Beiträge von Mossi

    Dann wäre aber ein Trassenverlauf in und um Ahrenshoop und Wustrow nicht nur interessant sondern auch eine Herausforderung....


    Das Wunschdenken gabs schon früher - der Trassenverlauf in Graal-Müritz war dafür vorprojektiert und wäre sicherlich um die vorletzte Jahrhundertwende machbar gewesen (durch Ahrenshoop führte in den 50er Jahren noch ein Sandweg als Hauptstraße) aber die Besiedlungsdichte ist mittlerweile zu hoch.

    Der Originalentwurf ging wohl auch nur bis Ahrenshoop, Wieck und Born sind jetzt nicht wirklich die Metropolregion.

    "Da geh ich wiederum davon aus das jeder so viel Schmalz in der Birne hat und das dann eintragen lässt. Eh man an Leistung denkt gibts an der Pappe ganz andere Baustellen. Z.B. Bremsen"


    Ich würde darauf keine Tasse Elbwasser wetten......


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in den letzten 15 Jahren tendenziell deutlich eher nach einer Motorleistungs- als denn einer Bremsleistungssteigerung gefragt wurde....


    Selbst Geschätsleute wie der Inhaber eines recht namhaften Teilehandels war sich nicht zu schade, ein Inserat vor einigen Jahren so zu beschreiben, dass dort zu Lesen stand: verkaufe Trabant 1.1 mit 1.3er Motor. Aus steuerlichen Gründen nicht eingetragen.


    Und ja, rein technisch erlischt die Betriebserlaubnis. Notfalls auch die des Schwagers der Onkels.

    Und auch die Versicherung hat bei Schäden mit Kausalzusammenhang noch den einen oder anderen (monetären) Wunsch an den Verursacher.


    Hier gilt wie so häufig: wo kein Kläger.....


    PS: ist wie mit einem Schwarzbau..... es muss erst einer kommen, der Anzeige erstattet, danach wirds dann interessant.

    Warum schraubst du das Pumpengehäuse dafür nicht ab?


    Dahinter wohnt vermutlich ein Blumenkohl, der ggf. darüber entscheidet, ob da durch andere Fraßstellen überhaupt eine Überholung sinnvoll ist.


    Normalerweise ist der Ablauf sinnvollerweise: Zerlegen - Reinigen - Bewerten - Überholen / Aluschrott

    Einerseits wäre es schön wenn neben der Entlastung dieses doch etwas verkehrssensiblen Bereiches etwas historisches wieder auflebt.


    Auch wenn es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Drehscheibe mehr geben wird und es vermutlich ein eingleisiger Haltepunkt werden wird.


    Aber im Gegensatz zum Molli nach Rerik und W´münde ist dies dichter an der Realisierung als vieles andere....


    PS: die UBB und auch die Bahn nach Graal-Müritz zeigen, dass es mit oder gerade trotz hoher Taktung mittels Triebwagen möglich ist, diese Strecken zu betreiben.

    Mal an der aus den Niederlanden zurückorganisierten Transportkapazitätserweiterung für spätere Camptourist erfreut.....


    Alles steht jetzt offen - Fahrradträger..... Bierzeltgarnituren.....nervige Kinder.....


    Nur ordentlich Spanngurte und fertig....




    Sagen wir mal so: auf dem Fischland gibt eigentlich schon Bernstein - nur nicht primär am Strand und der lässt sich so auch nicht wirklich finden.

    Ich interpretiere das als Warnhinweis....


    Früher hat es der Blödsinn, der verzapft wurde, kaum am eigenen Ortsausgangsschild vorbei geschafft - jetzt kann jeder der will, sehen, was für ein Horst ich bin.... :/


    Das ist Fortschritt.... :thumbup:

    Ich fahr schon fast mein ganzes Leben Opel..... Gibt schlimmeres....


    ich bin bisher an dem ganzen Youtube-FB-Fachbeiträgen gut vorbei gekommen.... Ich hoffe, das bleibt weiter so....

    Mir wurden gerade 7 kg polarblau-Metalleffekt Chemolin-Alkydharzlack von Lakufa offeriert.


    Da kann man mal nen ganzen Camping mit machen.... :/


    Fischsilber blau geht immer!:thumbup:

    Für sowas tarifiert eigentlich kein Unternehmen - warum auch?


    Dazu kommt das subjektiv schlechte Risiko - also die Gefahr, dass ein Schaden zur Erlangung der Versicherungsleistung herbeigeführt wird - bspw. bei schlechter Verkaufsmöglichkeit oder ggf. teuren Reparaturen.


    Ausserdem ist sowas eben kein Liebhaberfahrzeug im klassischen Sinne, dazu kommt die Nutzungsart.


    Anspruchsvoll....