Beiträge von Philips Ultinon Pro6000

    Liebes Pappenforum,


    wir von Philips brauchen dringend eure Hilfe! Mein Name ist Chris und ich arbeite für Philips Fahrzeugbeleuchtung.


    Wir sind gerade inmitten der Zulassung unserer H4-LED für diverse Oldtimermodelle und finden: Hier darf der Trabi nicht fehlen!

    Leider konnten wir aber bislang keinen Trabi für den nötigen Einbautest und die entsprechende Dokumentation finden. Da der TÜV noch in dieser Woche die entsprechende Einbauprüfung samt Dokumentation von uns für die Weiterleitung zum Kraftfahrtbundesamt benötigt sind wir sehr kurzfristig auf eure Hilfe angewiesen. Wäre hier im Forum jemand bereit uns mit Fotos des Einbaus und einer Kopie seines Fahrzeugscheins zu helfen ? Wir benötigen unterschiedliche Fotos die während des Einbaus der Lampe in den Scheinwerfer, den Platzverhältnissen im Scheinwerfer und dann auch die eingebaute Lampe im Scheinwerfer zeigen. Selbstverständlich existiert hierfür eine beispielhafte Dokumentation an einem anderen Fahrzeug, damit ihr genau wisst welche Fotos zu machen sind.

    Im original wurde unseren Infos zu Folgevermutlich hauptsächlich der DDR-Scheinwerfer mit der Genehmigungsnummer E15-1 auf dem Glas.

    Im besten Fall besitzt der Scheinwerfer den ihr habt aber eine der folgenden Genehmigungsnummern und kommt von Hella bzw. Bosch:


    E4 1

    E4 12

    E1 14551

    E1 14565


    Es wäre super wenn sich jemand melden würde der die Fotos machen könnte. Wir würden dann Morgen mit Express entsprechende Muster verschicken sodass diese schon Mittwoch da wären. Wir würden die Fotos dann am Mittwoch Abend/Donnerstag Morgen brauchen.


    Ein auch für uns nicht alltäglicher und kurzfristiger Akt, aber ich denke wenn wir hier nicht weiterkommen dann wird es sehr schwer :) !

    Bitte versteht das ganze nicht als Werbung, wir brauchen wirklich eure Hilfe und habe ein ähnliches Vorgehen, wenn auch nicht so kurzfristig :D schon mit anderen Oldtimer Clubs und Interessengemeinschaften vollzogen!


    Ich freue mich auf eure Antworten!


    Beste Grüße,

    Chris