Beiträge von Stefan87

    Danke erstmal für die Antworten, die Viertelschale reicht leider nicht mehr aus, ich muss auch noch etwas weiter nach innen etwas Rost entfernen. auf der Linken Seite muss sogar die ganze Radhausschale ersetzt werden.

    es liegt warscheinlich daran das der Vorbesitzer(einer davon) mist gebaut hat, es fehlt an diversen stellen komplett der Korrosionsschutz und es wurde über rost einfach ein Blech rübergeschweißt.

    Nun möchte ich einfach alles gleich richtig machen und wenn es sein muss den mehraufwand in kauf nehmen.

    Hallo zusammen, da ich neu bin. Ich heiße Stefan komme aus Aalen und habe seit kurzer Zeit einen 1988er Trabant 601S Deluxe.


    Ich habe begonnen meinen Trabant zu Restaurieren da er Überall Durchrostungen hat (ausser am Bodenblech).

    Ich habe gerade nur das Problem das ich die Radhaushalbschale vorne auf der rechten Seite entfernen muss und habe gehofft das mir jemand einen tipp geben kann wie man die schweißpunkte dazu am besten entfernt. Ich bin nicht vom Fach und habe sowas noch nie gemacht, aber irgendwann ist immer das erste mal.

    Ich habe schweißpunktfräßer die jedoch viel zu groß sind da die schweißpunkte mal außen mal innen sind, die 2. variante die ich versuchen würde ist mit dem Winkelschleifer was aber am längsten dauern dürfte(auch wenn zeit keine rolle spielt). Aber es muss doch eine möglichkeit geben sie relativ einfach zu entfernen, danke schonmal im vorraus ;)


    Achja ich hoffe ich habe an der richtigen stelle gepostet.


    MfG