntag, den
    05.09.10 findet auf dem Gelände ein IFA-Tagestreffen mit Unterstützung
    der „IFA-Freunde-Ostwestfalen“ statt. Eingeladen sind hiermit alle
    Fahrer/innen von IFA-Fahrzeugen, von der Simson bis zur MZ, vom IFA F8
    bis Wartburg, vom Framo bis Barkas, vom Robur bis W60……….. Die Fahrzeuge
    werden direkt auf dem Museumsgelände ausgestellt. Alle Fahrer/innen,
    die am Sonntag von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr ihre IFA-Fahrzeuge auf dem
    Gelände ausstellen, erhalten freien Eintritt und einen Verzehrgutschein.
    Die Anreise ist ab 9.00 Uhr möglich, Ende der gesamten Veranstaltung
    gegen 17.00 Uhr. Die Adresse lautet: LWL –
    Industriemuseum-Ziegeleimuseum Lage, Sprikerheide 77, 32791 Lage, www.lwl-indusriemuseum.de.
    Weitere
    Infos rund um das Feldbahn- und IFA-Tagestreffen erhaltet Ihr unter E-Mail: Juergen.witt@gmx.net.

    Ja,finde den Wagen hammergeil.Und meinen eigenen Wollte ich nicht zeichnen.


    Habe 3 Schultage gebrauchtn bis das Bild fertig war.


    Hat noch wer mal Trabis gemalt oder ähnliches und kann es hier mal präsentieren?


    Das ist mein Anhänger und an der Pappe dran!!!Ist ein Heinemann Z400.Aus Westproduktion.Habe ich für 100 € vom Nachbarn gekauft mit neuen Reifen und noch ein Jahr TÜV.Da habe ich aufgehört zu suche nach einem HP 350 mit Deckel. Habe ich dann in einer Nachtschicht lackiert.
    Die Pappe hat mittlerweile rote Felgen mit Radkappen und Weisswandreifen.

    Das mit demTankdeckel werde ich gleich mal kontrollieren.Da habe ich wirklich nicht dran gedacht.Nehme mal den von Papa und baue den druff.Denn am nächsten Tag springt er dann komischerweise wieder tadellos an


    EDIT: Wunderbar,genau daran lag es,habe einen anderen druff geschraubt und siehe da: Er läuft wie ein Uhrwerk!Besten Dank für den Tipp.Hätte ich eigentlich selbr drauf kommen können.

    Also der Motor samt vergaser und eingestellter Zündung kam aus einbem laufenden Trabant,wo die Karosse fertig war.Der Motor an sich stand nicht,wurde regelmässig bewegt.
    Ausgegangen ist er wenn es Richtug Volllast ging.Das ist ja das komische.
    Am Benzinhahn lag es auch nicht,den habe ich offen gemacht ;)
    Das Benzin war frisches.
    Das Alles habe ich schon gecheckt.

    Hallo ins forum.
    Habe ein Problem mit meiner Pappe:Habe vor kurzem neuen Motor,neuen Vergaser und neues Getriebe eingebaut.
    LÄuft jetzt auch alles wunderbar.Springt sofort an und alles.


    Soweit perfekt,aaaber: hab jetzt schon paar mal ne Testrunde gedreht und wenn ich paar Meter gefahren bin,ging er einfach aus.Das es an der Benzinleitung liegt, glaube ich nicht.Habe das kontrolliert und es läuft Sprit.
    Denke mal das es an der Zündung liegt.was könnte das sein????

    Ich fahre jeden Tag 30 km zur Schule hin und 30 km wieder nach hause.Fahre damit am Wochenende manchmal weitere Strecken weg mit meiner Freundin,fahre damit gelgentlich Umzüge (mit Anhänger)....Letztes Jahr,wo ich noch am arbeiten war,habe ich das Jahr 30.000 km zurückgelegt.Ein einzges mal habe ich ein Problem gehabt (der Schwimmer klemmte),aber selbst das war nah 5 Minuten behoben.Würde sagen. dass der Trabant absolut alltagstauglich ist!!!!

    Danke,also und wie funktioniert das damit da ein Tiefbett ist?einfach das innere weiter nach hinten schweissen oder austrennen und in eine andere Felge schweissen (vom Golf oder so)?