Beiträge von Beatclub

    Ich bin bei der KRAVAG. Eine ganz normale KFZ Versicherung. Keine Oldtimer Versicherung.

    Zahle 85 €/Jahr Haftpflicht. Dabei darf allerdings nur ich die Pappe bewegen!


    Versteuert ist er als Oldtimer und hat ein H Kennzeichen für die bekannten 191 €/Jahr.


    Ich habe noch 2 Fahrzeuge mit H Kennzeichen und gar nichts "normales" angemeldet.


    Bei KRAVAG fragt niemand nach Alltagsauto, Treffen oder irgendwelchen Bewegungsfahrten! :thumbup:

    Einer der Herren Sattler hat es sogar im Netz gefunden. Es ist ein original BMW Kunstleder aus den Ende 60er, Anfang 70er Jahre. Keine Ahnung wie das den Weg nach CSSR gemacht hat!?

    In USA ist es für schweine-geld als Meterware zu bestellen. Selbst wenn ich das Kunstleder organisieren würde, würde es mir kein Sattler draufmachen. Weil das Zeugs wohl auch nicht so "einfach" zu beziehen ist, wie Echt-Leder.


    Ich habe ein Angebot das Lenkrad in Nappa- oder Alcantaraleder beziehen zu lassen. Es würde mit hartem Schaumstoff ganz leicht aufgedickt und auch versucht die Speichenbefestigung am Ring etwas zu kaschieren.(Das drückt sich haptisch unschön durch das Kunstleder durch) Die Schlaufen am Ende der Speichen werden gemacht wie es original war, halt nur in einem der beiden Leder.

    Bin mal gespannt wie das ausschauen wird.

    Irgendwas muss man mit dem Lenkrad ja schließlich machen! 8)

    TÜV ist kein Problem ;)

    Hallo liebe Pappenfreunde,

    bin Neu hier und fahre seit 3 Wochen einen Universal von 90 und bin voll angefixt :love:

    Hab die Pappe schon bissl bei mir stehen. Zusätzlich dabei war das Sportlenkrad von dem hier die Rede ist.

    Leider sind 2 der 3 Schlaufen am Ende der Speichen nicht mehr dabei. Der Kleber, mit dem das Kunstleder auf den Ring geklebt wurde, hat sich gelöst und fühlt sich gar nicht mehr gut an.


    Hat zufällig jemand eine Adresse eines Sattlers der noch dieses Kunstleder hat und das noch macht?


    Vielen Dank für die Aufnahme und die Antworten :)