das war das erste mal das ich Blattgold in der Hand hatte
Beiträge von Panamatrabi
-
-
Kann ich mal in Angriff nehmen.Nur ist es auch zeit-intensiv.
-
Hat mir heute ein Kollege geschenkt.aus VEB-Produktion.Funktioniert noch, wenn auch nur bis 98.0, da kann man zwar nur WDR2 hören, aber das ist nicht wild.
-
Hier ein weiteres Resultat aus der Schule,eine Hinterglasvergoldung mit Blattgold.
-
Feldbahn- und IFA-Tagestreffen in Lage
DieEisenbahnfreunde Lippe e.V. in Zusammenarbeit mit dem LWL-
Ziegeleimuseum Lage veranstalten am 04.09 und 05.09.10 ein
Feldbahntreffen. An beiden Tagen fahren die Eisenbahnfreunde mit Ihren
eigenen und allen Feldbahnen des Industriemuseums. Zahlreiche
Gastfahrzeuge aus ganz Deutschland sind auf den Schienen des Museums im
Einsatz. An beiden Tagen können Besucher mit den Feldbahnen mitfahren.
Ein
Pferd zieht die Loren von der Tongrube zum Museum, wie es noch in den
1960er Jahren war. Eine Raupe planiert im Freigelände. Der historische
Bagger der „Weserhütte“ wird im Betrieb genommen. Ein alter
Steinbrecher, angetrieben von einer Lokomotive, zerkleinert
Ziegelsteine. Das „Mini-Truck-Team“ fährt mit seinen Fahrzeugen. Auch
Oldtimer – Traktoren sind auf dem Gelände zu sehen.
Am Sonntag, den
05.09.10 findet auf dem Gelände ein IFA-Tagestreffen mit Unterstützung
der „IFA-Freunde-Ostwestfalen“ statt. Eingeladen sind hiermit alle
Fahrer/innen von IFA-Fahrzeugen, von der Simson bis zur MZ, vom IFA F8
bis Wartburg, vom Framo bis Barkas, vom Robur bis W60……….. Die Fahrzeuge
werden direkt auf dem Museumsgelände ausgestellt. Alle Fahrer/innen,
die am Sonntag von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr ihre IFA-Fahrzeuge auf dem
Gelände ausstellen, erhalten freien Eintritt und einen Verzehrgutschein.
Die Anreise ist ab 9.00 Uhr möglich, Ende der gesamten Veranstaltung
gegen 17.00 Uhr. Die Adresse lautet: LWL –
Industriemuseum-Ziegeleimuseum Lage, Sprikerheide 77, 32791 Lage, www.lwl-indusriemuseum.de.
Weitere
Infos rund um das Feldbahn- und IFA-Tagestreffen erhaltet Ihr unter E-Mail: Juergen.witt@gmx.net. -
Mein Bild des Tages kommt aus der ersten Sichtung meiner Trabi-Urlaubsfotos:
-
Ja.NCS G 7500 N heisst der Farbton.Mit Rolle und Pinsel habe ich ihn lackiert.Ist aber schon älter die Lackierung,könnte mal nen neuen Anstrich vertragen.
-
Ja,finde den Wagen hammergeil.Und meinen eigenen Wollte ich nicht zeichnen.
Habe 3 Schultage gebrauchtn bis das Bild fertig war.
Hat noch wer mal Trabis gemalt oder ähnliches und kann es hier mal präsentieren?
-
Das Treffen an der Brocker Mühle kenne ich.Sind da mal mit 15 Rollern hingefahren Die guckten da alle komisch
hier mal mein Trabi.Wieder angemeldet nach 9 Monaten stehen. -
Mahlzeit.Besuche zur Zeit die Maler-Meistertschule.Wir mussten ein Bild malen mit 2-3 Bildern,einer konstruierten Schrift und einer Schreibschrift und bei mir ist folgendes herausgekommen (das Auto müsste bekannt sein):
-
Das ist mein Anhänger und an der Pappe dran!!!Ist ein Heinemann Z400.Aus Westproduktion.Habe ich für 100 € vom Nachbarn gekauft mit neuen Reifen und noch ein Jahr TÜV.Da habe ich aufgehört zu suche nach einem HP 350 mit Deckel. Habe ich dann in einer Nachtschicht lackiert.
Die Pappe hat mittlerweile rote Felgen mit Radkappen und Weisswandreifen. -
Mahlzeit bei dem herrlichen Wetter!
Habe im Netz folgende Homepage gefunden:
http://www.vote4harry.de
Die Homepage ist eine Abstimmung, dass die Fernsehsendund "Der Preis ist heiss!" wieder im Fernsehen läuft!!!
Find ich ziemlich geil. -
Mahlzeit, hat einer von euch zufällig einen Erfahrungsbericht über dieses 2-Takt-Öl?
[Blockierte Grafik: http://www.danzer-autoteile.de/images/product_images/info_images/630_0.JPG]
Habe ich bei einem Trabant-Teile-Händler entdeckt. -
Das mit demTankdeckel werde ich gleich mal kontrollieren.Da habe ich wirklich nicht dran gedacht.Nehme mal den von Papa und baue den druff.Denn am nächsten Tag springt er dann komischerweise wieder tadellos an
EDIT: Wunderbar,genau daran lag es,habe einen anderen druff geschraubt und siehe da: Er läuft wie ein Uhrwerk!Besten Dank für den Tipp.Hätte ich eigentlich selbr drauf kommen können.
-
Also der Motor samt vergaser und eingestellter Zündung kam aus einbem laufenden Trabant,wo die Karosse fertig war.Der Motor an sich stand nicht,wurde regelmässig bewegt.
Ausgegangen ist er wenn es Richtug Volllast ging.Das ist ja das komische.
Am Benzinhahn lag es auch nicht,den habe ich offen gemacht
Das Benzin war frisches.
Das Alles habe ich schon gecheckt. -
Hallo ins forum.
Habe ein Problem mit meiner Pappe:Habe vor kurzem neuen Motor,neuen Vergaser und neues Getriebe eingebaut.
LÄuft jetzt auch alles wunderbar.Springt sofort an und alles.Soweit perfekt,aaaber: hab jetzt schon paar mal ne Testrunde gedreht und wenn ich paar Meter gefahren bin,ging er einfach aus.Das es an der Benzinleitung liegt, glaube ich nicht.Habe das kontrolliert und es läuft Sprit.
Denke mal das es an der Zündung liegt.was könnte das sein???? -
Ich fahre jeden Tag 30 km zur Schule hin und 30 km wieder nach hause.Fahre damit am Wochenende manchmal weitere Strecken weg mit meiner Freundin,fahre damit gelgentlich Umzüge (mit Anhänger)....Letztes Jahr,wo ich noch am arbeiten war,habe ich das Jahr 30.000 km zurückgelegt.Ein einzges mal habe ich ein Problem gehabt (der Schwimmer klemmte),aber selbst das war nah 5 Minuten behoben.Würde sagen. dass der Trabant absolut alltagstauglich ist!!!!
-
Der von TOOM-76 ist richtig geil.Der Radsturz hinten ist porno...
-
Ja,vielen Dank.Ich werde mal sehen was ich da mache.Villeicht melde ich mich mal wegen der Kopie vom Brief oder so.
-
Danke,also und wie funktioniert das damit da ein Tiefbett ist?einfach das innere weiter nach hinten schweissen oder austrennen und in eine andere Felge schweissen (vom Golf oder so)?