Beiträge von Bullenbeisser

    Du solltest Dich weniger am Drehmoment festhängen,da in dem Fall die 170Nm ja brauchbar sind.Nur die Leistung und Drehfreude des recht schwehren Motors(was den ganzen Wagen sehr kopflastig macht)ist sehr dürftig.
    Im Endeffekt bist Du mit dem Drehmoment ausreichend bedient aber die Motorleistung sollte halt doch mal in Angriff genommen werden.
    Denn die 115PS bekommt man auch aus einem 1,3l raus,der weit weniger Gewicht mit einbringt und weit drehfreudiger ist.
    Außerdem wie siehts bei der Karosse in Hinsicht auf Zugkräfte,Abknickpunkte und Kraftaufnahmen aus?
    Allein durch das wilde zerflexen der Radkästen hast Du Dir nämlich sehr große Probleme seitens der Statik mit eingebaut!

    Es haut keiner auf die Kacke sondern sagt Dir nur was Du für einen Mist loslässt.
    Du kannst auch aus dem G ohne weiteres 350PS rausziehen.Nur die Kosten und der Aufwand gehen dann genauso wie beim 2,0er Turbo gen Himmel.Und das Drehmoment ist generell bei aufgeladenen Motoren sehr hoch.
    Ich bin kein G-Lader Fanatiker sondern habe nur die Technik verglichen.Der Nachteil des G-Laders ist halt,daß er nicht wartungsfrei ist.
    Im übrigen haben wir in Zusammenarbeit mit Risse und Kaul 1999 einen mehrfachen Pokalträger aufgebaut der einen 360PS 2,1Liter 16V Biturbo hatte.
    Man kann auch wie Dahlback aus einem 2,2Liter Audi 5 Zylinder-Block 900PS wringen und dann sagen es ist doch ein 5Zylinder Rumpf.
    Na Super der Vergleich.Der Block ist ähnlich...
    Klar der Lotus Omega Motor basiert ja auch auf einer Serienschaukel.
    Oh man...

    Sag mal weisst Du überhaupt was Du für nen Mist loslässt?


    "so schlaf ist der motor nicht der block ist der gleiche vom 16v turbo also krigt man je nach kohle in der tasche über 400ps raus und nen höllen drehmoment da hält der g60 nicht mit da muss man schon nen vr6 auffahren! auserdem erst mal g60 geld haben vw motoren teil usw sind nicht grade billig opel hingegen schon zumindest für mich!"


    Der Motor hat eines mit dem C20XE(+Turbo) gemeinsam.
    Den Hubraum.
    Der Turbo hat andere Kolben,Kurbel,Pleuel,evtl Cosworth-Köpfe etc.
    Junge eh Du solchen Bockmist hier loslässt befasse Dich lieber nochmal mit Motorenbau.
    Was meinst Du warum der G60 wohl so teuer ist?
    Schon mal daran gedacht das der dem Uralt 8Ventiler OHC in technischer Hinsicht um Lichtjahre vorraus ist?!
    Und der 16V G60 ist noch ne ganz andere Welt.


    Unglaublich was manche Leute für nen Fachmist von sich geben nur um sich zu brüsten.
    Besorge Dir mal eine ETKA und einen OpelTeileKatalog.Dann kannst Du ich erst einmal belesen bevor Du solche Sachen schreibst.
    Wenn schon sowas kommt will man garnicht erst den Rest des Fahrzeugs sehen.

    Jede Wette.Der dem zurechtgefriemelten Umbau muss noch der passende Tüver geboren werden,der diesen ohne die Androhung von Gewalt einträgt.


    "...ich wäre auf die gesichte gespannt wenn mich ein trabbi mit 200 auffer autobahn überholen würde hehe da kann bestimmt nicht jeder mithalten..."


    Bei einem ordentlich zurecht gemachten 1.1er ohne weiteres möglich.Zumal dieser eine statisch viel bessere Ausgangsbasis bietet(Federbeine,Grundstatik usw.)
    Aber einen 601er so zurecht zu sägen...
    Zumal er in dem Fall nicht mal ein potentes Motörchen hat sondern nur die alte 2Liter Schlaftablette mit Namen C20NE von Opel.
    Der 16V G60 in dem 1.1er ist wenigstens Potent und technisch anspruchsvoller als der Opeldeutz.
    Der wurde zwar in allen möglichen Kisten(Vectra,Omega,Astra,Frontera...) aus Rüsselsheim eingebaut aber da kommt doch nix raus und die Bude wird enorm kompflastig.

    volker1930 Eh man solch fachwissenfreie Beiträge schreibt sollte man echt mal überlegen was man damit für Schaden anrichten kann!


    Ich habe mich extra wegen diesem von Dir veröffentlichten Fachmist angemeldet,weil einem nur noch das blanke Übel kommt!! :beleidigt: