Beiträge von NKing

    Hallo "Kontrollfreaks des Trabantautolichts",


    ich bin numehr auch stolzer Besitzer eines kleinen grünen Trabanten & einer kleinen Elektronikbox mit dem schönen Namen "Autolichkontrollbaustein (ALKB)".



    Weiß hier im besten Trabiforum der westlichen Hemisphäre, wie dieses Wunderwerk ostdeutscher Mikroelektronik in einem pannamagrünen 601 S deluxe - Baujahr 1989 - angeklemmt wird?




    Nach den Klemmbezeichnungen hab ich schon geschaut:


    Autolichtkontrollbaustein „ALKB“


    31 – Fahrzeugmasse à Massepunkt unter dem Armaturenbrett



    87 – Eingang Arbeitsstromkreis (Öffner/Wechsler) à ?



    86 – Eingang Schaltrelais – Plus Steuerstromkreis à ?



    15 – geschaltetes Plus à Sicherung 7



    Kann vielleicht jemand die 87 und 86 - für einen elektrischen Laien - vervollständigen?


    Beste Grüße aus Dresden mit einem pannamagrünen 601 S deluxe (Baujahr 1989)

    Nils


    Ps.: Wohin ich diesen ALKBaustein bei einem so übervollem Armaturenbrett wie im S deluxe verbauen kann muss ich wohl selbst entscheiden :saint: