Beiträge von Trabant P601 L

    moinsen


    besteht die möglichkeit das steuerteil der EBZA zu reparieren? aus früherer äußerungen im forum entnahm ich das meist nur die widerstände durchschmurgeln. da aba so paar widerstände idR günstiger sind als n neues steuerteil und ooch besser verfügbar sind könnte man eigentlich nur diese ersetzen. dazu müßte man natürlich wissen was für widerstände das sind denn bezeichnungen sind nimmer sichtbar. hat jemand nen schaltplan fürs steuerteil? oder weiß jemand was da für bauteile rein müssen?


    danke

    danke für beiträge aba braucht euch ja nich wegen ner mißglückten formulierung an die kehle gehn. wir leben zwar inner - so richtig ganz dolle viel mit terror und haste ni gesehn - zeit aba schön ruhig bleiben. ;)


    weiß jemand zufällg wie man zündspulen prüfen kann. weil ich hab hier ungefähr zehn und von denen weiß ich nur das die schon mal in einem auto verbaut gewesen waren. und aussehn tun die alle noch ganz gut und die jetzt alle ausporbieren und noch mehr steuerteile schrotten hab ich nicht den direkten bock.


    Postkugel: dolle sache die ihr da macht!

    danke für antwort


    so richtig will ich nicht glauben können das sowas von dem DZM kommt. bin vorher schon etliche jahre mit DZM gefahren und es gab nie probleme. deshalb kann ich mir nicht erklären warum das grade jetzt zu sowas kommt.

    schönen guten tach


    als mein rechter zylinder keinen zündfunken mehr bekam tauschte ich zündkerzenkabel und zündspulen aus. ohne erfolg. anschließend tauschte ich das steuerteil der EBZA aus. mit erfolg. der wagen schnurrte wieder wie 'n kätzchen. drei wochen später ereilte mich aber derselbe defekt wieder. wiederrum war das steuerteil zerstört (zumindest so das eben der rechte zylinder keinen funken bekam). woran kann das liegen?


    können zusätzliche verbraucher wie radio, zentralverriegelung (beide direkt an die batterie angeschlossen) oder drehzahlmesser zu derartigem verschleiß führen? wenn ja ist es möglich das steuerteil davor zu schützen?


    danke