Beiträge von Olir72

    Würde gern meinem Trabi im zuge einer Restauration ein paar neue Schraubenfedern für die hinterachse spendieren. Wurden seit 88 verbaut wie allgemein bekannt. Hab mich in allen möglichen Shops umgesehen. ....Nichts.... Alles, bis zur letzten Schraube. Nur keine
    Schraubenfedern,...wieso??? :hä: Hat mir jemand nen Tip?

    Das es nicht um BumBum geht weiss ich auch, :winker:
    Ich hör von Udo Jürgens bis Queen und Manowar alles :grinser:


    Ich saß bei nem Kumpel im Auto wo er 1500€ an Musi reingesteckt hat. :hä: Und der versteht was davon. Hab mir die Sache so angehört und hab gesacht,sach ich, das kann ich auch, ich. Er sacht noch zu mir: Mit deinem Schrott nie!!! :dududu: Da wette ich nen Kasten Bier.
    :grinsi: :grinsi: :grinsi:
    Na ja, war sogar Paulaner, war gut :grinser: :verwirrt:


    Aber es stimmt schon, auf die richtige abstimmung kommt es an. Aber das kriegt man auch mit altem Zeug hin. Billig heisst noch lang nicht schlecht. Alpine und Pioneer waren vor 15Jahren schon Spitzenklasse und sind es heut noch. Gut,.....hat nicht so schöne blaue Beleuchtung und Chrom-Display und zig-tausend Funktionen und kann ja "nur" ne cd abspielen aber der Klang kann es mit jedem neumodischen Schnick-Schnack aufnehmen :top:

    Hallllloooooo, wir fahren Trabant, der Sound kommt von vorne!!!
    Deshalb hab ich den ganzem Mist raus geschmissen und ís jetzt nur noch Original "Zwei-Knöpfe" Radio drin. :top:
    Aber vorher hatte ich n 10 Jahre altes Alpine mit Wechsler drin und
    die guten alten 3-Wege von Pioneer. Mann,.... die Bude hat gewackelt!!! :grinser:
    Man brauch gar nich son haufen Kohle ausgebeben, den ganzen Spass kriegste bei EBay für nen Hunni oder auch weniger

    Kommt drauf an was du für ne Zündung hast, Unterbrecher oder Elektronisch? Bei Unterbrecher würd ich sagen kontrollier mal das Unterbrecher-Spiel. Und bein ner Elektronischen schauen ob die Hallgeber-Scheibe in Ordnung ist. Platine auf Kalte Lötstellen checken und ob alle Kontacktstife fest sind. Kann natürlich auch am Steuerteil liegen.

    Sorry, war nicht so gemeint,
    Mit Trottel meinte ich die Typen die an der Tanke den Schlüssel stecken lassen und volle Möhre die Tür zu batschen. Das dann jede 2. Karre mit ihrem elektronischen Müll verriegelt ist ja klar. Unser "Patient" und alle anderen die ein technisches Problem haben waren damit bestimmt nicht gemeint.

    Kein Problem zum öffnen, mit nem Keil oder Eiskratzer Beifahrertür oben ein bisschen aufdrücken und dann mit langem Draht Knöpfchen hochziehen. Bisschen Fummelkram, aber geht.
    Ps. So machen wir das beim Pannendienst bei jedem 2. Trottel wo sich aussperrt.