Beiträge von Fivetop

    Hallo,


    bin Neu hier und muss erstmal was zu getrennt schmierung anmerken.
    In einer bekannten Oldtimer Zeitung ich glaub es war die Oldtimer Markt hatt ein Besitzer eines DKW F102 oder war es ein Audi,eine Getrenntschmierung im Fahrzeug gehabt er fuhr mit einem Mischungsverhältniss von 1:100 der vorteil war wohl der das sich der Auspuff nicht so stark zugesetzt hatt und der kostenfaktor natürlich auch etwas günstiger gekommen ist.Seine Maschine war auch leicht Modifiziert was die leistung anbelangt wie hoch die war weis ich jetzt nich aber sie war doch etwas höher als Serie. Die Getrenntschmierung war im "Westen"wie im "Osten" nicht gerade für Zuverlässigkeit bekannt deshalb wurde in beiden Deutschen Staaten und den jeweiligen Exportmärkten die Systeme von den Nutzern kurzerhand deaktiviert und zur Mischungsschmierung übergegangen.
    Umwelttechnisch dürfte es auch einen vorteil gehabt haben da wehniger Öl verbrand wird.